Hallo,
ich denke immer mla wieder darüber nach, wie die Ernährung wohl ab ca. einem Jahr aussieht. wenn ich z.B. noch morgend und abends (naja, und nachts...) stille, und sonst nicht mehr - reicht diese Milchportion aus? Oder muß ein Kind noch zusätzlich Milchprodukte bekommen?
Bei Gabi Eugster steht etwas, daß ein Glas Milch, ein Joghurt und etwas Käse (glaube ich) ausreichend Kalzium etc.liefert, so gesehen müßten 2-3 Stillmahlzeiten ausreichen, oder?
Jul
Wieviel Milch(produkte) ab einem Jahr?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
scully80
- schreibt ganz schön oft
-
paulafranky
Re: Wieviel Milch(produkte) ab einem Jahr?
wie macht ihr das denn momentan? stillt ihr nach bedarf? oder nach festen zeiten? wenn du nach bedarf stillst, kannst du doch auch weiterhin dem/der kleinen überlassen, wann und wie oft gestillt wird. 
-
jusl
- Jusl Almighty
Die allgemeinen Empfehlungen lauten: Im Milchalter nach dem 1. Geburtstag solltej es mind. 2 Portionen Milch sein. Da die meisten Kleinkinder in dem Alter ja nachts noch stillen, ist das kein Problem: auch wenn tags bereits abgestillt wurde, müssen keine weiteren Milchprodukte her.
LG;
Julia
LG;
Julia
-
scully80
Hallo,
im Prinzip stille ich nach Bedarf - wenn man es so sehen will. Die Maus bekomt immer etwas, wenn sie Hunger hat bzw. sich meldet - aber da sie inzwischen ja schon isst, hat sich die Zahl der Stillmahlzeiten auf 2-3 tagsüber reduziert.
Nach dem Aufwachen teilweise, vormittags, nachmittags teilweise, vor dem Schlafen: Stillen/Milch
Mittags/nachmittags/Abends: Brei, Fingerfood, Knabbern...
nachts: stillen
Da ich schon wieder arbeite seit sie 5 Monate alt ist, pumpe ich schon seit 6 Monaten ab (sie ist 11 Moante alt) und das möchte ich doch in den nächsten 1-2 Monaten beenden. Daher die Frage...es würde vieles leichter machen, wenn ich tagsüber nicht mehr stillen würde.
Viele Grüße
Jul
PS: So habe ich es auch gedacht- nachts oder morgens/abends stillen, das reicht dann an Milchmahlzeiten. Gut zu wissen - danke!
im Prinzip stille ich nach Bedarf - wenn man es so sehen will. Die Maus bekomt immer etwas, wenn sie Hunger hat bzw. sich meldet - aber da sie inzwischen ja schon isst, hat sich die Zahl der Stillmahlzeiten auf 2-3 tagsüber reduziert.
Nach dem Aufwachen teilweise, vormittags, nachmittags teilweise, vor dem Schlafen: Stillen/Milch
Mittags/nachmittags/Abends: Brei, Fingerfood, Knabbern...
nachts: stillen
Da ich schon wieder arbeite seit sie 5 Monate alt ist, pumpe ich schon seit 6 Monaten ab (sie ist 11 Moante alt) und das möchte ich doch in den nächsten 1-2 Monaten beenden. Daher die Frage...es würde vieles leichter machen, wenn ich tagsüber nicht mehr stillen würde.
Viele Grüße
Jul
PS: So habe ich es auch gedacht- nachts oder morgens/abends stillen, das reicht dann an Milchmahlzeiten. Gut zu wissen - danke!