Wie viel zieht ihr euren Baby bei dem Wetter im Tragetuch an

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lilli1982
schreibt ganz schön oft

Wie viel zieht ihr euren Baby bei dem Wetter im Tragetuch an

Beitrag von lilli1982 »

Habe es jetzt seit einer Woche endlich geschafft meine Kleine mit 5 Wochen ans Tragetuch zugewöhnen.
:sling:

Da sie vor lauter Blähungen den ganzen Tag nur in der Fliegerstellung getragen werden wollte.

Wie viel ziehe ich ihr denn am besten an wenn ich mit ihr bei diesem Wetter rausgehe? Ich Trage sie unter einer großen XL-Jacke, wo nur der Kopf ein wenig rausschaut. Ich habe ihr einen Body eine Strumpfhose, einen Strampler mit Füßen, große Socken darüber, einen Pullover und eine Haube angezogen. Ist dass genug oder zu viel?

Und wenns richtig Kalt ist doch besser in den Schianzug?

Danke lg
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Wie viel zieht ihr euren Baby bei dem Wetter im Tragetuch an

Beitrag von zwieback »

ich würde außer body und strumpfi
noch wollsocken und ne mütze anziehen sonst nichts
das tuch ist eine lage klmotten und deine jacke und die wärme ist auch noch da
wenn es richtig a.... kalt wird evtl noch einen pulli udn ne hose drüber
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

zoe ziehe ich body, strumpfhose, hose, pullover, jacke, schal, mütze, stulpen über die beine und stiefel an. ich denke damit fahre ich ganz gut...ich ziehe ihr meine jacke nicht drüber, sondern immer unten drunter
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
lilli1982
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lilli1982 »

Brauche ich dann überhaupt einen Schianzug, wenn ich die Kleine unter der Jacke trage? Ich bekomme zwar einen von meiner Mutter geschenkt, aber sie wächst ja noch.

Habe noch gar nicht darüber nachgedacht die Kleine über der Jacke zu tragen. Wie soll man dann dass Tragetuch richtig festziehen???

Bin hier in NÖ überhaupt mit Tragetuch die absolute Ausnahme. Mein Kind gilt schon als absolut verwöhnt da ich stille (und dass nach bedarf), sie bei uns im Bett schläft, und ich sie Trage da sie im Kinderwagen nur weint.

lg
Isabel1981
gehört zum Inventar

Beitrag von Isabel1981 »

Ich musste meinen Sohn immer warm anziehen weil er häufig auch mal raus wollte aus dem Tuch, habe dann meine Jacke aufgelassen oder über Jacke im Yamo getragen.
Ausserdem waren wir oft mit Kiwa und Tuch unterwegs und wechselten fröhlich nach Sohnemanns Laune hin und her auf unseren langen Hunderspaziergängen.
Er hatte Langarmbody, Strumpfhose, Strampler mit Fuss oder Hose und Socken, Pullover, Strickjacke oder Sweatjacke, lange Wollsocken die das ganze Bein bedeckten, Lammfellpuschen und einen dünnen Schneeanzug.
Damit sind wir immer ganz gut gefahren.
BildBild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm, ich finde das immer recht wenig....
Bei uns war es der Walkoverall unter der Jacke. War auch nie zu heiß.
MiMi

Beitrag von MiMi »

Was findest du wenig @Sandküste

Ich ziehe unserer meistens folgendes an: Langarmbody, Strumpfhose, Strampler mit Fuß, Pulli, 1 Paar dicke Socke, Jacke mit Kapuze, Mütze und Stoffschuhe an.
Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht ob das zu wenig, zu viel oder gerade richtig ist :oops:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nur mit Strampler und Mütze - das finde ich zu wenig.
MiMi

Beitrag von MiMi »

Ach und ne Skihose zieh ich auch noch an .... hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen :roll:
Zottel
gut eingelebt

Beitrag von Zottel »

Hallo ihr!

Ich denke, wenn noch 5 Mamas alles aufzählen, was sie Baby anziehen, kommen noch weitere 5 verschiedene Angaben raus *lach*

Es kommt doch auf so viele verschiedene Aspekte drauf an... wie wärmebedürftig die einzelnen Personen sind (auch Babys sind da schon unterschiedlich), wie kalt es denn jetze wirklich ist draussen, wie kuschelig die Jacke etc...

Ich hab uns aus einer Kinder- Winterjacke ein Tragecover genäht und geniesse es, dass ich meinen Sohn (gut 3 Monate) nicht zusätzlich anziehen brauche draussen - nur noch eine Mütze. Schal teilen mir uns momentan einen. Aber ich werd wohl noch so einen"Schalkragen für zwei" besorgen, das ja jetzt erst so richtig fies kalt wird.

Mir persönlich wirds mit meiner Wärmflasche am Bauch und flotten Schrittes mit den Hunden unterwegs so warm, dass ich bis letzte Woche großteils noch GAR KEINE Jacke getragen habe. Nur das Tragecover vorne. Während andere schon im dicken Parka rumliefen.

Aber - langer Rede, kurzer Sinn: Ausprobieren heisst die Devise. Einfach mal losgehen und unterwegs immer wieder mal die Händchen vom Baby anfühlen. Mein Sohn hatte noch immer schön warme Pfötchen *g*

Viel Erfolg, und - Nur Mut!

Zottel
Meine Räuberbande:

8) Mr. Cool - Fabian (09/00)
:x "IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“