Klasse!
Topf: ich habe mir bei Toys R ** den Rotho gekauft, der hat einen stabilen Stand und einen schön hohen Spritzschutz, das ist aber eher für Jungs wichtig
Schlitzhosen sind für Mädchen genau gleich, ich habe unsere auch von Tessa geerbt

Wobei ich das wohl für den Anfang eher nicht empfehlen würde, sondern eher Wollhöschen (weil die dicht halten, z.B. die von Storchenkinder haben eine schöne Form, die man auch leicht hoch und runter kriegt) und eine Einlage hinein (hast Du die bei mir gesehen?). Die Einlage müsstest Du halt nach jedem Pipi wechseln, aber der Vorteil ist, daß Pannen nicht in der Wohnung verteilt sind und sie außerdem
spürt, daß das, was aus ihr herauskommt, sie naß macht. Kinder in Www verlieren nämlich irgendwann das Gefühl für den Zusammenhang Pipi machen = naß werden.
Kombiniert Du das dann noch mit Schurwollstrumpfhosen (habe bei Dunja ganz Weiche gekauft) oder anderen Wollhosen, dann ist sie warm, kann ein Pipi aber trotzdem machen, ohne danach gleich naß bis durch die Klamotten zu sein. Wolle finde ich optimal, da sie ein Vielfaches ihres Eigengewichtes an Wasser aufnimmt, bevor sie sich naß anfühlt, es erspart Dir auch eine ganze Menge Wäsche, die Du mit Schlitzhosen wahrscheinlich hättest, da diese ja aus BW sind und eher ohne Backup verwendet werden.
Ungünstig sind Knöpfbodies oder untenrum Wäsche aus Baumwolle, denn Baumwolle zieht Feuchtigkeit an (also Einlage ist naß => dann wird sich die Wollhose trocken anfühlen, die Flüssigkeit aber durch die Wollhose hindurch in die Baumwollhose ziehen). Auch Strampler sind unpraktisch.
Ich ziehe Johannes unter die Schlitzhose manchmal das Mokomidi (dieses Lendenschurzähnliche Ding, das ich dabei hatte) an und klemme darin eine Einlage fest. Das hält auch nicht optimal, aber den Warnpinkler, den hält es - Johannes hat momentan eine sehr gute Phase, so daß er maximal anpinkelt und dann schimpft, so daß die Hauptportion im Bad gelassen wird.
Und am allerwichtigsten: Geduld, Geduld und nochmal Geduld! gerade bei einem älteren Kind solltest Du völlig ohne jede Erfolgserwartung herangehen und entspannt bleiben! Freue Dich über jedes Geschäft, das ihr abfangt! Aber setze Dich nie unter Druck (und Noémi auch nicht), wenn es nicht klappt! Es kann funktionieren, aber es kann dauern!
Alles Gute euch beiden!
Liebe Grüße Alex