Mein Baby hasst den MeiTai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mami22As
- ist gern hier dabei
Re: Mein Baby hasst den MeiTai
Der Steg vom MeiTai ist so breit wie der MT selbst. Also es ist alles eine Breite, er wird nicht schmaler. Im ruekcen wird nur gebunden solange das Kind in der froggy position da drin ist. sobald die Beine rauskommen wird unter dem Hintern gebunden, so wie ihr es auch beschrieben habt.Ich hoffe immernoch, dass es nur ein Uebergangsproblem ist und sie den MT spaeter doch noch akzeptiert, sobald sie aelter ist. Solange muss dann die Sling herhalten.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Neee, da hast du mich falsch verstanden. Das ist schon klar, daß der Steg so breit ist, wie der MT selbst (obwohl es gibt auch andere, die nicht auf der ganzen "Rückenlänge" gleich breit sind), mir ging es da um die tatsächlichen cmMami22As hat geschrieben:Der Steg vom MeiTai ist so breit wie der MT selbst. Also es ist alles eine Breite, er wird nicht schmaler.
Optimalerweise hockt ein Kind im MT doch, wenn in der ASH (so denn diese optimal im entsprechenden MT eingenommen werden kann!) der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Eben die direkte "Ableitung" vom Tragetuch.
So wie es für mich aussieht, wäre dein Kind in diesem Fall aber überspreizt, bei eurem MT.
Je nachdem, wie breit der Steg in cm ist, dementsprechend ist die Empfehlung für die Nutzung (ab welchem Alter jetzt z.B. meinte ich).
Wenn es daran liegt, daß der Sitz in diesem MT speziell nicht so optimal ist, JETZT, für ihre Größe, weil der MT etwas zu groß ist, wird sich das Problem auf jeden Fall mit der Zeit von selbst erledigen, nämlich wenn sie einfach wächst
Hmm, noch eine Frage von mir, weil so ganz durchgestiegen bin ich immer noch nicht
Sie motzt, wenn die Beinchen draußen sind, richtig? Und bisher hast du immer mit Füßchen drinnen getragen??
Da hätte ich evtl noch die Überlegung, daß sie sich bisher so daran gewöhnt hat, mit ihren Füßchen auf dem MT "zu stehen" (ist ja kein stehen, aber mir fällt grad nicht ein, wie ich es umschreiben soll
Ansonsten ist es toll, daß ihr den Sling als Alternative habt.
Liebe Grüße.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Also ich finde, man sieht auf dem ersten Bid ganz deutlich, daß die Schulterbänder in den Lendenwirbelbereich drücken. Erstrecht der Knoten.
Beim zweiten Foto vielleicht auch, aber da ist es so dunkel...
Ich halte von Bindeweisen mit Beinchen drinnen gar nichts, weil da viel zu viel Druck auf die zarten Fuß- und Kniegelenke kommt. Und dadurch sogar auf die Hüfte.
Ich denke, der MT ist einfach noch zu groß, und dieses Kind wehrt sich, was das erste Kind einfach versäumt hat.
Zudem möchte es sicher auch was sehen.
Ich mutmaße jetzt einfach mal ins blaue, daß dies ein etwas erschwinglicherer M<t aus USA mit USA-Anleitung ist.
Vielleicht gehst Du mal in die Unterforen "Grundwissen übers Tragen" und stöberst dort ein wenig, Dorothea hat auch inzwischen etwas über MTs eingepflegt (denke ch doch, daß das da auch zu finden sein wird).
Mal zum Vergleich: der Bondolino hat ab Gr 62 eine Stegbreite von ca. 26cm und ab Gr 68 ca. 31cm. Das passt dann so bis Gr 74.
Warum versuchst Du es nicht mit einem Tuch?
glg!

Beim zweiten Foto vielleicht auch, aber da ist es so dunkel...
Ich halte von Bindeweisen mit Beinchen drinnen gar nichts, weil da viel zu viel Druck auf die zarten Fuß- und Kniegelenke kommt. Und dadurch sogar auf die Hüfte.
Ich denke, der MT ist einfach noch zu groß, und dieses Kind wehrt sich, was das erste Kind einfach versäumt hat.
Zudem möchte es sicher auch was sehen.
Ich mutmaße jetzt einfach mal ins blaue, daß dies ein etwas erschwinglicherer M<t aus USA mit USA-Anleitung ist.
Vielleicht gehst Du mal in die Unterforen "Grundwissen übers Tragen" und stöberst dort ein wenig, Dorothea hat auch inzwischen etwas über MTs eingepflegt (denke ch doch, daß das da auch zu finden sein wird).
Mal zum Vergleich: der Bondolino hat ab Gr 62 eine Stegbreite von ca. 26cm und ab Gr 68 ca. 31cm. Das passt dann so bis Gr 74.
Warum versuchst Du es nicht mit einem Tuch?
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

- Mami22As
- ist gern hier dabei
Genau, das denke ich naemlich auch. Mein Sohn hat es nie gestoert, er war aber auch groesser insgesamt. Toechterchen kann die Beine nicht weit genug spreizen, noch nicht.honigbienchen hat geschrieben: So wie es für mich aussieht, wäre dein Kind in diesem Fall aber überspreizt, bei eurem MT.
An ein Tuch hatte ich ehrlich gesagt bis vor kurzem noch gar nicht gedacht. Mir scheint es zu kompliziert, ewig lang und einfach nur stressig, da so viel Stoff an mir rumzutragen. VIelleicht waere es aber trotzdem die bessere Alternative, bis sie den MT besser mag. ICh hatte sie heute in der Rucksackposition, das hat ihr ganz gut gefallen aber lange hielt sie es nicht aus.
Ja, der MT ist aus den USA mit USA Anleitung. Machen die es anders?
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Ja, aber ich bin auch kein Experte, es gibt da aber so einige Bindeweisen, bei denen die Bänder im Rücken des Kindes geknotet oder verschlungen werden - und sowas geht gar nicht. Und schon rein überhaupt gar nicht bei so kleinen unausgereiften Würmern.
Auch im MT soll der Rücken sich runden können, so eine Bindeweise verhindert dies aber. Und drückt obendrein.
Nimm doch mal grad nen Zollstock und miss den Steg aus, ich wette, das liegt zwischen 35 und 40 cm!
Tragetuch ist viel einfacher, wenn man jemanden hat, ders einem zeigen kann
Und fürs Känguruh brauchst Du gerademal Gr 3-4, das sind 3,20m bis 3,70m, das ist so viel nicht.
Und durch die wunderbare Gewichtsvertilung über Deinen gesamten Rücken und die Schultern ist das Tuch auch eine deutliche Verbesserung in Sachen Tragekomfort
Und Du kannst mit dem Tuch die Maus auch bald auf den Rücken binden - und zwar so hoch, daß sie auch was sieht
glg!
Auch im MT soll der Rücken sich runden können, so eine Bindeweise verhindert dies aber. Und drückt obendrein.
Nimm doch mal grad nen Zollstock und miss den Steg aus, ich wette, das liegt zwischen 35 und 40 cm!
Tragetuch ist viel einfacher, wenn man jemanden hat, ders einem zeigen kann
Und fürs Känguruh brauchst Du gerademal Gr 3-4, das sind 3,20m bis 3,70m, das ist so viel nicht.
Und durch die wunderbare Gewichtsvertilung über Deinen gesamten Rücken und die Schultern ist das Tuch auch eine deutliche Verbesserung in Sachen Tragekomfort
Und Du kannst mit dem Tuch die Maus auch bald auf den Rücken binden - und zwar so hoch, daß sie auch was sieht
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 

- Mami22As
- ist gern hier dabei
Ich hab mal ausgemessen, mein MeiTai ist 39 cm breit. ICh werd mal nach Tuechern schauen. Es gibt hier wo wir wohnen leider keine Trageschulen, ich kann mich also nur an Anweisungen, youtube oder euch hier wenden (wir wohnen in Texas).
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Hier bist Du in besten Händen
39cm ist eher für Gr 80.
Sowieso ist mir aufgefallen, daß oft die Rechnung aufgeht: Kindesgröße : zwei = angepeilte Stegbreite
Da darf gern jeder seine persönlichen Erfahrungswerte einfließen lassen.
Und ne Trageschule in Texas - ich wette, das ist nur noch ne Frage der Zeit (wo waren Nici und Petra, war das nicht da in der Gegend?)
glg!
39cm ist eher für Gr 80.
Sowieso ist mir aufgefallen, daß oft die Rechnung aufgeht: Kindesgröße : zwei = angepeilte Stegbreite
Da darf gern jeder seine persönlichen Erfahrungswerte einfließen lassen.
Und ne Trageschule in Texas - ich wette, das ist nur noch ne Frage der Zeit (wo waren Nici und Petra, war das nicht da in der Gegend?)
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 

- Mami22As
- ist gern hier dabei
Dankeschoen. Ich werd wohl noch viele Fragen zum tragen haben. Vor allem wenn ich doch ein Tuch finde. WElche sind denn zu empfehlen? Ich schau grad auf Ebay, Hoppediz, sind die OK? Hab auch gutes von didymos etc. gehoert aber ich bin Anfaenger und weiss nicht welches Tuch sich als Anfaengertuch lohnt.
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Da scheiden sich die Geister, keine Frage.
Hoppe ist für mich nix, zu dick, dabei nicht gut genug festzuziehen.
Didy Streifentücher gehen, lassen sich gut und fest binden, mir sind sie ein wenig zu kratzig.
Didy Jaquard gehen auch, unterscheiden sich aber allesamt. Meine Favoriten: Nora, Laura, Vögel, Fische, uni blau, evtl. Wellen (aber auch wieder kratzig).
Indios wechseln wie das Wetter - nicht anfängertauglich.
Storchenwiege Leo natur - super.
Lana Streifen - auch super.
Das sind so "meine"
glg!
Hoppe ist für mich nix, zu dick, dabei nicht gut genug festzuziehen.
Didy Streifentücher gehen, lassen sich gut und fest binden, mir sind sie ein wenig zu kratzig.
Didy Jaquard gehen auch, unterscheiden sich aber allesamt. Meine Favoriten: Nora, Laura, Vögel, Fische, uni blau, evtl. Wellen (aber auch wieder kratzig).
Indios wechseln wie das Wetter - nicht anfängertauglich.
Storchenwiege Leo natur - super.
Lana Streifen - auch super.
Das sind so "meine"
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 

- Mami22As
- ist gern hier dabei
Dankeschoen fuer die Aufstellung. Dann werd ich mich mal ranmachen und nachforschen. Ich werd euch noch einiges auf die Nerven gehen hier