Mai Tei, ich kriegs nicht hin.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Re: Mai Tei, ich kriegs nicht hin.
Was ist denn das für ein MeiTai, die Träger sind wirklich arg kurz. Ich habe in etwa die selbe Grösse wie du, und meine MeiTais haben eine Trägerlänge von ca. 2 Metern. Ich kann dir auch nur empfehlen, einen anderen MeiTai zu testen.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Ah okay, also sind die Schulterträger einfach zu kurz für mich!
Und vielleicht wäre es für mich besser mit einem richtig breiten Hüftgurt wie beim Ergo oder Manduca?
Und mit ganz breiten elastischen (TT-Stoff) Trägern, die man über der Schulter auffächern kann...
Gibts sowas?
Und vielleicht wäre es für mich besser mit einem richtig breiten Hüftgurt wie beim Ergo oder Manduca?
Und mit ganz breiten elastischen (TT-Stoff) Trägern, die man über der Schulter auffächern kann...
Gibts sowas?
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Ja, aber da muss man probieren, ob das wirklich was ist...Lorelai hat geschrieben:Ah okay, also sind die Schulterträger einfach zu kurz für mich!
Gibts sowas?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
ohja, 1,40m ist wirklich zu kurz. ich mache meine schultergurte meist 1,9-2m lang und das ist super. und für mich find ich einen huftgurt wie bei manduca/ergo am bequemsten...kam mit dem normalen gar nicht klar.
da solltest du einen anderen mei tai probieren....vielleicht sogar mehrere, bis du das richtige findest. kannst aber sicher sein, dass es nicht an dir liegt, dass "du es nicht hinkriegst" mit dem binden
da solltest du einen anderen mei tai probieren....vielleicht sogar mehrere, bis du das richtige findest. kannst aber sicher sein, dass es nicht an dir liegt, dass "du es nicht hinkriegst" mit dem binden
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wollte fragen, wie Du Dir den Hüftgurt umgebunden hast. Apron (also wie eine Schürze) oder Non-Apron (der Hüftgurt ist so wie ein gepolsterter beim Ergo)? Hier werden diese Begriffe gut erklärt.
Bei mir ist es so, dass es mich einschneidet, wenn ich Apron trage. Beim Non-Apron scheint mir, dass das Gewicht des Kindes den "Gurt" auf die Hüften hinunter drückt, bei Apron gibt es Zug und das Einschneide-Gefühl.
Das ist bei mier so - andere fühlen das Gegenteil
...
Was ich damit andeuten möchte: probiere die beiden Möglichkeiten der Hüftgurtbindung aus, ehe Du Dich nach was Neuem umschaust.
Ich habe auch einen Mei Tai mit kurzen Bändern, das geht prima! man muss einfach den Knoten unter dem Po des Kindes machen, was etwas Übung erfordert.
Probiere einfach mal weiter aus!
Herzliche Grüsse
Dorothea
Bei mir ist es so, dass es mich einschneidet, wenn ich Apron trage. Beim Non-Apron scheint mir, dass das Gewicht des Kindes den "Gurt" auf die Hüften hinunter drückt, bei Apron gibt es Zug und das Einschneide-Gefühl.
Das ist bei mier so - andere fühlen das Gegenteil
Was ich damit andeuten möchte: probiere die beiden Möglichkeiten der Hüftgurtbindung aus, ehe Du Dich nach was Neuem umschaust.
Ich habe auch einen Mei Tai mit kurzen Bändern, das geht prima! man muss einfach den Knoten unter dem Po des Kindes machen, was etwas Übung erfordert.
Probiere einfach mal weiter aus!
Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Ich habe non-apron gebunden, also ganz normal.
Denke mir, das es beim apron noch schlimmer ist mit dem Einschneiden, probiere es aber nachher noch mal aus.
Denke mir, das es beim apron noch schlimmer ist mit dem Einschneiden, probiere es aber nachher noch mal aus.