Dieser Tragemantel...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anjuta2008
ist gern hier dabei

Dieser Tragemantel...

Beitrag von Anjuta2008 »

...den ich so schön finde, wie ist der denn so?
Ich habe meinen dicken nun doch wieder ins Tuch und den Ergo genommen, und es ging wieder besser...
Nun liebäugel ich mit diesem Mantel.
Ich finde den soooo toll, aber:
Wie macht man das dann, wenn man sein Baby auf dem Rücken hat?
Da gibt es ja gar keine Kopfstützmöglichkeit, oder?
Warum eigentlich nicht?
Wie macht ihr das dann, wenn ihr auf dem Rücken tragt und die Mäuse eingeschlafen sind und der Kopf "hängt"???
Da kommt man dann ja auch nicht ans Tuch um eine Stoffbahn über den Kopf zu ziehen...
Das mache ich im Wickelrucksack nämlich immer so...
Das spricht irgendwie gegen den Mantel, zumal uích schon die Mam Deluxe habe, aber mit der nun doch nicht so zurecht komme...(das hat mehrere Gründe...)

Also:
Wie praktisch ist der TRAGEMANTEL denn nun???

Ich hoffe auf viele Antworten!
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dieser Tragemantel...

Beitrag von ullilein »

Kann dir leider nicht wirklich helfen... Ich hab zwar den Tragemantel und find ihn super, allerdings hab ich bis jetzt erst vorne getragen - wie ich Lilly hinten durch den Kopfschlitz kriegen soll, ist mir ein Rätsel :? Bin also dementsprechend auch auf die Antworten der ExpertInnen gespannt.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Persephone
ist gern hier dabei

Re: Dieser Tragemantel...

Beitrag von Persephone »

Ich trage mit dem Mantel auch auf dem Rücken. Allerdings stecke ich Lillys Kopf nicht durch den vorhandenen Schlitz, sondern mache einfach den Reißverschluss nicht ganz zu, sondern nur bis zu ihrem Nacken. Der egentliche Kopfschlitz ist dann quasi vor ihrem Hals. Den Tipp hab ich hier gelesen und es geht super. Das rein ist gar kein Problem, und ausziehen wird auch langsam. Das ist etwas schwieriger. *find* Wichtig ist bei der beschriebenen Technik, dass der Mantel von hinten unten angezogen wird. Also erst beide Arme rein, dabei den Mantel unter dem Kindspopo halten und dann hochziehen. Verstehst Du, wie ich das meine? :oops:
Liebe Grüße

J. mit Maus L. (05/08) und Mäuserich J. (06/09)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“