Halli Hallo

,
ich hoffe, dass ihr mir mit meiner Frage weiterhelfen könnt.
Ich muss ab dem 5.1.09 für 9 Wochen in der Anästhesie Vollzeit arbeiten gehen

. Da ich bevor ich schwanger wurde eine Fachweiterbildung zur Anästhesie und Intensivschwester angefangen habe - ich bin gelernter Krankenschwester. In der Schwangerschaft durfte ich nicht in die Anästhesie, wg. Narkosegase ect.. Jetzt habe ich die Weiterbildung (Dauer 2 Jahre) im September zwar schon beendet, aber muss meinen Anästhesie Einsatz ( Beginn 5.1.09) noch nachholen.Meine Tochter ist am 2. Januar 6 Monat alt und ich möchte noch nicht abstillen - da es nur 9 Wochen sind, wo ich arbeiten muss! Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen, wie sich das mit den Narkosegasen in der MuMi verhält, wie schnell die abgebaut wird? Kann ich die auf der Arbeit abgepumpte MuMi verwenden? Wie sieht es mit dem 1. Stillen nach der Arbeit aus - muss ich abpumpen und die Milch verwerfen oder kann ich meine Tochter ruhig direkt anlegen? Ihr seht, Fragen über Fragen. Meine Hebamme habe ich schon gefragt und sie konnte mir auch ersteinmal nicht weiterhelfen und meinte, ich soll' mal meinen Gyn fragen. Habe ich gemacht, die wissen auch ersteinmal keinen Rat (hatten so einen Fall bisher noch nie) und wollen/haben für mich im Embryotox. Institut in Berlin anrufen, wo bisher aber keiner ans Telefon gegangen ist

.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht allzu wirr geschrieben und es ist so einigermaßen verständlich

.
Lieben Gruß, Steffi