Frage zum Beco Handling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
tanja72
Herzlich Willkommen

Frage zum Beco Handling

Beitrag von tanja72 »

Hallo,
nachdem ich mich bei meinem 2. zum Tragen entschieden habe, habe ich mir jetzt einen Beco zum ausprobieren bestellt.
Erstes Ausprobieren verlief schon recht gut, insbesondere trägt es sicht sehr leicht (habe schon einiges an Tragehilfen probiert) allerdingst gibt es so eine Art Latz (mit eingenähten Gummis am Rand und Druckknöpfen). Wofür ist das Teil? Wäre über Infos happy, da ich natürlich nichts falsch machen möchte bei meinem Kleinen. Die CD funktioniert leider nicht auf meinem Rechner, auf der Beco HP habe ich auch keine Erläuterung gefunden. (Bei der Firma bei der ich den Beco bestellt habe geht leider gerade keiner ans Telefon.

Danke schonmal

Viele Grüße

Tanja
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Frage zum Beco Handling

Beitrag von Katitrinchen »

Hi,

welchen Beco hast Du denn ? Ist das vielleicht die Kapuze ???

Viele Grüße,
Katrin
meine shifttaste klemmt, deshalb gibts nur kleinschreibung momentan -sorry.

zert. Stillberaterin (AFS) und ausgeb. Trageberaterin (Clauwi, noch kein Zertifikat) mit Marlene (01/05) und Saskia (01/08 )
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Das ist eine DVD. Schmeiß sie mal in nen DVD Player.
Ich denk, dass du den Neugeborenen-Einsatz damit meinst.
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

So jetzt hat sich mein Kleiner wieder beruhigt....
Hast du den Beco Butterfly II? Ich hab den Vorgänger. Da ist der Neugeboreneneinsatz fest angenäht. Beim IIer wurde das verbessert. Der Neugeboreneneinsatz ist aufklappbar, damit das Baby leichter einzusetzten ist.
Wie alt ist denn dein Zwerg?
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
ennasu

Beitrag von ennasu »

Hallo!
Habe auch den Butterfly 2 und ich denke, daß du die Kapuze beschreibst, denn der Neugeboreneneinsatz wird ja mit Klett befestigt. Die Gegenstücke zu den Druckknöpfen der Kapuze findest du am Rückenteil kurz unter der Nackenkante!

Liebe Grüße, Susanne
cora

Beitrag von cora »

Hallo Tanja

Denke auch Du sprichst von der Kaputze. Was hast Du noch für Fragen oder ist sonst alles klar.

Wie alt ist Dein/e Kleine/r?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
tanja72
Herzlich Willkommen

Beitrag von tanja72 »

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Habe den Butterfly II. Ja, Kapuze macht Sinn.

Mein Kleiner wird morgen 6 Wochen, möchte jetzt langsam mit dem Tragen anfangen, bevor er mir zu schwer wird. Meine Tochter wurde mir schnell zu schwer, lag wahrscheinlich aber auch an der falschen Trage. Diesmal möchte ich alles richtig machen, habe mir deswegen Beco, Marsupi und Manduca zum Probieren bestellt. Da mein Kleiner allerdings ein Spuck-Kind ist, ist das mit dem ausprobieren nicht so ganz einfach, will ja keine Flecken machen.

Kann man eigentlich mit dem Beco auch Stillen? Habe letztens eine Mutter mit einer Manduca Trage gesehen. Das klappte mit dem Stillen in der Trage ja echt super.

Viele Grüße und schönen Abend

Tanja
cora

Beitrag von cora »

Lass uns wissen für was Du DIch entschieden hast, bin gespannt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
sandra_marcel
ist gern hier dabei

Beitrag von sandra_marcel »

Hallo Tanja,

ist der Beco für dich noch aktuell?
Laut der beiliegenden DVD kann man im Beco stillen, ja.

Liebe Grüße
Sandra
Liebe Grüße
Sandra und Marcel (09/08) mit Stern im Herzen (10/09)

Bild
Katinki
ist gern hier dabei

Beitrag von Katinki »

Ich denke, du solltest alles dran setzen, dir irgendwie die DVD anzusehen. Ist nämlich wirklich sehenswert und es werden alle Fragen die du hier gestellt hast beantwortet!

Allerdings würde ich dir bei so einem kleinen Baby ein Tragetuch nahe legen.
Wir haben seit gestern einen Beco Butterfly 2 und ich finde ich super, allerdings finde ich auch, dass mein Sohn deutlich weniger gestützt ist als im Tuch. Bei einem gut 8 Monate alten Kind finde ich es trotzdem ok, für einen kleinen Säugling finde ich es aber schon nicht so sicher und kuschelig, wie das Tuch!

Mein Mann sagte auch sofort, ob das denn fest genug sei! ;-)

LG, Katinki
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“