Hallo ich habe keinerlei Erfahrungen mit Stoffwindeln. Suche schon hier ne zeitlang aber finde nicht wirklich antworten auf meine fragen. Also stell ich sie mal.
Wie ist das so wenn man mit stoffwindeln wickelt. Wie oft muss man die wechseln und so wie ich gelesen habe soll es wohl verschiedene Stoffwindeln geben?? Wie merkt man das die Windeln voll sind? Kann die Hose oder strupfhose die man dem Kind halt drüberzieht auch nass werden oder halten stoffwindeln dicht?
Sorry wenn ein bisschen viel auf einmal aber mich interessierts und vielleicht hat ja jemand die ein oder andere antwort für mich...danke schonmal im vorraus
mit Stoffwindeln wickeln??
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
mit Stoffwindeln wickeln??
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: mit Stoffwindeln wickeln??
Hallo!
Schau doch mal auf http://www.naturwindeln.de/windelarten/index.php. Da findest du eine ausführliche Übersicht über die gängigen Windel- und Wickelarten.
Oben im festgepinnten Fred "Unser Windeltest" kannst du dir auch Bilder von verschiedenen Windeln und Überhosen anschauen. Dann hast du erstmal einen konkreten Überblick und kannst vielleicht etwas gezieltere Fragen stellen.
Die Wicklehäufigkeit hängt vom verwendeten System und natürlich auch vom Kind ab. Wir wickeln so 5-7 mal pro Tag je nach Verdauungsstärke. Ob die Windel voll ist merke ich eigentlich nur bei einem "hörbaren" Geschäft, ansonsten ist sie nach ein paar Stunden halt nass.
Die Oberbekleidung sollte im Idealfall natürlich nicht nass werden, ab und an kommt aber mal am Bündchen etwas Feuchtigkeit raus, meist wenn man nicht sorgfältig genug gewickelt hat. Zum Glück ist das aber sehr selten geworden.
Schau doch mal auf http://www.naturwindeln.de/windelarten/index.php. Da findest du eine ausführliche Übersicht über die gängigen Windel- und Wickelarten.
Oben im festgepinnten Fred "Unser Windeltest" kannst du dir auch Bilder von verschiedenen Windeln und Überhosen anschauen. Dann hast du erstmal einen konkreten Überblick und kannst vielleicht etwas gezieltere Fragen stellen.
Die Wicklehäufigkeit hängt vom verwendeten System und natürlich auch vom Kind ab. Wir wickeln so 5-7 mal pro Tag je nach Verdauungsstärke. Ob die Windel voll ist merke ich eigentlich nur bei einem "hörbaren" Geschäft, ansonsten ist sie nach ein paar Stunden halt nass.
Die Oberbekleidung sollte im Idealfall natürlich nicht nass werden, ab und an kommt aber mal am Bündchen etwas Feuchtigkeit raus, meist wenn man nicht sorgfältig genug gewickelt hat. Zum Glück ist das aber sehr selten geworden.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Danke! Der Link ist echt informationsreich! Da kriegt man nen guten Überblick.
- Jula82
Bald bist du auch infiziert!Prinzenmutti hat geschrieben:Danke! Der Link ist echt informationsreich! Da kriegt man nen guten Überblick.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Vielleicht beim zweiten Kind. Noah ist Töpfchenbrav 
- Jula82
Oh ja, das sieht man.Prinzenmutti hat geschrieben:Vielleicht beim zweiten Kind. Noah ist Töpfchenbrav
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung