Ja.
Im ersten Jahr gar nicht - dann immer mehr.
Ich bin täglich recht lange zum Kindergarten utnerwegs, kaufe auf dem Rückweg noch was ein, nehme Päckchen mit zur Post, Annika möchte was zu trinke mitgebracht haben, sie hat hinterher Sportzeug dabei oder den nassen Schneeanzug.
Ich kann das alles nicht mehr schleppen - ich gebe es zu.
Einen Säugling da reinzulegen käme mir mehr als komisch vor - jetzt finde ich es schon praktisch.
Heute auch - noch ein Geschenk kaufen, Tannengrün, Lebensmittel - da hätte ich mich mächtig abschleppen müssen. Ich weiß nciht, wie Menschen das machen, die nie einen nutzen.
Und ich möchte mich auch mal ganz ungestört Annika widmen können - mcih mal zu ihr runterknien, sie beim Abholen einfach in den Arm nehmen können. Mit Baby vorne geht das nicht und hinten tragen - naja, da ist vorn schon frei, aber ich habe echt Probleme, mit Kind auf dem Rücken wieder hochzukommen
Gehen wir spazieren oder ich muss nur direkt von A nach B - dann trage ich auch. Allerdings immer noch vorne - mit der Rückentrage kann ich mich unterwegs immer noch nicht anfreunden (zumal ich das Gefummel mit der Tragejacke grauenvoll finde).
Säugling - nein.
Ab ca. 12 Monten - ja, immer mal wieder. SImon mag es auch sehr gerne, er schläft auch oft darin ein.
Sling haben wir immer dabei - bei Tagesausflügen auch den Manduca.