Da kam nun raus, das einige ihre Kinder rausschicken, wenn die was angestellt haben. Eben in den Flur, in ein anderes Zimmer, etc.
Ich hab dann mal nachgefragt, ob die dann nicht wieder raus kommen.
Nein, machen die Kinder nicht. Die bleiben wütend und weinend oder brüllend in dem Zimmer, auch wenn die Tür aufsteht.
Und auch sonst gabs schon mal so Themen um Erziehung, und bei den meisten dort ist es eben so, das die Kinder eigentlich recht "umgänglich" sind, wenn es mal Probleme gibt, dann geht es immer mit "einmal richtig Ärger", danach haben die das dann kapiert und hören damit auf.
So, meine Kinder sind irgendwie anders. Sowas wie rausschicken würde hier gar nicht gehen, denn wenn Enno wütend oder bockig ist, wenn er eine Konsequenz bekommen hat, dann will er bei mir sein. Er würde niemals in einem anderen Zimmer bleiben, nur weil ich das möchte.
Ich hab manchmal das Gefühl, das Enno (und Hella mittlerweile auch) stärkere Bedürfnisse haben als viele andere Kinder und auch sonst starke Persönlichkeiten sind.
Oh mann, ich hoffe, das wird hier nun richtig verstanden, ich will ja niemanden beleidigen oder herabsetzen, über einen Kamm scheren oder sonstiges.
Mir ist eben nur stark aufgefallen, das ich hier bei SuT oft von Erziehungsproblemen und Verhalten von Kindern lese, was ich dort im anderen Forum so nicht tue und auch im Real-Life nicht höre oder sehe.
Zuerst hab ich auch machmal gedacht, es liegt an meiner Erziehungsunfähigkeit, aber nein, das glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Aber warum ist das wohl so? Fällt euch das auch auf, das es da Unterschiede gibt oder seh ich Gespenster?
Ach ja, hier lese ich auch oft in den Antworten "das ist normal, so ein Verhalten für das Alter".
Das würden in dem anderen Forum die wenigsten so sehen.
Puuh, versteht ihr, was ich meine?