ach ja was ich noch sagen wollte - großteils sind die Kleinen eher ZU warm angezogen, als zu luftig. Hab ich sagen hören.... (und entspricht auch meinen erfahrungswerten, dass viele eher schwitzen.... ) und das ist ja auch nicht besonders sinnvoll.
so long
Zottel
Wie viel zieht ihr euren Baby bei dem Wetter im Tragetuch an
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zottel
- gut eingelebt
Re: Wie viel zieht ihr euren Baby bei dem Wetter im Tragetuch an
Meine Räuberbande:
Mr. Cool - Fabian (09/00)
"IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
- Nuala
- Power-SuTler
meine maus hat auch nicht so viel an und ist eigentlich immer kuschlig warm.
sie hat dicke socken an, eine wollhose, ein woll-flügelhemdchen und ein wollpulli darüber.
am kopf trägt sie eine dicke baumwoll-fleece-mütze. und das wars eigentlich. ich hab sie unter meiner jacke und sie ist eine, der schnell heiß wird (rot, schwitzig).
so angezogen ist sie meist warm, aber nicht heiß.
wobei ich mir überlege, ihr noch schaffell-schühchen zu kaufen (wo auch immer).
ich denke, es kommt aufs kind an. meinem wird eben schnell heiß - und ich hätte nie gedacht, dass das bei so kleinen babys sein kann. aber es ist so.
sie hat dicke socken an, eine wollhose, ein woll-flügelhemdchen und ein wollpulli darüber.
am kopf trägt sie eine dicke baumwoll-fleece-mütze. und das wars eigentlich. ich hab sie unter meiner jacke und sie ist eine, der schnell heiß wird (rot, schwitzig).
so angezogen ist sie meist warm, aber nicht heiß.
wobei ich mir überlege, ihr noch schaffell-schühchen zu kaufen (wo auch immer).
ich denke, es kommt aufs kind an. meinem wird eben schnell heiß - und ich hätte nie gedacht, dass das bei so kleinen babys sein kann. aber es ist so.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Frage Dich: Was ziehe ich an, wenn ich eine Stunde lkang auf einem Sessellift fahren muss, allerdings mit einer Sitzheizung und einer Decke übder den Beinen? Was ziehe ich mir an, um eine Stunde auszuhalten? - Eben - gar nicht soo viel. So ist es in etwa für Dein Baby unter Deiner Jacke.
Meine Erfahrung zeigt auch, dass die meisten viel zu warm eingemummt sind. Also zieh dem Kind nicht wesentlich mehr an als Dir selber.
Ich bin mit dieser Strategie immer gut gefahren, meine Kinder hatten immer warm. Musste ich sie unterwegs mal aus dem Tuch nehmen, z.B. zum Wickeln, habe ich ihnen dann eine Jacke angezogen, die ich in der Tasche dabei hatte.
Herzlich
Dorothea
Meine Erfahrung zeigt auch, dass die meisten viel zu warm eingemummt sind. Also zieh dem Kind nicht wesentlich mehr an als Dir selber.
Ich bin mit dieser Strategie immer gut gefahren, meine Kinder hatten immer warm. Musste ich sie unterwegs mal aus dem Tuch nehmen, z.B. zum Wickeln, habe ich ihnen dann eine Jacke angezogen, die ich in der Tasche dabei hatte.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Lösche Benutzer 1828
Hmmm, ich würde mir auf so einem Sessellift durchaus viel anziehenMontanara hat geschrieben:Frage Dich: Was ziehe ich an, wenn ich eine Stunde lkang auf einem Sessellift fahren muss, allerdings mit einer Sitzheizung und einer Decke übder den Beinen? Was ziehe ich mir an, um eine Stunde auszuhalten? - Eben - gar nicht soo viel. So ist es in etwa für Dein Baby unter Deiner Jacke.
Herzlich
Dorothea
- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten hier diese Einschlagdecke mit Beinen, die fand ich super praktisch auch zum Auto fahren. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber Anziehen fand meine Kleine ganz furchtbar und ich war froh, dass ich für eine Viertelstunde Hund rausführen nicht das ganze Kind umziehen musste. Einfach auf die Decke gelegt, drübergeschlagen und im TT ab unter meine Jacke