waldkiga-kind hat einen hänger :-(

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

waldkiga-kind hat einen hänger :-(

Beitrag von milkshake »

emilys 1. waldkindergarten-winter naht :D und sie hat seit neuestem morgens keine lust mehr hinzugehen :shock: wenn ich sie frage was sie stattdessen machen möchte oder warum sie nicht hin möchte sagt sie nur "weiß ich nicht".

ich habe sie nun ein paar mal hier gelassen, aber da sie nun jeden tag sagt sie will nicht hin, sage ich nun dass sie in den kindergarten geht und ich zuhause am computer arbeiten muß. sobald wir nämlich im kiga sind ist sie fröhlich und spielt mit den anderen kids, es gibt auch keine trennungsprobleme.

also nur 1. waldkindergarten-blues?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: waldkiga-kind hat einen hänger :-(

Beitrag von nexia »

völlig o.T.: ich dachte euer kiga hat einen "HÄNGER" also son baucontainer oder so......
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

nexia hat geschrieben:völlig o.T.: ich dachte euer kiga hat einen "HÄNGER" also son baucontainer oder so......
oh nee :shock: auch nicht schlecht. und ich freu mich schon über eine antwort :lol: :lol:
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

fast jedes kind hat mal so ne phase, wo es nicht hinwill-interessant wäre jeweils nur rauszufinden, warum es nicht hinwill.streit mit der besten freundin, zoff in der gruppe,...
oft ist es genau dann, wenn die schonzeit des eingewöhnens rum ist und sie sich an die regeln halten sollen.anfangs drücken erzieherinnnen und kinder oft noch ein auge zu, aber irgendwann ist schluß mit extrawürsten und ausnahmen.damit müssen die kleinen dann klarkommen.. und mit der Tatsache, nun JEDEN Tag hinzugehen..ich würde das nicht überbewerten, da sie ja dort dann fröhlich spielt.
Alxander hatte auch mal ein paar Tage wo er urplötzlich nicht wollte -weil er grad mir der Gruppe Probleme hatte.nach ein paar Tagen Auszeit wars dann auch wieder okay.der Sohn einer Freundin tat sich anfangs sehr schwer, geht mittlerweile einigermaßen gern, fragt aber jeden Abend ob er am nächsten Tag wieder hin muß...
Gruß Meli
BildBildBild
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Finn hat im Moment auch so ne Phase - er mag nicht in den KiGa, er mag nicht ins Turnen, er mag nicht raus, er mag nicht rein,... :roll:

Begründung, wenn ich ihn frage, warum er nicht mag: "Weiß ich nicht....?" :roll:

Achja, wenn er dann erst mal dort ist, strahlt er übers ganze Gesicht, spielt , ist glücklich und einfach gerne dort.
Irgendwie ist das einfach so ne Phase: Worum geht´s? Ich bin dagegen!
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

Hört sich mehr nach Winterblues an... einfach lustlos?
Das haben wir doch auch alle mal und wenn man sich dann aufgerafft hat ist es toll.

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

danke euch, ich denke auch es ist nur ein winterblues.
Bild

VeraMaria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VeraMaria »

hier gabs den Winterblues schon zweimal nach den Weihnachtsferien, weil es da halt so schön und gemütlich zuhause war :wink:
und jetzt ist er schon in der Phase "ähhh, KiGa ist doof, alles so Baby" - er kommt nächstes Jahr in die Schule :roll:
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“