Mein Baby hasst den MeiTai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mami22As
- ist gern hier dabei
Mein Baby hasst den MeiTai
So, jetzt will ich euch erfahrene Tragemamas auch mal fragen. Meine Tochter HASST den MeiTai mit einer Inbrunst, dass es kaum zu glauben ist. Sobald ich sie da reinsetze reibt sie sich die Nase an mir und faengt irgendwann an zu schreien. Sie ist uebrigens 3 Monate alt und die Beine angewinkelt zu lassen geht zwar noch aber sie stuetzt sich dann so sehr ab, dass sie ab und an unten durchflutscht, sogar wenn ich den MT unten umkrempel. Welche Moeglichkeiten hab ich noch? Ne Sling hab ich noch und die ist auch soweit ok aber es ist eben schwer damit meinem Aeltesten auf dem Spielplatz hinterherzuflitzen. Bitte um Hilfe. Danke/
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...
mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Welchen Mei Tai hast du denn? Wie bindest du ihn? Mir scheint, ihr tut was weh?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
- Mami22As
- ist gern hier dabei
Re: Mein Baby hasst den MeiTai
Ich hab sie ganz normal im front carry inward facing (also sie schaut mich an). Bisher hatte ich ihre Fuesse immer in der froggy position und sie hat es sich fuer die ersten acht Wochen auch gefallen lassen aber mittlerweile stuetzt sie sich eben mit den Fuessen ab, also dachte ich, dass ich ihre Beine rausmachen kann. Scheint aber so, dass die Beinchen zu kurz sind und sie sie noch nicht weit genug spreizen kann, was ihr wohl weh tut. Meist aber reibt sie sich sofort das Gesicht wenn ich sie nur zu mir drehe und bruellt dann eben wie wild.
Hier ein Foto. http://i181.photobucket.com/albums/x244 ... CF1157.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x244 ... C04713.jpg
Ich denke nicht, dass ich was falsch mache, ich hab Sohnemann ja 13 Monate in dem Ding geschleppt udn der hat sich nie beschwert...*ratlosbin*. Werd es heute mal mit der Rucksackposition probieren, mir scheint sie aber immer sooo weit weg da hinten.
Hier ein Foto. http://i181.photobucket.com/albums/x244 ... CF1157.jpg
http://i181.photobucket.com/albums/x244 ... C04713.jpg
Ich denke nicht, dass ich was falsch mache, ich hab Sohnemann ja 13 Monate in dem Ding geschleppt udn der hat sich nie beschwert...*ratlosbin*. Werd es heute mal mit der Rucksackposition probieren, mir scheint sie aber immer sooo weit weg da hinten.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich könnte mir vorstellen das es dem Kind sehr in den Rücken drückt, wenn dort gebunden wird.
Und diese Froschposition find ich etwas sehr "seltsam".
Ich würde dir empfehlen, die Beine deiner Tochter rauszunehmen und die Träger unter! den Beinen (also auf dem Hüftgurt) zu binden. Dann kann sie auch nicht "rausflutschen" (allein schon, das das möglich ist, sagt mir, diese Bindeweise ist weniger optimal)
LG
Amelie
Und diese Froschposition find ich etwas sehr "seltsam".
Ich würde dir empfehlen, die Beine deiner Tochter rauszunehmen und die Träger unter! den Beinen (also auf dem Hüftgurt) zu binden. Dann kann sie auch nicht "rausflutschen" (allein schon, das das möglich ist, sagt mir, diese Bindeweise ist weniger optimal)
LG
Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Mami22As
- ist gern hier dabei
Sie flutscht ja nur raus, wenn sie sich abstemmt, also versucht sich hinzustellen. Die froschposition ist ja nur fuer ganz Kleine (neugeborene) gedacht und da funktionierte es wirklich super. Ich hab sie vorhin nochmal angeschnallt und die Beine draussen gehabt da liess sie es sich gute 40 Minuten gefallen. Wenigstens etwas.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hmm, weiß gar nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber für mich sieht es so aus, als ob der MT u.U. noch etwas zu groß für sie ist.
Du hast die Beinchen drin, da sie sonst zu stark gespreizt werden würde und das Rückenteil auch viel zu hoch wäre, oder??
Ich denke diese Trageweise ist eher ein Kompromis, damit man den MT "länger/früher" nutzen kann
Wie breit ist denn der Steg??
Denke auch, daß es für sie vielleicht unbequem ist? *mutmaß* Oder sie ist an irgendeiener Stelle im Bewegungsapparat blockiert.
Mein Großer wollte z.B. nie in den Ergo, immer nur Tuch. Da ist die Haltung auch etwas anders. Es stellt sich irgendwann heraus, daß er eine leichte Beckenblockade hatte und ich glaube, die konnte durchaus auch der Grund gewesen sein, warum er sich nicht hat im Ergo tragen lassen. Diese Position hat verursachte bei ihm möglicherweise einfach Schmerzen?!
Ich würde ganz klar eine Trageposition mit Beinchen draußen empfehlen und den Träger unter den Beinchen und unter dem Po entlang führen, NICHT darüber. Den Hüftgurt kannst du dir auch "umklappen" / "einschlagen", daß das Rückenteil verkürzt wird.
Bleibt nur die Frage nach der Stegbreite. Ist dieser nämlich noch arg zu breit, wird sie zu stark gespreizt hocken.
Hmm, würde sich für euch ein kleinerer MT noch lohnen??
LG.
Du hast die Beinchen drin, da sie sonst zu stark gespreizt werden würde und das Rückenteil auch viel zu hoch wäre, oder??
Ich denke diese Trageweise ist eher ein Kompromis, damit man den MT "länger/früher" nutzen kann
Wie breit ist denn der Steg??
Denke auch, daß es für sie vielleicht unbequem ist? *mutmaß* Oder sie ist an irgendeiener Stelle im Bewegungsapparat blockiert.
Mein Großer wollte z.B. nie in den Ergo, immer nur Tuch. Da ist die Haltung auch etwas anders. Es stellt sich irgendwann heraus, daß er eine leichte Beckenblockade hatte und ich glaube, die konnte durchaus auch der Grund gewesen sein, warum er sich nicht hat im Ergo tragen lassen. Diese Position hat verursachte bei ihm möglicherweise einfach Schmerzen?!
Ich würde ganz klar eine Trageposition mit Beinchen draußen empfehlen und den Träger unter den Beinchen und unter dem Po entlang führen, NICHT darüber. Den Hüftgurt kannst du dir auch "umklappen" / "einschlagen", daß das Rückenteil verkürzt wird.
Bleibt nur die Frage nach der Stegbreite. Ist dieser nämlich noch arg zu breit, wird sie zu stark gespreizt hocken.
Hmm, würde sich für euch ein kleinerer MT noch lohnen??
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hmm, wenn du genau schaust, siehst du, daß der Träger nicht im Rücken drückt, sondern durchaus unter dem Po. Siehst du das??Sonnenschnuckel hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das es dem Kind sehr in den Rücken drückt, wenn dort gebunden wird.
@mami22As: Oder täuscht das??
Der Träger ist sozusagen unter dem Po, aber es ist dennoch nicht optimal, wie ich finde.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- Patty
- Dipl.-SuT
Eigentlich sagt man ja auch vor Sitzalter nur Tragetuch oder Sling bzw. Mei Tai aus Tragetuchstoff oder eben den Bondolino (von Hoppediz). Vielleicht ist es einfach noch zu früh für einen MT? Die Haltung ist ja da nicht so optimal (Rücken). So, mehr senfe ich hier nicht, sondern überlasse das feld den professionellen Trageberaterinnen wie Honigbienchen 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Na na, du darfst hier durchaus auch senfenPatty hat geschrieben:Eigentlich sagt man ja auch vor Sitzalter nur Tragetuch oder Sling bzw. Mei Tai aus Tragetuchstoff oder eben den Bondolino (von Hoppediz). Vielleicht ist es einfach noch zu früh für einen MT? Die Haltung ist ja da nicht so optimal (Rücken). So, mehr senfe ich hier nicht, sondern überlasse das feld den professionellen Trageberaterinnen wie Honigbienchen
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner