Tragen statt Spreizhose???
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Tragen statt Spreizhose???
Hallo happy,
ich denke du könntest noch fester ziehen. Die Haltung ist an sich gar nicht schlecht, nur am Kopf scheint sie viel zu locker und insgesammt eben zu locker. Deswegen macht es den Anschein, daß er in sich zusammensackt. ist dem so??
Ordne dir die Tuchbreite durch die Ringe, so daß keine Falten oder Kanten übereinander liegen. Nur dann kannst du auch wirklich strähnchenweise fest ziehen.
Hast du am Kopf eine Wulst gelassen?? das musst du nicht. Es kann sein, daß du diese Wulst dann nämlich gar nicht richtig festziehen kannst!
Im Sling auf der Hüfte kannst du auch schon so einen kleinen Wurm, wie deinen tragen. Du musst nur drauf achten, ihn nicht zu überspreizen, das kann nämlich gerade bei Kleinen auf der Hüfte leicht passieren.
Du bist allerdings recht schlank, von daher müsste es bei dir gut gehen.
Probier es ruhig immer wieder, man muss auch beim Sling etwas üben, um damit vertraut zu werden.
Festziehen kannst du am besten, wenn du mit der oberen Kante anfängst. Du ziehst die Kante in die Richtung, wo sie ist, d.h. in etwa paralell, so wie du trägst also nach links, etwa entlang der Kante.
Das gleiche machst du dann Strähne für Strähne, also auch beim Sling mehrmals ins Tuch greifen und ziehen.
Dein Baby kannst du u.U. unterm Po etwas anheben, dann rutscht das Tuch auch etwas besser.
Ich denke, das ist doch eine gute Alternative zur Spreizhose, bis du weißt, ob er eine braucht.
Dann kannst du jetzt schon was für seine Hüfte machen.
Im Sling bekommst du nämlich, wie im Tuch, die optimale Position hin.
Achte, daß das Köpfchen immer gut gestützt ist.
Du kannst auch die gekippte Variante probieren. Schau mal im "Grundinformations"-UF. Die gibt etwas mehr Stabilität wie ich finde und wäre bei so kleinem Baby vielleicht von Vorteil.
Lass dich nicht entmutigen.
Und alles Gute, daß du bei dem Orthopäden schnell einen Termin bekommst.
LG.
ich denke du könntest noch fester ziehen. Die Haltung ist an sich gar nicht schlecht, nur am Kopf scheint sie viel zu locker und insgesammt eben zu locker. Deswegen macht es den Anschein, daß er in sich zusammensackt. ist dem so??
Ordne dir die Tuchbreite durch die Ringe, so daß keine Falten oder Kanten übereinander liegen. Nur dann kannst du auch wirklich strähnchenweise fest ziehen.
Hast du am Kopf eine Wulst gelassen?? das musst du nicht. Es kann sein, daß du diese Wulst dann nämlich gar nicht richtig festziehen kannst!
Im Sling auf der Hüfte kannst du auch schon so einen kleinen Wurm, wie deinen tragen. Du musst nur drauf achten, ihn nicht zu überspreizen, das kann nämlich gerade bei Kleinen auf der Hüfte leicht passieren.
Du bist allerdings recht schlank, von daher müsste es bei dir gut gehen.
Probier es ruhig immer wieder, man muss auch beim Sling etwas üben, um damit vertraut zu werden.
Festziehen kannst du am besten, wenn du mit der oberen Kante anfängst. Du ziehst die Kante in die Richtung, wo sie ist, d.h. in etwa paralell, so wie du trägst also nach links, etwa entlang der Kante.
Das gleiche machst du dann Strähne für Strähne, also auch beim Sling mehrmals ins Tuch greifen und ziehen.
Dein Baby kannst du u.U. unterm Po etwas anheben, dann rutscht das Tuch auch etwas besser.
Ich denke, das ist doch eine gute Alternative zur Spreizhose, bis du weißt, ob er eine braucht.
Dann kannst du jetzt schon was für seine Hüfte machen.
Im Sling bekommst du nämlich, wie im Tuch, die optimale Position hin.
Achte, daß das Köpfchen immer gut gestützt ist.
Du kannst auch die gekippte Variante probieren. Schau mal im "Grundinformations"-UF. Die gibt etwas mehr Stabilität wie ich finde und wäre bei so kleinem Baby vielleicht von Vorteil.
Lass dich nicht entmutigen.
Und alles Gute, daß du bei dem Orthopäden schnell einen Termin bekommst.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Happy
- Profi-SuTler
jup hast du richtig gesehen. ich fand auch er war total zusammengesackthonigbienchen hat geschrieben:Hallo happy,
wie ist die anhockung von seinem hinteren beinchen, was bei mit im rücken ist? ich fand das sah nicht gut aus, oder?
ich üb dann halt nochmal, aber vorhin war ich echt gefrustet
im bondolino klappt halt alles super, und mir tut dann auch nix weh. ich hab auch etwas probleme mit der einseitigen belastung.
mit breit wickeln hab ich gestern auch schonmal angefangen.
bringt das tragen im bondolino denn wenigstens auch etwas positives für die hüfte? oder wirklich nur das tragen auf der hüfte?
- bluenote*
- Profi-SuTler
Hey du liebe,
falsl du es donnerstag nach ikea schaffst, bring doch einfach den sling mit, dann üben wir da ein momentchen.
falsl du es donnerstag nach ikea schaffst, bring doch einfach den sling mit, dann üben wir da ein momentchen.
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
-
Happy
- Profi-SuTler
hi
oh, das wär super
bisher steht donnerstag auch noch nix an! ich hoffe das bleibt so!
oh, das wär super
bisher steht donnerstag auch noch nix an! ich hoffe das bleibt so!
-
Happy
- Profi-SuTler
heut um 12:20 uhr ist der termin beim orthopäden
ich rechne mal damit das wir die praxis mit spreizhose verlassen
aber vielleicht ja wirklich nur für wenige wochen.
bin mal gespannt. werd ja eh den bondolino dabei haben, weil der doc mitten in der city ist.
drückt mir mal die daumen
ich rechne mal damit das wir die praxis mit spreizhose verlassen
bin mal gespannt. werd ja eh den bondolino dabei haben, weil der doc mitten in der city ist.
- bluenote*
- Profi-SuTler
*ganzdolldaumendrück*Happy hat geschrieben:heut um 12:20 uhr ist der termin beim orthopäden![]()
ich rechne mal damit das wir die praxis mit spreizhose verlassenaber vielleicht ja wirklich nur für wenige wochen.
Liebe Grüße, Barbara
-
Happy
- Profi-SuTler
jetzt sind beide seiten gleich gut, und es ist KEINE behandlung erforderlich! der doc konnte garnicht verstehen was der ka da geschallt hat
muß nur mit 11 monaten nochmal hin zur kontrolle, weil ich als kind lange die spreizhose getragen hab, und dann sollte man das bei den kindern -auch wenn jetzt alles gut ist- nochmal kontrollieren.
bin echt froh!
frag mich jetzt nur woher der befund (die genauen werte poste ich später noch, bin grad nur kurz bei schatzi im laden online) jetzt so gut ist. von allein? durchs breit wickeln und tragen? oder war er immer schon gut und der andere doc kann nur nicht schallen?
egaaaaaal, hauptsache alles ist gut
-
Happy
- Profi-SuTler
und natürlich vielen dank fürs däumchendrückenbluenote* hat geschrieben:*ganzdolldaumendrück*Happy hat geschrieben:heut um 12:20 uhr ist der termin beim orthopäden![]()
ich rechne mal damit das wir die praxis mit spreizhose verlassenaber vielleicht ja wirklich nur für wenige wochen.
- bluenote*
- Profi-SuTler
hat ja gut geklappt, prima!Happy hat geschrieben: und natürlich vielen dank fürs däumchendrücken![]()
![]()
Liebe Grüße, Barbara
-
Happy
- Profi-SuTler
so, hier mal die werte
vom letzten mal:
li 2A und alpha winkel 51
re 2A und alpha winkel 56
von heute
li 1A/1B und alpha winkel 56
re 1A/1B und alpha winkel 62
wenn ich die vergleiche, vom letzten mal und heute, dann scheint es doch weiter gereift zu sein.
vom letzten mal:
li 2A und alpha winkel 51
re 2A und alpha winkel 56
von heute
li 1A/1B und alpha winkel 56
re 1A/1B und alpha winkel 62
wenn ich die vergleiche, vom letzten mal und heute, dann scheint es doch weiter gereift zu sein.