Wieviel Milch ist gesund?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lalumama
alter SuT-Hase

Wieviel Milch ist gesund?

Beitrag von Lalumama »

Mein Kleiner trinkt seit Neuestem (eigentlich seit bei mir die Milch weg ist) lieben gerne Kuhmilch!!
Finde ich auch nicht weiter schlimm, soll er gerne machen, aber wenn ich ihn lasse, soviel er will, trinkt er literweise und isst nichts mehr :roll:
Ich gebe ihm 3 mal täglich, zu den Mahlzeiten, einen großen Becher voll, aber das reicht schon, dass er kaum mehr was isst.
Susanna
Profi-SuTler

Re: Wieviel Milch ist gesund?

Beitrag von Susanna »

milch ist kein getränk - es ist nahrung. das milcheiweis kann vom menschlichen körper sehr schwer gespalten werden und verdaut. außerdem verschleimt milch den körper. gib ihm wasser zu trinken und eventuell nur ein kleines glas pro tag milch.
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Deshalb bekommt er sie ja schon nur zu den Mahlzeiten. Ich denke halt, dass es schon seinen Sinn hat, wenn er so danach verlangt, vielleicht braucht er es einfach. Zumal ich seit ein paar Wochen "trocken stille".
Nur die Menge finde ich bedenklich, bei Keksen denke ich ja auch nicht, der Körper nimmt sich was er braucht.. :?
Maike81
ist gern hier dabei

Beitrag von Maike81 »

Den gleichen Zweispalt habe ich auch und unsere Kinder sind praktisch gleich alt (meiner Ende November 06). Obwohl ich nachts noch stille will er seit ein paar Wochen dauernd Kuhmilch trinken. Ich mache es so, dass es Milch immer erst nach dem Essen gibt. Wenn er vorher oder währenddessen trinken will gibt es Wasser/Schorle/Saft. Vielleicht brauchen sie es wirklich, zumal er vorher nie Milch mochte. Allerdings gibt es bei uns jetzt auch keinen Joghurt mehr, denn noch mehr Milchprodukte müssen wirklich nicht sein.

LG
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ich meine mal was von etwa 300ml am Tag gehört zu haben, sonst wäre die Belastung für die Nieren zu groß.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ja, bei uns ist eindeutig der Zusammenhang erkennbar, dass er meine Milch ersetzt haben will.
NACH dem Essen geben, ist eine gute Idee, werd ich gleich morgen früh mal einführen :wink: Allerdings schreit er schon, während ich noch den Tisch decke, nach seiner Milch!
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ja, kenne auch die 300ml Regel.
honigbienchen
Mod a.D.

Ahhh, sorry, vielleicht nicht deutlich genug gesagt, das ist ein ETWA-WERT!!
Damit wollte ich nur sagen, ich würde Milch nicht literweise zu trinken geben, eben auch weil es ein Nahrungsmittel ist und kein Getränk.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

ehrlich gesagt finde ich es bedenklich so viel milch anzubieten. wenn schon mamamilchersatz dann eher reismilch, hafermilch etc. das kann wesentlich besser von den nieren verarbeitet werden. milchprodukte sind auch viel besser da dort das eiweis bereits gespalten wurde. :?
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
honigbienchen
Mod a.D.

Susanna hat geschrieben:ehrlich gesagt finde ich es bedenklich so viel milch anzubieten. wenn schon mamamilchersatz dann eher reismilch, hafermilch etc. das kann wesentlich besser von den nieren verarbeitet werden. milchprodukte sind auch viel besser da dort das eiweis bereits gespalten wurde. :?
Du Susanna, ich gebe dir recht, daß ich wohl auch erstmal versuchen würde, die Menge am Kuhmilch durch Reichen von Reis- oder Hafermilch oder ähnlichem klar zu reduzieren.
Allerdings sind Reis- oder Hafermilch kein Mamamilchersatz!! Klar, ich weiß, wie du das meinst in diesem Zusammenhang :wink: zumal das Kind auch schon was größer ist, aber so bei der Wortwahl! wollte ich noch meinen Senf dazu geben :wink: :P

Liebe Grüße.
Annette

Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“