Urlaub ohne Kinder?
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Urlaub ohne Kinder?
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, eure Kinder zu den Großeltern zu geben und selber ohne sie ne Woche in den Urlaub zu fahren?
Also natürlich nicht gegen den Willen der Kinder, sondern schon vorausgesetzt, das es für die Kinder auch Urlaub ist und sie es total genießen!
Und vielleicht auch vorausgesetzt, das es dann nicht der einzige Urlaub im Jahr ist, sondern auch noch ein richtiger Familienurlaub drin ist.
Also natürlich nicht gegen den Willen der Kinder, sondern schon vorausgesetzt, das es für die Kinder auch Urlaub ist und sie es total genießen!
Und vielleicht auch vorausgesetzt, das es dann nicht der einzige Urlaub im Jahr ist, sondern auch noch ein richtiger Familienurlaub drin ist.
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Urlaub ohne Kinder?
Im Moment kommt von mir ein dickes, fettes JA!! Du weißt ja, warum!
Aber bei mir ist Theorie und Praxis immer unterschiedlich. Es fängt damit an, dass wir Becci nicht in die Obhut ihrer Großeltern geben wollen, ohne dass einer von uns dabei ist. Bei meinen Eltern kann sie mal ein paar Stunden bleiben, damit wir ins Kino gehen oder so, dass kommt 1-2 Mal im Jahr vor, wenn wir in der alten Heimat sind.
Aber sonst gibt es leider kaum Leute in der Verwandtschaft, denen wir Becci anvertrauen möchten.
Deshalb knirsche ich innerlich immer mit den Zähnen, weil so was wie ein Wochenende oder gar eine Woche Urlaub zu zweit erst in seeeeeeehr witer Zukunft möglich sein wird.
Aber in der Theorie kann ich mir das sehr gut vorstellen, auch wenn ich Becci wahrscheinlich total vermissen würde.
Aber bei mir ist Theorie und Praxis immer unterschiedlich. Es fängt damit an, dass wir Becci nicht in die Obhut ihrer Großeltern geben wollen, ohne dass einer von uns dabei ist. Bei meinen Eltern kann sie mal ein paar Stunden bleiben, damit wir ins Kino gehen oder so, dass kommt 1-2 Mal im Jahr vor, wenn wir in der alten Heimat sind.
Aber sonst gibt es leider kaum Leute in der Verwandtschaft, denen wir Becci anvertrauen möchten.
Deshalb knirsche ich innerlich immer mit den Zähnen, weil so was wie ein Wochenende oder gar eine Woche Urlaub zu zweit erst in seeeeeeehr witer Zukunft möglich sein wird.
Aber in der Theorie kann ich mir das sehr gut vorstellen, auch wenn ich Becci wahrscheinlich total vermissen würde.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
wenn lilly schon bei der oma bliebe, dann könnte ich mir schon vorstellen, sie und alessa dort zu lassen und mal eine woche mit lilly-papa allein urlaub zu genießen ... der nächste urlaub wäre dann aber auf jedenfall wieder mit den beiden

ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- shina
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben das gemacht als ich mit Robin im 7. Monat war. Volkers Firma hat uns 5 Tage nach Florida eingeladen mit allem Zipp und Zapp und wir haben dann noch 5 Tage Miami drangehängt. Meine Eltern, die Luca eh täglich gesehen hat, haben in der Zeit bei uns gewohnt. Somit war Luca in seiner normalen Umgebung und hat noch nichtmals nach uns gefragt. Und ich hab heulend am schönsten Strand gesessen weil ich mein Kind so vermisst habe

LG Sandra mit 3 Kids
-
Britta84
- möchten wir nicht mehr missen
Eine ganze Woche waren mein Mann und ich noch nie weg, aber schon mal ein Wochenende (Freitag - Sonntag).
Jakob ist total gerne bei Oma und Opa und wir brauchen auch mal etwas "Ehezeit", in dem wir über alles sprechen, was nichts mit Jakob zu tun hat, oder einfach mal gemeinsam ausgehen/essen gehen so wie "früher".
Wenn Jakob sich nicht wohlfühlen würde, würde ich das natürlich nicht machen. Aber so ist es sehr schön und auch wichtig für unsere Beziehung.....
Jakob ist total gerne bei Oma und Opa und wir brauchen auch mal etwas "Ehezeit", in dem wir über alles sprechen, was nichts mit Jakob zu tun hat, oder einfach mal gemeinsam ausgehen/essen gehen so wie "früher".
Wenn Jakob sich nicht wohlfühlen würde, würde ich das natürlich nicht machen. Aber so ist es sehr schön und auch wichtig für unsere Beziehung.....
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Das längste bisher waren 4 Tage ohne Dominic, da durfte er mit den Grosseltern auf einen Zeltplatz mit dem Camper, allerdings ganz in der Nähe. Eine ganze Woche könnte ich mir noch nicht vorstellen, dazu ist er noch ein wenig zu klein.
mit D.F. 16.08.2006
-
nexia
ach wollen würd ich für ein wochenende schon, aber meine zwei sind einfach noch zu klein und vor allem wäre es für meine eltern glaub ich auch zu anstrengend mit beiden.
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
- rilke
ich könnte es ehrlich gesagt auch noch nicht und dabei wird meine tochter bald 4 jahre alt.
ich vermisse sie gleich immer so furchtbar.
ausserdem haben wir das bisher noch nicht wirklich gebraucht.
lg
ich vermisse sie gleich immer so furchtbar.
lg
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
JA sehr gern! Aber eine Woche das wäre definitiv zu lange, bei einem 1 1/2 jährigen. Für ein wochenende hätte ich es VIELLEICHT ausgehalten. Wir waren gestern in bremen (höchstens 5st. weg) und ich hab ihn soo vermisst. Es kann aber auch gut sein, weil er bei meinen schwiegereltern war, bei meinen eltern würd ich mir nie soviele sorgen machen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22