Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch....
Wir haben hier einen Ergo - den meist der Papa nutzt - und halt meine Tücher. Wenn ich trage greife ich aus der Erfahrung und dem Bauchgefühl immer zum Tuch. Der Papa trägt zwar auch aber das ist ehr selten.
Nun ist es so, dass er Anna am Anfang im Tuch getragen hat, jetzt aber wenn überhaupt den Ergo nutzt.
Im Tuch hält sie es stunden aus. Im Ergo beim Papa auch mal eine Stunde bei mir höchstens 20 min.
Ich habe das Gefühl das für sie das Tuch einfach bequemer ist. Kann das wirklich sein oder ist es Gewöhnungssache?
Weil so langsam sollte der Papa mehr tragen mit meinem Bauch und das ganze bringt uns nichts wenn sich Anna schnell unwohl fühlt.
LG
Stefanie
Ergo so viel unbequemer fürs Kind?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ergo so viel unbequemer fürs Kind?
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ergo so viel unbequemer fürs Kind?
das kann sein - mus aber nicht. erfahrungsgemäß haben kinder auch einfach phasen in denen sie eine tragehilfe bevorzugen, dann wieder eine andere. wenn dein mann offen dafür ist, kann er ja mal üben das tuch zu binden, vielleicht entspannt sich die situation dadurch schon das er auch mal die tragehilfen wechselt. wenn sie wirklich protestiert im ergo, und das auch so bleibt, und sie noch viel getragen wird, wird ihm auf dauer auch nix anderes übrig bleiben als was anderes auszuprobieren.

Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
-
mamama
- gehört zum Inventar
Ja, es kann schon sein, dass das Tuch für sie bequemer ist. Die Position in einer Komforttragehilfe ist nicht gleich wie im Tuch: Der Rücken wird mehr gerade gedrückt und die Beine sind meist auch mehr abgespreizt als im Tuch. Es kann also schon sein, dass sie sich im Tuch wohler fühlt und entspannter drin sitzen kann, insbesondere wenn sie länger getragen wird.
Aber mit etwas Übung könnte sich ja der Papa vielleicht auch wieder für das Tuch erwärmen?
LG Anita
Aber mit etwas Übung könnte sich ja der Papa vielleicht auch wieder für das Tuch erwärmen?
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
-
xknäckebrotx
Ich hab ähnliche Erfahrungen mit Fertigtragehilfen gemacht.
Was bei uns noch der Fall war - vielleicht könnt ihr das ja auch mal ausprobieren, ob es Besserung bringt:
Wenn der Hüftgurt nicht wirklich ganz ganz ganz dolle festgezurrt ist und das Kind nicht so richtig perfekt im Beutel hockt, kann es schon mal sein, dass es ein bisschen auf der "harten Kante" des steifen Hüftgurts sitzt - das fand meine Tochter ganz offensichtlich etwas unbequem. Wenn ich den Hüftgurt dann nämlich fester gezogen und sie davor nochmal ganz akkurat in den Stoffbeutel "geschüttelt" habe, war sie wieder etwas zufriedener.
Was bei uns noch der Fall war - vielleicht könnt ihr das ja auch mal ausprobieren, ob es Besserung bringt:
Wenn der Hüftgurt nicht wirklich ganz ganz ganz dolle festgezurrt ist und das Kind nicht so richtig perfekt im Beutel hockt, kann es schon mal sein, dass es ein bisschen auf der "harten Kante" des steifen Hüftgurts sitzt - das fand meine Tochter ganz offensichtlich etwas unbequem. Wenn ich den Hüftgurt dann nämlich fester gezogen und sie davor nochmal ganz akkurat in den Stoffbeutel "geschüttelt" habe, war sie wieder etwas zufriedener.