Fingerfood, was mögen eure Kleinen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
sabrina
hat viel zu erzählen

Fingerfood, was mögen eure Kleinen?

Beitrag von sabrina »

Amélie wird zur Zeit noch voll gestillt, beobachtet uns seit einiger Zeit bei essen sehr genau und schmatzt dabei immer ziemlich laut. :wink: Möchte zwar gerne hauptsächlich noch stillen, aber langsam würde ich ihr gerne nach dem Stillen etwas Fingerfood anbieten. Heute morgen habe ich ihr ein Stückchen Banane geben, erst fand sie es ziemlich komisch und hat auch das Gesicht verzogen, hat aber dann doch ein paar Stückchen abgebissen und am Gaumen zerdrückt.
Was bietet ihr euren Kinder so an Fingerfood an?? Und wie macht ihr es dann mit dem Stillen?? Eine Stillmahlzeit ersetzten, wie es mein Kinderarzt empfohlen hat, möchte ich nämlich nicht.
Liebe Grüsse von Sabrina
mama2008
SuT-Legende

Re: Fingerfood, was mögen eure Kleinen?

Beitrag von mama2008 »

Hallo,
ich habe mit Beikost begonnen, indem ich meinem Sohn unabhänig von einer Stillmahlzeit an Nachmittag etwas Birnenmus angeboten habe.
Später habe ich ihm dann zum "Mittagessen" nach dem Stillen Möhrenmus gegeben, und irgendwann dann Pastinake.
Einige Zeit später kam dann noch Kartoffel dazu. Als ich merkte, dass er mengenmässig mehr aß, habe ich ihm vor dem stillen zu Mittag Brei angeboten und im Anschluss gestillt. Irgendwann wollte er dann nach dem Mittagbrei nicht mehr stillen.

Als Fingerfood biete ich meinem Sohn an:
gekochte Kartoffelstücke, gedünstete Möhrensticks, gedünstet Zuccinisticks, gekochte Vollkornnudeln
roh: Apfel- und Birnenschnitze, Banane, Gurkensticks, Dinkelzwieback
neuerdings auch selbstgebackene Brötchen, Reiswaffeln

Liebe Grüße Britta
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“