"Darf" ich sie weinen lassen?
Moderator: Giraeffchen
- leni1981
- hat viel zu erzählen
"Darf" ich sie weinen lassen?
Ums vorweg zu nehmen.. ich bin mit der Gesamtsituation schlafen mehr als unzufrieden und grad körperlich total am Ende. Sofia schläft seit August wieder mit bei mir im Bett.. Wäre auch nicht so schlimm wenn sie mich im Schlaf nicht dauernd treten und hauen würde...aber das nicht genug schläft sie auch erst abends 23:30 Uhr!!! und dann bis 09:00 Uhr und vor 14:00 Uhr auch nicht wieder.. nach 2h Mittagsschlaf weck ich sie inzwischen in der Hoffnung sie schläft dann abends eher..
aber keine Chance...wenn sie müde ist und ich sie hinlegen will dann steht sie immer wieder auf und macht irgendeinen Blödsinn...ich bin inzwischen total genervt und ertappe mich immer wieder wie ich sie anschrei und das tut mir voll leid aber ich hab einfach für nichts anderes mehr Zeit und bin total erledigt...ich kann abends keinen Film schauen, der Haushalt bleibt komplett liegen bis auf ein paar Kleinigkeiten. Und abends geht sie mir dann echt auf die Nerven.. gestern abend hat sie ein volles Glas Saft vom tisch geschmissen, das ist in x Scherben zersprungen...ich also die scherben weg gemacht und mich dran gemacht die sauerei weg zu wischen da steht sie neben mir und trinkt mit den Händen das Wischwasser.. da wollt ich sie einfach nur noch ins Bett bringen und mal meine Ruhe haben...aber Fehlanzeige...
Nun habe ich echt überlegt ob ich im Schlafzimmer in ihrem Gitterbett die Stäbe wieder einsetze und sie einfach rein lege wenn ich merke dass sie müde ist...nur leider weiß ich dass sie total heulen wird...aber ich kann einfach nicht mehr...hab n total schlechtes Gewissen dass ich auch nur dran denke sie sich in den Schlaf heulen zu lassen..aber was soll ich tun??? Würde ja mit im Zimmer bleiben damit sie nicht allein ist...aber ich weiß nicht ob ich das durch stehe.. aber es muss doch ne Lösung geben...
aber keine Chance...wenn sie müde ist und ich sie hinlegen will dann steht sie immer wieder auf und macht irgendeinen Blödsinn...ich bin inzwischen total genervt und ertappe mich immer wieder wie ich sie anschrei und das tut mir voll leid aber ich hab einfach für nichts anderes mehr Zeit und bin total erledigt...ich kann abends keinen Film schauen, der Haushalt bleibt komplett liegen bis auf ein paar Kleinigkeiten. Und abends geht sie mir dann echt auf die Nerven.. gestern abend hat sie ein volles Glas Saft vom tisch geschmissen, das ist in x Scherben zersprungen...ich also die scherben weg gemacht und mich dran gemacht die sauerei weg zu wischen da steht sie neben mir und trinkt mit den Händen das Wischwasser.. da wollt ich sie einfach nur noch ins Bett bringen und mal meine Ruhe haben...aber Fehlanzeige...
Nun habe ich echt überlegt ob ich im Schlafzimmer in ihrem Gitterbett die Stäbe wieder einsetze und sie einfach rein lege wenn ich merke dass sie müde ist...nur leider weiß ich dass sie total heulen wird...aber ich kann einfach nicht mehr...hab n total schlechtes Gewissen dass ich auch nur dran denke sie sich in den Schlaf heulen zu lassen..aber was soll ich tun??? Würde ja mit im Zimmer bleiben damit sie nicht allein ist...aber ich weiß nicht ob ich das durch stehe.. aber es muss doch ne Lösung geben...
-
Ehut
Re: "Darf" ich sie weinen lassen?
erst mal drück ich dich ganz fest, ich kann wirklich nachfühlen wie's dir geht, solche phasen haben wir hier auch.
Aber ICH würde sie nicht ins eigene bett stecken und ICH würde sie auch nicht in-den-schlaf-zornen lassen. meine erste probiermöglichkeit wäre der osteopath, da ich vermuten würde, dass der Tag-Nacht-Rythmus ein wenig im Eimer ist. Wenn das nicht hilft, würde ich mir weitere Gedanken machen.
alles liebe!
Aber ICH würde sie nicht ins eigene bett stecken und ICH würde sie auch nicht in-den-schlaf-zornen lassen. meine erste probiermöglichkeit wäre der osteopath, da ich vermuten würde, dass der Tag-Nacht-Rythmus ein wenig im Eimer ist. Wenn das nicht hilft, würde ich mir weitere Gedanken machen.
alles liebe!
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich finde die schlaf zeiten soweit oka.
würde aber morgends früher aufstehen .
somit sollten dann mittags schlaf und abends zu bett gehen auch etwas früher werden.
versuch es doch mal
würde aber morgends früher aufstehen .
somit sollten dann mittags schlaf und abends zu bett gehen auch etwas früher werden.
versuch es doch mal
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- leni1981
- hat viel zu erzählen
müde ist sie ja zu den "normalen" Zeiten... aber sie weigert sich dann einfach liegen zu bleiben.. ihr fallen dann tausend Sachen ein die sie dann unbedingt noch machen will...gestern nahm sie mich halb neun an die Hand und ging mit mir ins Bett. Als ich sie fragte ob sie müde ist und Heia machen will hat sie genickt und sich aufs Kissen gelegt.. ich mich also daneben...ca 30sek blieb sie liegen.. dann wie ein Stehaufmännchen ausm Bett gekrabbelt ins Wohnzimmer gerannt, aufn Stuhl geklettert und an der Tastatur rum gegeigelt...
das mit dem morgens eher aufstehen werd ich trotzdem mal versuchen... 07:00 Uhr wecken dürfte reichen oder???
das mit dem morgens eher aufstehen werd ich trotzdem mal versuchen... 07:00 Uhr wecken dürfte reichen oder???
-
Britta84
- möchten wir nicht mehr missen
Ich dachte auch spontan an eher wecken. Aber gleich 2 Stunden eher? Vielleicht ist das etwas viel auf einmal (dann wird sie vermutlich den ganzen Vormittag über knatschig sein?!). Vielleicht jede Woche so eine halbe Stunde nach vorne schieben? Vielleicht funktioniert das.leni1981 hat geschrieben: das mit dem morgens eher aufstehen werd ich trotzdem mal versuchen... 07:00 Uhr wecken dürfte reichen oder???
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen.
Viele Grüße von
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
Britta + J (10.01.2007) + S (21.04.2009)
ClauWi-Trageberaterin (GK 07/08)
- Capesider
- SuT-Legende
Hallo,
bei uns ist es im Moment ähnlich. Wir haben vor ein paar Tagen Beccis Bett in ihr Zimmer geräumt und es einen Abend probiert, dass sie dort schläft. Es war schrecklich, für uns beide.
Am nächsten Tag haben wir alles wieder zurück gestellt und sie schläft nun wieder bei uns, trotzdem ist die Schlafsituation noch schlimm und ich bin sehr fertig und werde superschnell laut, wenn ich sie ins Bett bringe.
Im Moment bringt mein Mann sie deshalb öfter ins Bett, meistens lege ich mich mit ihr hin, und wenn ich nicht mehr kann übernimmt er. Ginge das bei Euch auch?
Becci wünscht sich im Moment sogar schon, dass der Papa kommt, weil der meist viel geduldiger ist als ich.
bei uns ist es im Moment ähnlich. Wir haben vor ein paar Tagen Beccis Bett in ihr Zimmer geräumt und es einen Abend probiert, dass sie dort schläft. Es war schrecklich, für uns beide.
Am nächsten Tag haben wir alles wieder zurück gestellt und sie schläft nun wieder bei uns, trotzdem ist die Schlafsituation noch schlimm und ich bin sehr fertig und werde superschnell laut, wenn ich sie ins Bett bringe.
Im Moment bringt mein Mann sie deshalb öfter ins Bett, meistens lege ich mich mit ihr hin, und wenn ich nicht mehr kann übernimmt er. Ginge das bei Euch auch?
Becci wünscht sich im Moment sogar schon, dass der Papa kommt, weil der meist viel geduldiger ist als ich.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
vivi
- alter SuT-Hase
ich würde auch zum eher aufstehen raten. 7:00 klingt gut. ich würde das auch radikal machen. es dauert vielleicht eine woche oder länger bis das zeitige aufstehen wirkung zeigt: sie muss sich erstmal umgewöhnen. vielleicht gehts auch ganz schnell.vielleicht muss sie sich tagsüber auch noch mehr auspowern,aber abends ruhiger machen.
bei meiner kleinen hat sich die ganze einschlafsituation sehr verbessert seit sie in die kinderkrippe geht. sie schläft jetzt schneller ein, turnt nicht mehr rum, erzählt nur noch was und sie schläft eher ein. ich wecke sie jetzt immer gegen 7:00, wenn ich arbeiten gehe 6:00... es gibt immernoch abende an denen es länger dauert , aber deutlich seltener. sie brauchte bis vor ein paar monaten immer mindestens 1 stunde abends :-/ jetzt so zwischen 15 und 30 min...
bei meiner kleinen hat sich die ganze einschlafsituation sehr verbessert seit sie in die kinderkrippe geht. sie schläft jetzt schneller ein, turnt nicht mehr rum, erzählt nur noch was und sie schläft eher ein. ich wecke sie jetzt immer gegen 7:00, wenn ich arbeiten gehe 6:00... es gibt immernoch abende an denen es länger dauert , aber deutlich seltener. sie brauchte bis vor ein paar monaten immer mindestens 1 stunde abends :-/ jetzt so zwischen 15 und 30 min...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- MaMaNo
- Mod a.D.
Bleibst du denn bei ihr liegen, bis sie schläft?
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn sie Dich abends nervt und Du Deine Ruhe haben willst, bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als sie morgens früher zu wecken um so eine Rhythmusänderung hinzubekommen. Oder Du lässt den Mittagsschlaf ausfallen und gewinnst so wieder 2 Stunden abends... mit eventuell knatschigem Kind... 
Kann es sein, dass sie zu den Schlafenszeiten einfach zu wenig müde ist oder umgekehrt die Müdigkeit schon zu stark? Und wie verläuft Euer Abend kurz vor dem Zu-Bett-gehen? Ruhig oder eher noch wild herumtobend? Bei uns geht's am besten, wenn wir tagsüber viel frische Luft haben, Dominic sich so RICHTIG austoben kann und wir abends so ne halbe Stunde vor dem Zu-Bett-gehen nur noch ruhig Bücher anschauen, vielleicht noch ruhige Musik hören und dann nach dem dritten Gähnen (
) sofort ins Bett gehen. Wir ziehen Pyjama an, putzen die Zähne, gehen ins Bett und dort wird noch kurz vom Tag erzählt, gesungen und dann geschlafen! An guten Tagen dauert es 15 Minuten, an schlechten bis zu 45 oder gar 60 Minuten... Ich oder mein Mann bleiben aber stets bei Dominic bis er tief und fest schläft! 
Kann es sein, dass sie zu den Schlafenszeiten einfach zu wenig müde ist oder umgekehrt die Müdigkeit schon zu stark? Und wie verläuft Euer Abend kurz vor dem Zu-Bett-gehen? Ruhig oder eher noch wild herumtobend? Bei uns geht's am besten, wenn wir tagsüber viel frische Luft haben, Dominic sich so RICHTIG austoben kann und wir abends so ne halbe Stunde vor dem Zu-Bett-gehen nur noch ruhig Bücher anschauen, vielleicht noch ruhige Musik hören und dann nach dem dritten Gähnen (
mit D.F. 16.08.2006
- leni1981
- hat viel zu erzählen
Ich bin allein mit Sofia, diese Möglichkeit fällt also leider aus... beim ins Bett bringen bin ich auch recht geduldig...aber das drum herum.. ich bin halt total schnell genervt und Sofia kanns ja noch nicht verstehen....Capesider hat geschrieben:Hallo,
bei uns ist es im Moment ähnlich. Wir haben vor ein paar Tagen Beccis Bett in ihr Zimmer geräumt und es einen Abend probiert, dass sie dort schläft. Es war schrecklich, für uns beide.![]()