Fingerfood
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
nicole81
- gut eingelebt
Fingerfood
Hallo,
da Felix anscheinend kein Kürbis verträgt, werde ich erst mal wieder voll stillen. Möchte es dann noch mal versuchen, allerdings mal Fingerfood.
Was bietet ihr euren Kinder alles an? Banane würde ich wohl erst einmal nicht anbieten, wegen der Verstopfung.
Und wird ein Kind davon auch satt bzw. wie kann man damit dann auch mal eine Stillmahlzeit ersetzen (was nicht sofort sein muss)?
da Felix anscheinend kein Kürbis verträgt, werde ich erst mal wieder voll stillen. Möchte es dann noch mal versuchen, allerdings mal Fingerfood.
Was bietet ihr euren Kinder alles an? Banane würde ich wohl erst einmal nicht anbieten, wegen der Verstopfung.
Und wird ein Kind davon auch satt bzw. wie kann man damit dann auch mal eine Stillmahlzeit ersetzen (was nicht sofort sein muss)?
Liebe Grüße, Nicole
Jan Luca (*2.06.2004) & Felix (*17.04.2008)

-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
Re: Fingerfood
Hi Nicole,
wir geben alles an Gemüse, was ich auch esse. Außerdem Apfel, rohe Möhre, auch Brot, weil er das liebt.
Von Stillmahlzeit ersetzen sind wir aber noch meilenweit entfernt.
wir geben alles an Gemüse, was ich auch esse. Außerdem Apfel, rohe Möhre, auch Brot, weil er das liebt.
Von Stillmahlzeit ersetzen sind wir aber noch meilenweit entfernt.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
-
minismama
- gut eingelebt
Ich hab auch gelesen das bei Fingerfood nicht so schnell an das Ersetzen einer Mahlzeit zu denken ist. Schau mal hier http://www.still-lexikon.de/92_abstillen.html

-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
minismama, danke für den tollen Link!
-
nicole81
- gut eingelebt
Der Link ist wirklich super klasse, habe ihn gleich gespeichert. Danke
Liebe Grüße, Nicole

-
minismama
- gut eingelebt
Oh bitte sehr gern geschehen!
-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
Da wird mir erst jetzt bewusst, dass es völliger Quatsch ist, eine Stillmahlzeit direkt komplett durch Brei ersetzen zu wollen.
-
nicole81
- gut eingelebt
Felix isst seinen Getreidebrei total gerne, allerdings sieht er es eher als Zwischenmahlzeit an, danach braucht er trotzdem immer noch seine Brust, aber komplett. Schwieriger finde ich es allerdings die Verwandtschaft überzeugen zu können, dass sie ihm nicht ständig irgendetwas in den Mund zu stecken haben.
Am Anfang wollten sie mir klar machen, er wird mit Mumi nicht satt und wollten ihm Flasche geben, dann haben sie irgendwann mal Ruhe gegeben und mit 4 Monaten kam dann wieder der Drang das Kind füttern zu müssen. Es ist wirklich furchtbar, aber ständig wollen sie ihm etwas in den Mund stecken... schmeckt ja so viel besser, als die langweilige Milch...
Am Anfang wollten sie mir klar machen, er wird mit Mumi nicht satt und wollten ihm Flasche geben, dann haben sie irgendwann mal Ruhe gegeben und mit 4 Monaten kam dann wieder der Drang das Kind füttern zu müssen. Es ist wirklich furchtbar, aber ständig wollen sie ihm etwas in den Mund stecken... schmeckt ja so viel besser, als die langweilige Milch...
Liebe Grüße, Nicole