Adventstreffen in Vechta?

Der hohe Norden unter sich.

Moderator: Marla84

Matti
möchten wir nicht mehr missen

Re: Adventstreffen in Vechta?

Beitrag von Matti »

Tina, wir beide wohnen ja zum Glück auch so nah beieinander, dass wir uns auch so mal sehen können (gilt natürlich auch für Tanja)...
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Hm, ich bin hin- und hergerissen....

Einerseits möchte ich gern kommen, würde mich total freuen, Euch alle (wieder) zu sehen und bräuchte auch dringend eine Beratung in Sachen Tragen mit Sling :wink: . Ich hatte mir überlegt, mit dem Zug zu fahren, weil Hannah das Autofahren so gar nicht mag und die Strecke mir dann - teilweise wahrscheinlich sogar im Dunkeln - zu weit wäre. Die Zugverbindung ist wie folgt:
Hinfahrt:
Abfahrt: 09:57 Uhr
10:26 Uhr Ankunft Rheine
10:38 Uhr Abfahrt Rheine
11:10 Uhr Ankunft OS
11:28 Uhr Abfahrt OS
Ankunft in Vechta: 12:28 Uhr

Rückfahrt:
Abfahrt: 15:29 Uhr
16:28 Uhr Ankunft OS
16:51 Uhr Abfahrt OS
17:23 Uhr Ankunft Rheine
17:34 Uhr Abfahrt Rheine
18:02 Uhr Ankunft
bzw. alles 2 h später!

Ein Ticket habe ich noch nicht, ich könnte mit dem Schönes-Wochenende-Ticket fahren, das Niedersachsen-Ticket geht nicht, weil ich über Rheine fahren muss :roll: . Ich hatte überlegt, evtl. Pia und Henri mizunehmen und Maya beim Papa zu lassen.

So weit, so gut.

Allerdings habe ich Bedenken wegen Hannah :? . Sie reagiert sehr stark auf "Stress". Ich war in dieser Woche viel mit ihr unterwegs, gestern und vorgestern Babymassage, Rückbildung, zu Oma, zum Kiga, gestern abend Treffen mit Kolleginnen. Und Hannah hat das ganze von Mal zu Mal schlechter mitgemacht. Sie hat oft Probleme, richtig in den Schlaf zu finden, und wird dann immer unzufriedener, je müder sie ist.

Gestern abend war es dann so schlimm, dass ich sie zum ersten Mal nicht mehr mit Stillen beruhigen konnte, sondern sie nur noch an der Brust herumzappelte und schrie. Ich habe das Treffen vorzeitig verlassen und konnte nach einer grauenvollen Autofahrt mit schreiendem Kind zu Hause nach ca. 3 h Dauerstillen und Herumtragen das Kind endlich zur Ruhe bringen. Letzte Nacht war sie auch noch sehr unruhig :( .

Heute sind wir nur zu Hause, und endlich hat sie jetzt wieder besser geschlafen und ist wieder "die alte", ausgeglichener und ruhiger. Jetzt frage ich mich halt schon den ganzen Tag, ob ich ihr den Stress mit langer Zugfahrt, fremder Umgebung usw. am Sonntag antun soll, vor allem, da es dann ja auch keine schnelle Rückkehr nach Hause gibt so wie gestern abend.

Mein Mann sagt natürlich Nein dazu, aber er hält von solchen Aktivitäten sowieso nichts. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen persönlichen Drang nach Rausgehen, Gesellschaft und Input von außen (der zur Zeit sehr stark ist, warum weiß ich gar nicht, ich gehe ja in gut 2 Wochen sowieso schon wieder arbeiten) auf Hannahs Kosten auslebe, und das möchte ich nicht....

Ich überlege also noch, schreibe das aber schon einmal, nicht dass Ihr denkt, ich hätte das ganze vergessen oder keine Lust mehr....
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Gaby,
wo wohnst du noch einmal? Die ZUgfahrt ist ja doch ziemlich lang. Wie lange würde es denn mit dem auto dauern? doofe situation.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Wir wohnen zwischen Meppen und Lingen, mit dem Auto dauert die Fahrt immerhin ca. 1,5 h, ohne Pausen.... :?
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Gaby hat geschrieben:Wir wohnen zwischen Meppen und Lingen, mit dem Auto dauert die Fahrt immerhin ca. 1,5 h, ohne Pausen.... :?
Das ist auch eine lange Fahrt mit kleinem Säugling, wenn man nicht weiß, wie es läuft. Ich würde mich freuen, euch zu sehen, aber ich verstehe, wenn du nicht kommen magst. Deine Kinder hatten ja auch Angst vor Pinta (unserem Hund), oder? Nicht, dass du hier dadurch noch mehr Stress hast und völlig entnervt bist.

Wenn ihr es schafft: Super!, wenn nicht: Wir treffen uns bestimmt noch einmal wieder!
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Hannes ist total verschnupft, wir haben eine ganz miese Nacht hinter uns. Wenn das morgen nicht besser ist, wird das bei uns wohl eher nichts, aber das muss ich dann spontan entscheiden. Im Moment schläft er seit 2 Stunden halbwegs ruhig, vielleicht hilft es ja.
Ansonsten bringt es ja nichts, wenn er schlecht drauf ist und eventuell noch die kleineren mit ansteckt, wenn es noch nicht weg ist.
Also drückt mal die Daumen!

Habt ihr in den letzten Jahren so viel Schnee auf einmal gesehen?

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
TuTTuT
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TuTTuT »

Akascha hat geschrieben:Hannes ist total verschnupft, wir haben eine ganz miese Nacht hinter uns. Wenn das morgen nicht besser ist, wird das bei uns wohl eher nichts, aber das muss ich dann spontan entscheiden. Im Moment schläft er seit 2 Stunden halbwegs ruhig, vielleicht hilft es ja.
Ansonsten bringt es ja nichts, wenn er schlecht drauf ist und eventuell noch die kleineren mit ansteckt, wenn es noch nicht weg ist.
Also drückt mal die Daumen!

Habt ihr in den letzten Jahren so viel Schnee auf einmal gesehen?

Liebe Grüße,
Akascha
Hallo,

Gute Besserung dem Kleinen!

SCHNEE SCHNEE SCHNEE, wie schön! Timm hat sogar schon einen Schneemann mit Opa gebaut.
Liebe Grüße
TuTTuT
Lexi282
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lexi282 »

Hallo!! :D

Ich habe gestern von eurem treffen gehört und wenn ich es irgendwie zeitlich reinkriegen würde, würde ich gerne mal so ganz spontan her kommen :lol:

Nur bräuchte ich dann noch die Adresse.....

Liebe Grüße
Alex
LG
Alex mit Leonie, Janina + Adrain
Mandy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandy »

Alex :-) Ich weiß wo Tina wohnt *ggg*
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
julimoon
SuT-Sponsor

Beitrag von julimoon »

Ihr Lieben,

leider werden wir nun doch nicht kommen können :(
Fehmke geht es nicht gut, sie fiebert immer wieder ganz hoch (heute mittag 39,8° :shock: )
Ich möchte ihr den Stress einfach nicht zumuten.

Schaaade, aber leider nicht zu ändern :(

@Tanja: pn´st Du mir Deine Adresse, damit ich Dir den Pulli schicken kann?
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück“