Welches Buch zum Verschenken?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei

Welches Buch zum Verschenken?

Beitrag von Waldfee »

Eine langjährige Bekannte aus der Nachbarschaft interessiert sich sehr für gesunde Ernährung und hat nun dank meiner Hilfe *einwenigstolzbin* seit
Ende des Sommer 8 1/2 Kilogramm abgespeckt, obwohl sie nun mehr isst als vorher.

Sie fragt mich immer wieder auch in Bezug auf ihre Tochter, wie sie die Ernährung optimieren kann. Tagelang stellt sie dann um,
um später wieder in alte Muster zu verfallen.

Welches (Koch-)buch ist übersichtlich und vor allem sehr leicht verständlich? Eiweiss und Kohlenhydrate sowie sämtliche Lebensmittelzusätze
sind böhmische Dörfer und sie fühlt sich sehr schnell überfordert, wenn es ums Lesen geht :oops: . Ein Brukerbuch kommt
nicht in Frage, sie hat es mir ungelesen zurückgegeben, weil sie einfach nicht versteht, worum es geht und es sei bei ihr nicht alltagstauglich.

Habt ihr eine Idee? Sie ist fast täglich verzweifelt, weil ihr Mann unter Kollitis leidet, ihr Kind (5 Jahre) hat dunkle Ringe unter den Augen,
ständig Verstopfung und geschwollene Lymphe, sie selbst lagert immer wieder Wasser ein, sobald sie ein wenig von der Ernährungsempfehlung abweicht und
alle sind irgendwie dauererkältet.

Nur mal als Beispiel:

Ich hatte ihr im Sommer erklärt, dass vor allem Kartoffeln einen sehr hohen glykämischen Index haben und sie die Kartoffeln mal eine Zeitlang
NICHT essen soll.
Vorgestern erfahre ich ganz nebenbei, dass sie auch keinen Reis und keine Nudeln isst, das hätte ich doch so gesagt :shock: :shock: :shock: .
Ach nein, das war ja dann doch der Trainer von Heidi Klum :wink: , ich hatte ihr erklärt, dass es toll wäre, wenn sie auf
Vollkornnudeln und -reis umsteigt und dass sie davon ruhig reichlich essen kann.

Ich würde ihr soooo gern eine Freude zu Weihnachten machen, also her mit euren Ideen!

LG.
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“