babyhawk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
rose
möchten wir nicht mehr missen

babyhawk

Beitrag von rose »

Hallo,

wie ist dieser mei tai? ab welchen alter kann man den nutzen? wieviel würdet ihr maximal für einen gebrauchten ausgeben?
Blumenkinder
gut eingelebt

Re: babyhawk

Beitrag von Blumenkinder »

Der Babyhawk war mein allererster Mei Tai. Für den Anfang (wir haben ihn so ab 4 Monaten mit Beinen draußen benutzt) war er OK. Als unsere Kleine dann schwerer wurde, habe ich ihn nicht mehr so gerne getragen, weil die Träger nicht so bequem sind, nicht so gut gepolstert sind und der Hüftgurt eingeschnitten hat. Aber für die ersten 8 Monate ist er eigentlich zu empfehlen.
Liebe Grüße, Nicola mit Tochter 05/2007 und Sohnemann (02/2009)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Hallo Rose,

ich habe meinen Baby Hawk gekauft, als Ida ca. 6 Monate alt war und habe ihn ein knappes Jahr benutzt. Allerdings nicht ausschliesslich (draussen und vor allem bei laengeren Strecken eher im Tuch), sondern hauptsaechlich zuhause wenn Ida unruhig war.

Ich hab gern mit ihm getragen. Fast immer vorne - hinten habe ich nicht gut hinbekommen.

Hab grad einen anzubieten, falls du magst: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... wk#p761354
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
auch unser erster MT war der BabyHawk und wir haben ihn sehr gerne benutzt.
Jetzt ist er allerdings doch zu klein, der Steg paßt einfach nimmer so und dadurch sind Anhockung und Beutelung nicht mehr der Hit.
Auch stimmt es, daß bei schwerem Kind der Hüftgurt dann irgendwann einschneidet.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

Blumenkinder hat geschrieben: Aber für die ersten 8 Monate ist er eigentlich zu empfehlen.
mein maus ist jetzt 4 monate und ca 64cm gross, kann man den also dann schon benutzen? der steg ist mit 40cm doch recht breit, oder?
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Der Steg ist zwar breit, aber der Stoff recht flexibel, also das müsste schon passen.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“