Ganz ruhig
Blumenkind Mei tai
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Sara
Re: Blumenkind Mei tai
Jedes Baby ist anders! Vielleicht kann man das mit dem einen machen und mit dem anderen nicht?
Ganz ruhig
Ganz ruhig
- bibabutzefrau
- ist nicht mehr wegzudenken
matthis hat grad gr. 68 und ist knapp vier monate alt... aber er würde nie in einen MT mit 40cm steg passen... bzw. würde er schon... aber ich würde es ihm nicht "antun" ... ich denk daher auch, dass 40cm bei dieser größe und in diesem alter zu breit sind... uns passt grad sehr bequem der neue bondo und der hat ne stegbreite von knapp 30 oder so...
- Rachel
Hallo Melanie,
Ich bin kein MT Experte. Habe leider noch keinen. Aber du hattest ja schon einen Manduca. Der Hat eine Stegbreite von 38cm. Kannst du dir vorstellen, dass da dein Zwerg schon reinpaßt? Schließ mich da der Meinung von Sonnenschnuckel an. (*Freumichschonsoaufdeinen*
)
Ich bin kein MT Experte. Habe leider noch keinen. Aber du hattest ja schon einen Manduca. Der Hat eine Stegbreite von 38cm. Kannst du dir vorstellen, dass da dein Zwerg schon reinpaßt? Schließ mich da der Meinung von Sonnenschnuckel an. (*Freumichschonsoaufdeinen*
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Rachel
Mensch, doof das man hier nicht editieren kann....
Ich finde so kleine Babys sind am besten im TT aufgehoben. Ich würde glaub ich auch erst mit 5Monaten oder noch älter mit MT tragen.
Ich finde so kleine Babys sind am besten im TT aufgehoben. Ich würde glaub ich auch erst mit 5Monaten oder noch älter mit MT tragen.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Acqua
Ein 40er Steg erst ab 80/86 fänd ich auch knapp. Das trägt Jaydon jetzt nämlich und in meine Baby-MeiTais passt er schon lange nicht mehr. Ich hatte ihn ab 62 drin, aber ich mache auch Stegverkleinerer rein. Ich denke, es kommt einfach auf den MT an und man muss es halt probieren.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Manduca hatte ich, passte sie nur durch krasses zusammenbinden rein, fand ich nicht ideal. Der wurde richtig zusammengquetscht, denn da mußten einige cm gehen.Rachel hat geschrieben:Hallo Melanie,
Ich bin kein MT Experte. Habe leider noch keinen. Aber du hattest ja schon einen Manduca. Der Hat eine Stegbreite von 38cm. Kannst du dir vorstellen, dass da dein Zwerg schon reinpaßt? Schließ mich da der Meinung von Sonnenschnuckel an. (*Freumichschonsoaufdeinen*)
In den Beco passte sie von der stegbreite her super, da mußte ich nichts machen.
Baby tettitett passt auch noch nicht ganz und der hat auch weniger. Also kann ich dann wirklich lange warten bis sie da reinpasst.
-
Sara
Ich denke, es gibt einfach zu viele verschiedene Arten, einen MeiTai zu nähen, deswegen finde ich solche Pauschalaussagen nicht angemessen.
Ich habe meine kleine Tochter damals in einem MT mit 40 cm getragen, einfach weil ich auch einen MT genäht habe und gucken wollte, ob das was für uns ist.
Für uns war es damals perfekt, da war sie knapp 3 oder 4 Monate alt.
MeiTai und Manduca sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich habe meine kleine Tochter damals in einem MT mit 40 cm getragen, einfach weil ich auch einen MT genäht habe und gucken wollte, ob das was für uns ist.
Für uns war es damals perfekt, da war sie knapp 3 oder 4 Monate alt.
MeiTai und Manduca sind zwei völlig verschiedene Dinge.
- Montanara
Zitat Blumenkind:
Je nach Kind, je nach Mei Tai.....
Liebe Grüsse
Dorothea
Das kommt so rüber, als ob ich in dem Thread empfehlen würde, einen Mei Tai ab 4 Monaten zu verwenden. Da wurde dann aber nicht richtig gelesen, ich habe sehr vorsichtig formuliert, wohl wissend, dass kein Kind gleich ist und dass die Bandbreite an Mei Tais unterschiedlichster Grösse unübersehbar!!!Hallo Melanie,
ich hab den Thread hier gerade gefunden und möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich hatte dir ja schon ne Mail geschrieben und geantwortet, möchte mich nur noch mal zu den Angaben zur Größe/Alter äußern. Es gibt anscheinend unterschiedliche Meinungen darüber welche Stegbreite für welches Alter geeignet ist (s. z.B. der Thread "Welche Tragehilfe ab wann?" von Montanara - ich weiß leider nicht wie man einen Link zu nem Thread macht - vielleicht kann mir ja einer sagen, wie das geht - kannst du aber auch über die Suche eingeben) -
Je nach Kind, je nach Mei Tai.....
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Blumenkinder
- gut eingelebt
Also, ich möchte hier bitte auch nicht missverstanden werden, vielleicht ist meine Angabe auf der Webseite einfach falsch verstanden worden. Ich möchte keinenfalls empfehlen, dass jedes Kind ab 4 Monaten in unsere Mei Tais passt. Daher habe ich dort ja auch geschrieben: "(wenn der Abstand zwischen den angehockten Knien der Stegbreite entspricht)".
Montanara, ich wollte dich hier auch nicht fehlinterpretieren, meine Formulierung auf unserer Webseite war auch nicht so gemeint, dass jedes Kind mit 4 Monaten in den Mei Tai passt.
Die Angabe 4-5 Monate habe ich nur als Orientierung gegeben, unsere Tochter passte er tatsächlich mit 4 Monaten schon - ich möchte aber keinesfalls eine Überspreizung empfehlen, daher nehme ich die Altersangabe vielleicht besser aus dem Text heraus und lasse nur die Empfehlung drin, "wenn der Abstand zwischen den angehockten Knien der Stegbreite entspricht" - das ist wahrscheinlich am wenigsten missverständlich und kann dann auch nicht falsch verstanden werden.
Ich hoffe, dass damit Missverständnisse in Zukunft vermieden werden können und keine falsche Vorstellungen durch unsere Empfehlung auftreten.
Montanara, ich wollte dich hier auch nicht fehlinterpretieren, meine Formulierung auf unserer Webseite war auch nicht so gemeint, dass jedes Kind mit 4 Monaten in den Mei Tai passt.
Die Angabe 4-5 Monate habe ich nur als Orientierung gegeben, unsere Tochter passte er tatsächlich mit 4 Monaten schon - ich möchte aber keinesfalls eine Überspreizung empfehlen, daher nehme ich die Altersangabe vielleicht besser aus dem Text heraus und lasse nur die Empfehlung drin, "wenn der Abstand zwischen den angehockten Knien der Stegbreite entspricht" - das ist wahrscheinlich am wenigsten missverständlich und kann dann auch nicht falsch verstanden werden.
Ich hoffe, dass damit Missverständnisse in Zukunft vermieden werden können und keine falsche Vorstellungen durch unsere Empfehlung auftreten.
Liebe Grüße, Nicola mit Tochter 05/2007 und Sohnemann (02/2009)
- Steff
Rachel hat geschrieben:Aber du hattest ja schon einen Manduca. Der Hat eine Stegbreite von 38cm.
Der Manduca hat eine Stegbreite von 32cm *Klugscheißmodus off*
LG
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11