Tragemantel und schlafendes Kind

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Tragemantel und schlafendes Kind

Beitrag von susel7 »

Hallo!

Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Tragemantels.

Noch trage ich meinen Kleinen wenn wir raus gehen vorne. Aber was mache ich wenn er einschläft? Wie stütze ich den Kopf?

Da ich aber demnächst dann mal nach hinten wechseln will, stellt sich dort dieselbe Frage.

Wie macht ihr das denn?
Anjuta2008
ist gern hier dabei

Re: Tragemantel und schlafendes Kind

Beitrag von Anjuta2008 »

Hallo,

habe auch heute den Mantel bekommen und stehe vor der selben Frage...
Ich habe auch die MuM jacke und da ist das Problem viel besser gelöst.
Ich sehe nur die Möglichkeit:
1)den Mantel ausziehen und mit einer Tuchbahn/Kopfstütze vom Ergo etc. den Kopf fixieren
2)Mit einem Schal den man um den Nacken/Kopf des KIndes legt und vorne zuknotet
3)selber einen Gummizug an das obere Ende des Babyeinsatzes nähen und vorne evtl. an jeweils 1 Knopf befestigen
(wie bei der Mum....)

Schade, dass daran offensichtlich gar nicht gedacht wurde....

Der Mantel ist trotzdem zu schön....

LG;
Anne
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragemantel und schlafendes Kind

Beitrag von Angela83 »

Also dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen :lol:

Ich bevorzuge es den Kopf des Kindes nicht durch die eigentliche Öffnung zu stecken sondern einfach die Reißverschlüsse des Einsatzes etwas offen zu lassen!

Wenn man das so macht, dann kann man ganz einfach die Kopfstütze von einer Tragehilfe oder eines Mei Tais, raus hängen lassen und durch die Halsöffnung der Mutter nach vorne führen und befestigen! Also auf dem Rücken meine ich das so...
Nicht die eigentliche Kopföffnung zu nutzen hat dann auch noch den zweiten Vorteil dass man das Kind viel höher binden kann, so dass es dann über die Schulter gucken kann...
Wenn man mit TT trägt dann nehme ich für Hinten dann die Schalstütze! Ich finde das geht auch ganz super!
Wenn man vorne trägt ist es ja noch einfacher!

Wenn das Kind dann nicht mehr so viel schläft kann man die Kopföffnung ja wieder regulär nutzen :wink:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“