Euer Lieblings-Mai Tei und warum?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

desdemona
gehört zum Inventar

Re: Euer Lieblings-Mai Tei und warum?

Beitrag von desdemona »

stephmaus hat geschrieben:Eye2eyes
NHTs
Kleinsmekkers
Tettitetts
Taitasis
Kindercarrys
...vor allem den eye2eyes will ich sehen :mrgreen: die finde ich soooo tol!
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

NHTs
Kleinsmekkers
Tettitetts
Taitasis
Kindercarrys
und welchen von denen findest du am bequemsten?
lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
krapi

Beitrag von krapi »

Ich mag eigentlich alle meine Mei Tais - die, die ich nicht mochte sind schon weitergezogen... ;)

Die Favoriten variieren - manchmal habe ich tragetuchähnliche, breite Träger lieber (wie beim Honeybunch oder beim Mei Favorite), manchmal dick gepolsterte (wie beim SLM, Taitasi, etc.). Zur Zeit benutze ich die DaisyChains sehr gerne - sie sind sehr bequem mit gut gepolstertem Träger und sind vom Stoff her "unkaputtbar". Von der Tragebequemlichkeit her durchaus mit dem SLM vergleichbar und eben wesentlich unempfindlicher... ich hab bei dem aktuellen Mistwetter einfach kein schlechtes Gewissen, wenn sie mal dreckig werden.

Aber wie gesagt, meine Favoriten variieren. Und wenn schönes Wetter ist, dann zieh ich bestimmt wieder eher der Grisefanten raus. ;)
Mamma Mia

Beitrag von Mamma Mia »

krapi hat geschrieben: Zur Zeit benutze ich die DaisyChains sehr gerne - sie sind sehr bequem mit gut gepolstertem Träger und sind vom Stoff her "unkaputtbar". Von der Tragebequemlichkeit her durchaus mit dem SLM vergleichbar und eben wesentlich unempfindlicher... ich hab bei dem aktuellen Mistwetter einfach kein schlechtes Gewissen, wenn sie mal dreckig werden.
wo kann ich mir die mal anschauen?
lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
krapi

Beitrag von krapi »

Bild

Das ist mein neuester... war ein Custom von einer anderen Mama - ich hab ihn ertauscht. Die auf der HP verfügbaren Muster sind nicht so ganz mein Geschmack... :oops: - aber Du kannst gerne mal schauen unter:

http://www.daisychainslingsltd.co.uk/

Unter Gallery sind noch ein paar Customs.
krapi

Beitrag von krapi »

Kleine Anmerkung... der stabilere Stoff ist natürlich eine etwas schwerere Stoffqualität. Der DaisyChain wiegt (zumindest gefühlt) etwas mehr... Ich hab aber noch keine Vergleichswägungen gemacht.
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Mamma Mia hat geschrieben:
NHTs
Kleinsmekkers
Tettitetts
Taitasis
Kindercarrys
lg Nina
Ich habe sie in meiner favorisierten Reihenfolge gelistet, wobei eine wirkliche Reihenfolge sehr schwer auszumachen ist.
Eye2eyes und NHTs sind klar vorne, bei Kleinsmekkers, Tettitetts und Taitasis hängt es von den jeweiligen Umständen ab und Kindercarrys sind auch gut - die MTs, die ich nicht mag, habe ich rausgelassen :wink:

Eye2eyes und NHTs sind zusammen ganz vorne - ist vom Comfort kaum ein Unterschied - eher Tagesform und zu welchem Zweck ich ihn brauche.

Kleinsmekkers habe ich auch in diversen Größe und Ausführungen ( und einige haben die Namen unserer Kinder und sind die jeweiligen Legacy carrier ) - wir mögen sie besonders gerne zum kuscheln - weniger für längere Wanderungen.

Tettitetts und Taitasis. Dort gibt es hier und da auch einige Unterschiede - je nachdem wofür und bei welchem Wetter und welches Kind ich damit trage.
Ich habe 12 Taitasis und nicht ganz so viele Tettitetts - Baby, Toddler, mit Seide, mit Wolle, mit Wolle und Seide, Customs mit Marimekko und Applikation und so weiter.
Wenn wir weggehen und es schicker sein soll, sind die schlichten Tettitetts mit Seide klasse oder ein Marimekko Taitasi, im Winter finde ich die Taitasis mit Kuschelfleece oder auch Wolle toll - und ich habe zusätzliche passende Wintereinsätze dafür.
Und im Sommer sind die tettitetts und Taitasis nur aus Baumwolle super.

Meine Kindercarrys mag ich auch sehr gerne, allerdings hatten wir mit einem recht starke Probleme was das Abfärben der Träger betrifft - und der musste zurück. Die anderen sind sehr schön und die Träger super weich - ich persönlich finde die Hanfcord Träger der NHTs aber für uns angenehmer....
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

stephmaus hat geschrieben:
NHTs
Kleinsmekkers
Tettitetts
Taitasis
Kindercarrys
lg Nina
Ich habe sie in meiner favorisierten Reihenfolge gelistet, wobei eine wirkliche Reihenfolge sehr schwer auszumachen ist.
Eye2eyes und NHTs sind klar vorne, bei Kleinsmekkers, Tettitetts und Taitasis hängt es von den jeweiligen Umständen ab und Kindercarrys sind auch gut - die MTs, die ich nicht mag, habe ich rausgelassen :wink:

Eye2eyes und NHTs sind zusammen ganz vorne - ist vom Comfort kaum ein Unterschied - eher Tagesform und zu welchem Zweck ich ihn brauche.

Kleinsmekkers habe ich auch in diversen Größe und Ausführungen ( und einige haben die Namen unserer Kinder und sind die jeweiligen Legacy carrier ) - wir mögen sie besonders gerne zum kuscheln - weniger für längere Wanderungen.

Tettitetts und Taitasis. Dort gibt es hier und da auch einige Unterschiede - je nachdem wofür und bei welchem Wetter und welches Kind ich damit trage.
Ich habe 12 Taitasis und nicht ganz so viele Tettitetts - Baby, Toddler, mit Seide, mit Wolle, mit Wolle und Seide, Customs mit Marimekko und Applikation und so weiter.
Wenn wir weggehen und es schicker sein soll, sind die schlichten Tettitetts mit Seide klasse oder ein Marimekko Taitasi, im Winter finde ich die Taitasis mit Kuschelfleece oder auch Wolle toll - und ich habe zusätzliche passende Wintereinsätze dafür.

Meine Kindercarrys mag ich auch sehr gerne, allerdings hatten wir mit einem recht starke Probleme was das Abfärben der Träger betrifft - und der musste zurück. Die anderen sind sehr schön und die Träger super weich - ich persönlich finde die Hanfcord Träger der NHTs aber für uns angenehmer....
äääääh*staun* :shock: :shock: :shock: ... möchtest du mal meine BV haben :mrgreen: ???
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

stephmaus hat geschrieben:
NHTs
Kleinsmekkers
Tettitetts
Taitasis
Kindercarrys
lg Nina

:shock: :shock: :shock: ich staune ebenfalls.... nicht, dass allein die auflistung schon toll wäre... neee... du hast auch noch mehrere ausführungen der einzelnen... :shock: ... ich wär ja glücklich, wenn ich von jedem EINEN hätte... :roll:

magst nich zufällig was verkaufen??? ... :lol: .... natürlich ganz offieziell in der kk
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

@ EmmaL:

der ist ja wunderschön!!!!

*dibs*

Debk an mich bitte, wenn Du ihn mak verkaufen/tauschen möchtest, ja? :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“