Familienbett macht mich kirre...und nun??
Moderator: Giraeffchen
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Familienbett macht mich kirre...und nun??
Danke Dir, Kirsten!!
Ja, Becci ist ja so ein "Kuschelmonster", sie kuschelt eigentlich den halben Tag mit mir, deshalb werden wir auf jeden Fall noch Kuschelzeiten finden, die nicht nachts stattfinden müssen.
Ich hab früher immer gedacht, wir brauchen die gemeinsame Nacht noch, um die Differenzen "aufzuarbeiten", die tagsüber waren. Also wenn ich Becci tagsüber so vie ausgeschimpft habe, war ich immer froh, sie nachts bekuscheln zu können als Wiedergutmachung.
Aber ich glaube ich muss das Pferd von der anderen Seite her aufzäumen, denn wenn ich nachts gut schlafe und ausgeruht bin, muss ich Becci tasgüber auch viel weniger schimpfen und habe dann nachts kein schlechtes Gewissen mehr und muss auch nichts "wieder gut machen".
Ja, Becci ist ja so ein "Kuschelmonster", sie kuschelt eigentlich den halben Tag mit mir, deshalb werden wir auf jeden Fall noch Kuschelzeiten finden, die nicht nachts stattfinden müssen.
Ich hab früher immer gedacht, wir brauchen die gemeinsame Nacht noch, um die Differenzen "aufzuarbeiten", die tagsüber waren. Also wenn ich Becci tagsüber so vie ausgeschimpft habe, war ich immer froh, sie nachts bekuscheln zu können als Wiedergutmachung.
Aber ich glaube ich muss das Pferd von der anderen Seite her aufzäumen, denn wenn ich nachts gut schlafe und ausgeruht bin, muss ich Becci tasgüber auch viel weniger schimpfen und habe dann nachts kein schlechtes Gewissen mehr und muss auch nichts "wieder gut machen".
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ich wollte zu dme knibbeln was sagen:
Da bist Du WEIT über Deine Grenzen hinaus gegangen. Ich würde versuchen, dass wieder einzufangen. Ermahnen hilft da (wie Du ja gemerkt hast) echt überhaupt nicht. Mit einem einmaligen"Lass das bitte. Ich möchte sonst lieber rausgehen. Leg Deine Hand in meine. - oder: Du darfst mich streicheln" dauert es nicht lange (wenn Du es auch tatsächlich sofort umsetzt) das umzulenken.
Da bist Du WEIT über Deine Grenzen hinaus gegangen. Ich würde versuchen, dass wieder einzufangen. Ermahnen hilft da (wie Du ja gemerkt hast) echt überhaupt nicht. Mit einem einmaligen"Lass das bitte. Ich möchte sonst lieber rausgehen. Leg Deine Hand in meine. - oder: Du darfst mich streicheln" dauert es nicht lange (wenn Du es auch tatsächlich sofort umsetzt) das umzulenken.
- Capesider
- SuT-Legende
Liebe Becka,BEcKa hat geschrieben:Mit einem einmaligen"Lass das bitte. Ich möchte sonst lieber rausgehen. Leg Deine Hand in meine. - oder: Du darfst mich streicheln" dauert es nicht lange (wenn Du es auch tatsächlich sofort umsetzt) das umzulenken.
danke für diesen tollen Tipp. Es klappt tatsächlich gut! Ich sage das jetzt zum Beispiel auch, wenn Becci auf meinem Schoß sitzt und nur Quatsch macht oder wir auf dem Sofa sitzen, ich ihr vorlesen soll und sie dann nur rumrennt und andere Sachen macht. Dann sage ich sowas wie "dann möchte ich lieber aufstehen", "dann möchte ich mich lieber woanders hinsetzen". Das ist wirklich hilfreich, in Ich-Botschaften und eigenen Gefühlen zu formulieren!
Ich hatte mal wieder 2 Horrornächte und komme einfach nicht weiter mit meinem Gegrübel.
Ich kann mich noch nicht dazu überwinden, Becci ganz auszuquartieren, das steht fest.
Aber auch eine Zwischenlösung ist im Moment nicht möglich, ohne dass wir was neues kaufen müssen, und das geht im Moment nicht wirklich.
Becci dreht und wendet sich nachts, liegt mit ihrem Kopf unten an meinen Beinen, so dass ich mich kaum traue, mich mit meiner dicken Winterdecke zuzudecken, aus Angst, dass sie die Decke über den Kopf kriegt.
Wenn ich ins Bett komme, liegt sie msit quer komplett über unserer großen Matratze, so dass wir kaum Platz zum Liegen haben. Ich kann sie dann schlafend in ihr Bett legen, aber das dauert nicht lange, dann ist sie wieder da.
Wenn wir also ihr Gitterbett (mit einer offenen Seite) in ihr Zimmer stellen würden, hätte ich also echt Bedenken, dass sie da nachts auf dem Boden landet, weil sie sich so stark hin und her kugelt.
Und wenn wir ihr Gitterbett ins Kinderzimmer stellen, haben wir im Schlafzimmer nur noch ein 1,40er Bett, und da Becci wahrscheinlich sowieso nachts rüberkommt, ist das definitiv zu eng für uns drei.
Es ist eigentlich jetzt schon zu eng, weil sie ihr Bett selten benutzt in der Nacht und immer total nah an mich rankommt, egal wie sehr ich wegrutsche. Wenn mein Mann auf der Couch schläft, ist das nicht schlimm, dann habe ich genug Platz zum Ausweichen. Aber ich hätte ihn halt auch gern mal wieder mit im Bett, mag keine getrennten Betten!
Und wenn er mit uns im Bett schläft, ist es furchtbar, dann bin ich die halbe Nacht zwischen ihm und Becci eingequetscht und kann mich nicht bewegen, dabei brauche ich immer viel Platz, um eine gute Schlafposition zu finden.
Wuaaa, hat noch einer Tipps, die wir verwirklichen könnten?
Die tollste Lösung wäre: Beccis Bett in ihr Zimmer und mal schauen, wie es klappt. Und gleichzeitig entweder ein ganz großes Bett für uns alle ins Schlafzimmer (dann müssten wir nen neues Lattenrost, neue Matratze und ein Bettgestell kaufen, am liebsten 2 m mal 2 m), oder eine kleine neue Matratze, die wir neben unser aktuelles Bett legen können (dann müssten wir ein kleines neues Lattenrost und eine kleine neue Matratze kaufen).
Beides geht im Moment aus finanziellen Gründen nicht, zu Weihnachten muss erstmal eine neue Waschmaschine her, das ist dringender.
Das einzige, was wir haben, ist eine weitere 1,40er Matratze, allerdings ohne Lattenrost. Aber wenn wir die noch neben unser Bett ins Schlafzimmer legen, ist das ganze Zimmer voll mit Matratzen, und man liegt bei einer Matratze auf dem Boden, was auf Dauer ja auch nicht gut ist.
Die große Gästematratze ohne Lattenrost in Beccis Zimmer legen geht auch nicht, da ihr ganzes Zimmer dann davon in Beschlag genommen wird.
Was also tun??
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Unser Familienbett ist 2,80m breit.
Wir haben 2x 1,40er Matratzen und von Ikea 4 Roll-Lattenroste gekauft.
Die hat mein Mann auf Holzlatten geschraubt, so dass darunter noch Luft kommt.
Diese vier Gestelle liegen nebeneinander und darauf die 2 Matratzen.
Da wir Großen hier spät ins Bett gehen, hat jedes Kind erstmal 1,40m für sich.
Dabei sagt unsere Große noch oft, dass es zu eng sei
Wir haben 2x 1,40er Matratzen und von Ikea 4 Roll-Lattenroste gekauft.
Die hat mein Mann auf Holzlatten geschraubt, so dass darunter noch Luft kommt.
Diese vier Gestelle liegen nebeneinander und darauf die 2 Matratzen.
Da wir Großen hier spät ins Bett gehen, hat jedes Kind erstmal 1,40m für sich.
Dabei sagt unsere Große noch oft, dass es zu eng sei
Liebe Grüße von Kaluso
- Capesider
- SuT-Legende
Katja, hast Du vielleicht ein Foto von Eurem Bett, damit ich mir vorstellen kann, wie breit sowas in echt aussieht?
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Nein, ich habe kein geeignetes Foto - nur welche mit schlafenden Kindern
Aber ich kann Dir am Wochenende Fotos machen und sie Dir als PN schicken.
Es ist halt was ganz einfaches, aber es war günstig und es erfüllt seinen Zweck.
Da es so niedrig ist, ist es auch nicht so wild, wenn mal jemand rauspurzelt - weil sich da keiner weh tun kann.
Mein Kleiner hat es mal gar nicht gemerkt und dann auf dem Laminat-Boden weitergeschlafen
Kennst Du http://www.familienbett.de?
Ich meine dort gibt es eine Anleitung für`s Familienbett.
LG,
Kaluso
Aber ich kann Dir am Wochenende Fotos machen und sie Dir als PN schicken.
Es ist halt was ganz einfaches, aber es war günstig und es erfüllt seinen Zweck.
Da es so niedrig ist, ist es auch nicht so wild, wenn mal jemand rauspurzelt - weil sich da keiner weh tun kann.
Mein Kleiner hat es mal gar nicht gemerkt und dann auf dem Laminat-Boden weitergeschlafen
Kennst Du http://www.familienbett.de?
Ich meine dort gibt es eine Anleitung für`s Familienbett.
LG,
Kaluso
Liebe Grüße von Kaluso
-
xknäckebrotx
Was wäre eigentlich, wenn ihr Beccis Kinderbett in eurem Schlafzimmer belasst, aber nicht an eurem Bett dran mit "Zugang", sondern z.B. am Fußende positioniert und die offene Seite wieder verschließt?
Wenn sie nachts aufwacht und unbedingt zu euch will, kann sie das ja verbalisieren und du kannst ihr dabei helfen. Aber wenn ihr eine kleine räumliche Trennung schafft, schlafen vielleicht erstmal alle besser und ihr müsst trotzdem nicht gleich zwei getrennte Zimmer haben?
Musst du ihr nur diese "Bettverstellung" schmackhaft machen...vielleicht ist es ein Zauberbett, das fliegen kann oder so? Oder dass das Bett ans Fußende kommt, damit Becci dich im Traum an deinen Füßen kitzeln kann, weil du das so lustig findest?
Mein Beileid zum Schlafhorror...wie auch immer, hoffentlich bessert sich bald was für euch!
Wenn sie nachts aufwacht und unbedingt zu euch will, kann sie das ja verbalisieren und du kannst ihr dabei helfen. Aber wenn ihr eine kleine räumliche Trennung schafft, schlafen vielleicht erstmal alle besser und ihr müsst trotzdem nicht gleich zwei getrennte Zimmer haben?
Musst du ihr nur diese "Bettverstellung" schmackhaft machen...vielleicht ist es ein Zauberbett, das fliegen kann oder so? Oder dass das Bett ans Fußende kommt, damit Becci dich im Traum an deinen Füßen kitzeln kann, weil du das so lustig findest?
Mein Beileid zum Schlafhorror...wie auch immer, hoffentlich bessert sich bald was für euch!
- Capesider
- SuT-Legende
Hm, ich glaube die Variante habe ich noch nicht durchdacht, danke für den Vorschlag!xknäckebrotx hat geschrieben:Was wäre eigentlich, wenn ihr Beccis Kinderbett in eurem Schlafzimmer belasst, aber nicht an eurem Bett dran mit "Zugang", sondern z.B. am Fußende positioniert und die offene Seite wieder verschließt?
Meinst Du mit "verschließen" also, das 2. Gitter wieder dranzumachen, so dass es wieder ein normales Gitterbett wird?
Das widerstrebt mir irgendwie, denn 1. mag ich diese Käfigbetten üüberhaupt nicht, und 2. würde Becci da glaube ich auch drüber klettern, wenn es sie "pressiert", dafür kenn ich sie gut!
Andererseits könnte man bei unserem Bett auch diese 2 losen Stangen rausnehmen, so dass sie einen "Ausgang" im Bett hat und nicht drüberklettern müsste. Bliebe nur noch meine Abneigung gegen den Käfig.
Meinst Du es würde auch funktionieren, wenn wir die eine Bettseite offen ließen und das Bett entweder offen ans Fußende stellen oder z.B. einen Meter Platz zwischen Beccis Bett und unserem Bett lassen? Oder gäbe das dann trotzdem ein ewiges Hin und Her Geklettere? Ach ja, und wahrscheinlich purzelt sie dann auch dauernd raus und auf den Boden, das hab ich vergessen.
Wie süß!!Musst du ihr nur diese "Bettverstellung" schmackhaft machen...vielleicht ist es ein Zauberbett, das fliegen kann oder so? Oder dass das Bett ans Fußende kommt, damit Becci dich im Traum an deinen Füßen kitzeln kann, weil du das so lustig findest?
Aber das mit dem Kitzeln erzähle ich lieber nicht, denn das macht sie wirklich, verlass Dich drauf! Und ich möchte mich nicht erleben, wenn ich mitten in der Nacht aus dem Tiefschlaf gekitzelt werde!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- BEcKa
- Profi-SuTler
[quote="Capesider"
Wenn ich ins Bett komme, liegt sie msit quer komplett über unserer großen Matratze, so dass wir kaum Platz zum Liegen haben. Ich kann sie dann schlafend in ihr Bett legen, aber das dauert nicht lange, dann ist sie wieder da.
[/quote]
Barriere: Stillkissen!
[/quote]
Barriere: Stillkissen!
- Capesider
- SuT-Legende
Das versuche ich heute Nacht direkt mal, danke Dir!BEcKa hat geschrieben:Barriere: Stillkissen!
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...