weihnachtsmann für fast 3jährige ?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

weihnachtsmann für fast 3jährige ?

Beitrag von milkshake »

huhu :D

wer hat für seine fast 3jährige einen weihnachtsmann "bestellt"?

ich überlege ernsthaft, emily erzählt immer öfter dass der weihnachtsmann ja zum heiligen abend kommt..... :mrgreen:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Fliederfee
Profi-SuTler

Re: weihnachtsmann für fast 3jährige ?

Beitrag von Fliederfee »

Ich persönlich finde dieses Zeugs von Amerika nicht so gut.....der Nikolaus kommt, aber nicht der weihnachtsmann :shock:
Wenn irgendwas kommt am Heilig abend dann das Christkind....ist ja schon alles goldig....
Aber ehrlichgesagt bin ich /bzw. wir uns nicht sicher, ob wir diese "Märchen" überhaupt anfangen sollen.....ich weiss noch wie enttäuscht ich war, als ich erfahren habe, dass es den Osterhasen nicht gibt.....
Ich bin so langsam eher der Meinung dass ich es meinem Kind von anfang richtig erkläre......weil ich hätte Angst dass mein Kind denkt wenn sie rausgefunden hat dass das alles quatsch war, "Wann haben mich meine Eltern noch angelogen".....
Also quasi das Jesus jetzt tot ist, aber dass wir uns , zum Zeichen, weil wir uns so lieb haben sozusagen als Andenken an jesus´geburtstag uns zum Beispiel was zu schenken.......
Oder so was in der Art......Ich habe auch am Anfang gedacht, man nimmt den Kindern ein wenig Zauber, Träumen oder sonst was, ich bin mir da auch noch nicht sooo schlüssig....aber irgendwo finde ich es auch doof, die Kinder sozusagen für Doof zu verkaufen.......so von wegen: was wünschst du dir denn vom Christkind ich sag es ihm dann!
Da denkt das kind doch auch das Christkind ist doof, kann mich doch selber fragen, oder Weiss das nicht wo ich wohne, wiso bringt es die Geschenke woanders hin....usw...
Sorry, das war jetzt alles ein wenig OT, aber irgendwie beschäftigt mich das Thema was meint denn ihr dazu? Oder soll ich nen eigenen Thread anfangen??Vielleicht kommen ja soviel kommentare, dass es sich lohnen würde :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
tinchen382
hat viel zu erzählen

Beitrag von tinchen382 »

@Fliederfee

genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Hatte auch überlegt einen Thread aufzumachen. Ich sehe es ähnlich wie du. Eigentlich möchte ich meinen Sohn nicht belügen. Es gibt keinen Weihnachtsmann der durch den Kamin kommt. Ich fände es irgendwie auch ehrlicher, ihm den Sinn von Weihnachten zu erklären und das wir uns beschenken, weil damal Jesus geboren wurde.
Ich habe aber auch immer wieder den Gedanken, dass ich ihm damit den "Zauber" von Weihnachten nehme. Bin ebenfalls unschlüssig. Dieses Jahr spielt es für uns noch keine Rolle, aber im nächsten Jahr.
Bin gespannt auf andere Antworten.

vlg
07/07 ,04/10 und 06/17
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hier kommt auch der Nikolaus, und an Heiligabend das Christkind mit den Engelchen! :D
Aber jeder, wie er es mag!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“