Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1525
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von JuLi »

Ähm, mein Kleiner war bisher insgesamt 3x im Kinderwagen. Jedesmal hat er gequengelt wie verrückt und ich habs bereut ihn nicht ins Tuch genommen zu haben. Und ich hab hier nen s..teuren Teutonia stehen den meine Eltern damals gekauft haben. Jetzt ring ich schon die ganze Zeit damit ihn endlich mal zu verkaufen, aber dann bringt mein Mann ständig so doofe Argumente daher :evil:
Den Buggy nehm ich nur mit wenn wir den ganzen Tag mit beiden Kindern unterwegs sind und ich befürchten muss das der Große auch irgendwann streikt (dann kann er aufs Buggyboard).
Und in den Zoo oder so haben wir jetzt immer den Chariot mitgenommen weil man da so toll Getränke und große Sachen drin verstauen kann.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1629
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von rubia »

Der Kiwa steht ungenutzt im Keller. Vielleicht kann ich nen Buggy gebrauchen, wenn Lotta mal läuft, keine Ahnung. Ich lass das offen. Man sollte nie "nie" sagen ;-)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Lösche Benutzer 1828

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ja.
Im ersten Jahr gar nicht - dann immer mehr.
Ich bin täglich recht lange zum Kindergarten utnerwegs, kaufe auf dem Rückweg noch was ein, nehme Päckchen mit zur Post, Annika möchte was zu trinke mitgebracht haben, sie hat hinterher Sportzeug dabei oder den nassen Schneeanzug.
Ich kann das alles nicht mehr schleppen - ich gebe es zu.
Einen Säugling da reinzulegen käme mir mehr als komisch vor - jetzt finde ich es schon praktisch.
Heute auch - noch ein Geschenk kaufen, Tannengrün, Lebensmittel - da hätte ich mich mächtig abschleppen müssen. Ich weiß nciht, wie Menschen das machen, die nie einen nutzen.
Und ich möchte mich auch mal ganz ungestört Annika widmen können - mcih mal zu ihr runterknien, sie beim Abholen einfach in den Arm nehmen können. Mit Baby vorne geht das nicht und hinten tragen - naja, da ist vorn schon frei, aber ich habe echt Probleme, mit Kind auf dem Rücken wieder hochzukommen :oops:

Gehen wir spazieren oder ich muss nur direkt von A nach B - dann trage ich auch. Allerdings immer noch vorne - mit der Rückentrage kann ich mich unterwegs immer noch nicht anfreunden (zumal ich das Gefummel mit der Tragejacke grauenvoll finde).

Säugling - nein.
Ab ca. 12 Monten - ja, immer mal wieder. SImon mag es auch sehr gerne, er schläft auch oft darin ein.
Sling haben wir immer dabei - bei Tagesausflügen auch den Manduca.
Gewitterwölkchen

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Wir haben unseren KiWa zum Buggy umgebaut, den man auch liegend stellen kann, und benutzen ihn. Würde sagen, so zu einem Viertel, den Rest der Draußen-Zeit trage ich (und zuhause sowieso). Ben mag KiWa und ich bin dankbar, neben Einkäufen nicht noch Kind schleppen zu müssen. :lol:
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2699
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von Andrea »

@Sandküste
KiWa als Einkaufswagen sozuagen :lol:
Ich nutz unseren zZ höchstens wenn Josse tags schläft und ich ihn aus dem Tuch ablegen will. Ansonsten demk ich wenn er mal älter ist kann mans sicher so wie Sandküste machen, oder immer mit nem Bollerwagen rumrennen..
Liebe Grüsse, Andrea
Benutzeravatar
Pips
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1942
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von Pips »

Ich habe ja erst mit Tragen angefangen, als er Zwerg schon 4 Monate alt war :oops: :oops: :oops: Naja, besser spät als nie... :roll: Da war der Kiwa täglich "in Betrieb". Seither wird der Kiwa von den Großeltern hauptsächlich benützt, manchmal von meinem Mann. Von mir eigentlich nur, wenn ich gesundheitlich so angeschlagen bin, daß ich es einfach nicht packe den 10kg "Zwerg" auch noch einzubinden und ich unbedingt vor die Tür muß. Ansonsten nützen wir ihn, wenn wir essen gehen, da ist der Zwerg im Kiwa einfach besser "aufgeräumt" als in diesen merkwürden Hochstühlen, die man da teilweise so bekommt (auch wenn die Kellner und -innen regelmäßig einen Anfall beim Anblick des Kiwas kriegen... :roll: :roll: :roll: :evil: :twisted: )und immer auf dem Schoß halten will ich einen kleinen Zappelphillip dann auch nicht und das auch den anderen nicht zumuten. Aber hauptsächlich steht er hier im Weg rum...
Ach ja, es ist ein Kombikiwa, der mittlerweile zum Buggy umgebaut ist und wo die Sitzfläche auch komplett als Liegefläche verstellt werden kann...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Lösche Benutzer 2152

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Bei den beiden Großen hatte ich einen, die Kleine hat nie einen von innen gesehen. Zwischenzeitlich hatte ich für unseren Mittleren einen Buggy. Weite Strecken konnte er noch nicht laufen und ständig beide Kinder tragen, wollte ich nicht.

Mittlerweile steht der Buggy unbenutzt auf dem Dachboden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch mal benutzen werde. Für meine Zwecke finde ich es einfacher so. Wir fahren viel mit dem Zug, wenn ich da allein mit drei Kindern unterwegs bin, will ich mir lieber nicht vorstellen, wie ich das mit Kinderwagen/Buggy hinkriegen würde.
Wenn wir tatsächlich mal auf den Spielplatz gehen, nehme ich für die Kleine einen Schneeanzug mit (da ich sowieso fast immer meinen Hackenporsche dabeihabe, stört das nicht).
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5802
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von Nuala »

wir haben keinen kinderwagen. ich plane einen buggy zu kaufen wenn meine tochter größer ist, das ist dann und wann viell. gar nicht mal so unpraktisch. ;)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
cora
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 787
Registriert: 19.10.2008, 14:16
Wohnort: Luzern

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von cora »

Hut ab vor allen die ohne Kinderwagen auskommen, ganz ohne würd ich glaub nicht können und wollen. Die ersten fünf Wochen wurde er rege benutzt, ich hab erst dann mit tragen angefangen. Je nach Gelegenheit nehm ich entweder den Wagen oder trage, wobei ich immer öfters trage :)
Wie Montemara schon gesagt hat, ich kann ja nicht von der Oma oder anderen Leuten erwarten dass sie meine Kleine im Tuch rumtragen.
Das praktische am Wagen ist dass man einiges drin verstauen kann, seis beim einkaufen oder anderen Ausflügen. Im Tuch ist man jedoch freier und mobiler, in der Stadt im Bus oder beim shoppen von Kleidern.
Ich konnte mir zum Glück einen gebrauchten ersteigern, ich hätte nie eine Menge Geld für einen teuren neuen Ausgegeben.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
xknäckebrotx

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von xknäckebrotx »

Wir hatten noch nie einen Kinderwagen, auch keinen Buggy und sind damit bisher bestens klar gekommen.

Ok, es gibt Momente, wo ich schon das Gefühl habe, ein ganz schönes Gewicht rumzuschleppen, aber meistens dann, wenn ich eh keine Lust habe, gerade unterwegs zu sein.

Einkäufe, schwere Dinge transportieren mache ich ganz locker mit meinem super Hackenporsche vom schwedischen Möbelhaus. Oder ich häng mir einen Beutel vor den Bauch.

Seit Charis vier Monate alt ist, trage ich fast ausschließlich auf dem Rücken. Alles andere wäre mir zu unpraktisch.

Rückenprobleme habe ich keine, im Gegenteil - meine alten Knieprobleme sind seitdem auch verschwunden, weil ich jeden Tag ein bisschen was für meine Knie tue - Treppen rauf und runter, in die Hocke gehen und aufstehen etc...das trainiert!

Wenn ich an der U-Bahn sehe, wie ander Mütter auf die Hilfe von Passanten angewiesen sind und/oder sich um die Fahrstühle und im Bus drängen, bin ich immer wieder froh, mir erst nie einen Kinderwagen angeschafft zu haben.

Charis' Großeltern tragen auch - leider so selten zwecks großer Entfernung, dann aber begeistert im Manduca auf dem Rücken ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“