Bondolino Problem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

marshmellow
ist gern hier dabei

Bondolino Problem

Beitrag von marshmellow »

Ich habe mal ne Frage, ich habe seit einigen Wochen den Bondolino. Er wurde mir nun ausgetauscht, weil der Bauchklett nicht mehr richtig hielt. Aber bei dem Neuen nun sind die Kapuze und der Klett und dieses Bänzel, um die Kapuze hochzuziehen irgendwie zu niedrig. Wenn ich den Lütten auf dem Rücken habe, kann ich die Kapuze nicht allein über seinen Kopf ziehen, und wenn sie über dem Kopf ist, kann ich sie nicht weit oben genug festkletten, der Kopf hängt dann trotzdem nach hinten, wenn er schläft.

Guckt mal:
Bild

da sieht man ganz gut, dass der klett sehr weit unten hängt, da nützt er doch gar nichts *grübel*

Bild

Könntet ihr mal den Abstand zwischen dem oberen Ende des Rückenteils und dem Beginn dieser Hochziehhilfe, und dem Klett messen? Das wäre super! Ich bin der Meinung, bei meinem anderen war das alles höher oder spinne ich?
Liebe Grüße von Marsha mit Mädchen *08.08.05 + und Jungen 26.07.08

“Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”Calvin
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bondolino Problem

Beitrag von Montanara »

Bei meinem ist es genau wie bei Deinem... :(

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
marshmellow
ist gern hier dabei

hm, entweder meine stilldemenz ist schlimmer als ich dachte oder da stimmt was nicht. ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dem Modell, das ich vorher hatte, nicht so war. Habe den Lütten war nicht oft auf dem Rücken getragen, aber die Kapuze habe ich ohne Hilfe hinbekommen. Seltsam

LG Marsha

neroli

Beitrag von neroli »

meiner wurde auch ausgetauscht wegen dem klettverschluss...
und seitdem muss ich mich verrenken um diese kapuze drüberzuziehen - also irgendwas ist sicher verändert worden - ist irgendwie mühsam...

lg neroli
marshmellow
ist gern hier dabei

menno, das ist doch echt blöd, soll man ihn nun nochmal zurückschicken oder muss man damit leben?

LG Marsha

Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Na, da bin ich aber froh dass ich nicht alleine das Problem habe. Bekomme die Kapuze nämlich auch nicht alleine übergezogen, wenn ich Tim auf dem Rücken trage. Habe schon alles mögliche probiert.

Aber ich denke, damit muss man leben und einschicken wird nicht viel bringen.
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
ReBoMa
hat viel zu erzählen

Beitrag von ReBoMa »

in der software nennt sich sowas "by design" - d.h. ein entwickler hat sich diese funktion so ausgedacht, weil er dachte, sie wäre sinnvoll. mich hat das in meinem alten job immer agressiv gemacht, wenn ich meinte, einen fehler im program gefunden zu haben, der dann gar keiner war.

auf das bondo-beispiel bezogen, heißt das, es handelt sich nicht um einen material- oder verarbeitugsfehler, den man reklamieren könnte. sinnvoll wäre aber, hoppediz eure kritik mitzuteilen, dann werden die anregungen sicher beim nächsten modell berücksichtigt :D
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
marshmellow
ist gern hier dabei

Hm, aber ich bin mir sicher, dass es bei dem Modell, das ich vorher hatte, besser gelöst war. Ist doch blöd, wenn man den getauscht bekommt und ein fehler (Klettverschluss) wird beseitigt, dafür hakt es woanders, grummel...

ReBoMa
hat viel zu erzählen

Beitrag von ReBoMa »

ja, das ist natürlich blöd und da bist du dir ganz sicher? ich würde dir meinen gerne ausmessen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe - du brauchst den abstand von der oberen kante des rückenteils ohne kapuze, bis dorthin wo der tunnelzug anfängt? gemessen am träger? ich pack mal mein maßband aus...
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
marshmellow
ist gern hier dabei

ja, ganz genau, das wüßte ich gern.

Ich bin mir ziemlich sicher, ich hatte den Kleinen vorher aber nur einige Male auf dem Rücken, aber da habe ich es relativ einfach geschafft, ihm die Kapuze aufzusetzen. Und neroli berichtete ja weiter oben das Gleiche.

Bei mir sind es bis zum Beginn des Tunnelzugs ca.15cm, bis zum Klettende nur 10cm und die Kapuze geht nach dem Tunnelzug noch über 10cm weiter, aber dahin kann ich ja nicht mehr ziehen. Auf meinem unteren Bild sieht man es ganz gut. Ich habe auch nicht verstanden, warum der Klett so weit runter geht, da unten ist doch nichts zum festkletten. Auf mich wirkt es halt so, als wäre das alles 10cm zu tief geraten

Danke und LG Marsha

Antworten

Zurück zu „Trageforum“