1 1/4 Jahre, trotzdem immer noch fast vollstillen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

paulafranky
schreibt ganz schön oft

Re: 1 1/4 Jahre, trotzdem immer noch fast vollstillen

Beitrag von paulafranky »

novembersonne hat geschrieben:mag noch mal antworten...
So wie Deine Antworten auf meine Fragen klinge, bist Du Dir sehr selbstsicher, zu stillen, ohne Sorgen, lediglich der Außendruck nervt? naja, sooooo selbstsicher bin ich nicht, manchmal hätt ich schon gern weniger! aber schlimmer ist der außendruck, das stimmt. das ist ganz hart den rauszunehmen. :(

Dann versuch, den raus zu nehmen!

Falls es Dich selber sosehr anstrengt, würde ich in Richtung regelmäßiger gehen, konsequent nach Mahlzeiten (mittags z.B. ) stillen.......
Und auch rauszufinden versuchen wie ihr intime Nähe ohne stillen hinkriegt....vielleicht raufen? Buch lesen? Nicht tragen, da ist er so passiv.....*find* manchmal umarmt er mich, wenn ich am boden sitz, von hinten, das ist so goldig. aber da ist er ja auch weit weg von der brust. :lol: . kuscheln geht nach dem stillen auch in der früh. lange zeit wollte er gleich "lesen" nach dem aufstehen, jetzt ist es mehr und mehr die brust, dann lesen. vielleicht sollten wir uns langsam wieder vom aufwachstillen distanzieren... *grübel*

Ach, ich still den Großen auch noch, und bin auch grad jetzt beim Kiga-Start mit den ganzen Infekten echt froh drum......im Winter abstillen ist doch eh doof.... stimmt, im winter möcht ich auch gar nicht. nur etwas weniger wäre schön!!!

Mit der NAchtsizuation bist Du zufrieden? nach langem hin und her: ja. ich habs einfach nicht mehr körperlich hingekriegt. muss zu 99% den kleinen allein umsorgen und kann, obwohl ich direkt neben dem kleinen lieg, nicht schlafen, wenn ich stille. ich hatte ca. 14 monate training, konnte aber nie dabei einschlafen.
Vermutlich holt er sich halt tags das, was er nachts nimmer kriegt.....Evtl die Stillsession abends und morgens ausdehnen? auch das versuche ich. so wie bei gordon es halt immer hieß, von dann bis dann nicht, davor und danach dann aber sooft das kind will. Dann hat er untertags evtl weniger Bedürfniss nach Mumi, mehr nach Hendl...... schön wärs!!! giegerla!!! jamjam!!! grad hat er ordentlich gelbwurst gemapft. hab mich total gewundert. aber hab's ihn nicht merken lassen. aber innerlich hab ich mich schon gefreut, wie er so glücklich an seiner wurst rumgekaut hat. er sah so zufrieden aus. ich muss ihm einfach seine eigene zeit lassen. und mir dieses mantra auf ein küchenhandtuch sticken, damit ichs nicht immer so schnell vergess.

Mich würde auch die Selbstbedienung etwas nerven, ist ja schließlich auch mein Busen, also sag ich wann und wo und wie.....ähm, also : er frägt, ich sag ja.....manchmal aber auch: erst wenn wir zuhause sind, nach dem Abwasch, nach dem ich gegessen habe.
Und ich reagier da auf Wichtigkeiten: manchmal geht vertrösten, manchmal nicht...... bei uns das gleiche. das schlimmste ist bei uns nur, dass er es immer schafft, egal wo wir sind, meine stilleinlagen rauszuholen, egal wann. und das in einer geschwindigkeit, dass ich kaum reagieren kann. aber das find ich schon eher witzig. weil die gesichter um uns rum dann so :shock: aussehen. :mrgreen: und dann vertröst ich ihn auf nachher oder auf daheim. klappt auch nicht immer.

alles Gute euch! wird schon...... danke!!! :D

und sei vorsichtig bei Männe, oft sind sie nur Eifersüchtig, dann brauchen sie auch Tätscheleinheiten....da ist sicher was dran. daran denk ich immer nicht, wenn er mich grad wieder ärgert und meint, dass ich ihn noch still, wenn er schon zur Schule geht..

dankeschön!!!
LG paulafranky mit Minimann
Bild
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

bei uns war das auch so bis vor 2 Wochen.

Als wir in der Klinik waren haben ich dadurch das es dort nur die scheiß Gläschen gab wieder vollgestillt.
Ich musste mir einige Sprüche von den Schwestern anhören und ständig sind sie mit guten Morgen brei oder guten Abend Brei gekommen.

Jan war nie der gute Esser. Bei der U6 hatten wir 82 cm und 9,1 kg . Also auch nicht viel. Aber unser KIA meinte besser etwas weniger als zuviel.

Vor der Klinik hat Jan nur kleine Portionen gegessen. Zum Frühstück 2 oder 3 Häppchen Brot, zwischendurch mal ein Stücken Obst, mittags etwas Hirsebrei und abends so zwei oder drei Löffel Gemüse. Nachts kam er ständig.

Nach der Klinik waren wir wieder beim vollstillen. Ich war echt fertig weil ich auch arbeiten muss.

Damals habe ich auch mal hier geschrieben und habe die super Antwort bekommen das klappt schon irgendwann und das es vielen so geht. Ich habe es einfach hingenommen und so weiter gemacht.

Und vor zwei Wochen hat er angefangen zu essen und jetzt hat sich Jan leider so abgestillt. Und das wo ich dachte das das Abstillen mal ein richtiges Problem wird.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
paulafranky
schreibt ganz schön oft

Beitrag von paulafranky »

na, dann herzlichen glückwunsch (oder bist du doch eher traurig drüber???). wie alt ist jan denn?

es scheint fast so, als müsste man einfach mal den druck rausnehmen. dann wirds schon. danke für deinen beitrag, das erleichtert mich, dass es nicht nur uns so geht/ging... :)
LG paulafranky mit Minimann
Bild
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

16 Monate.

Ich bin froh das mit dem essen klappt aber hätte gerne auch weiter gestillt.

Zwar kann ich nun auch Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken, aber ich bin auch traurig das er plötzlich so groß geworden ist.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“