frage zum mei tai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
miae
- Herzlich Willkommen
frage zum mei tai
hallöchen ihr lieben,
ich habe mir ja vor kurzem einen meitai genäht und bin auch ganz zufrieden damit, aber eine frage hab ich da noch:
ich trage die schultergurte vorne gerne über kreuz, ich find das einfach angenehmer. wenn ich dann die gurte aber durch robins kniekehlen führe, habe ich den eindruck, ich könnte evtl seine knie quetschen/abschnüren. ihn scheint es nicht so sehr zu stören, aber meint ihr, ich könnte seine knie einfach frei lassen?
liebe grüsse michaela
ich habe mir ja vor kurzem einen meitai genäht und bin auch ganz zufrieden damit, aber eine frage hab ich da noch:
ich trage die schultergurte vorne gerne über kreuz, ich find das einfach angenehmer. wenn ich dann die gurte aber durch robins kniekehlen führe, habe ich den eindruck, ich könnte evtl seine knie quetschen/abschnüren. ihn scheint es nicht so sehr zu stören, aber meint ihr, ich könnte seine knie einfach frei lassen?
liebe grüsse michaela
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Du kannst beim Mei Tai die Bänder über den Beinchen durchführen oder unter den Beinchen durch - ganz wie es Dir und Deinem Kind behagt!
Herzlich
Dorothea
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- mamagans
- Dipl.-SuT
Re: frage zum mei tai
Da häng ich mich dran, hab nämlich auch einen MeiTai genäht. Ist aber nur ein Prototyp, hab schon was geändert, werde noch was ändern und der nächste wird so wie so ganz anders...
...aber könnt ihr trotdem bitte mal nen kritischen Blick drauf werfen und Verbesserungsvorschläge mache?
Ist die Haltung von meinem Kleinen gut?
Der Hüftgurt ist bei mir irgendwie ein Taillengurt obwohl ich ihn total fest zu rutscht er hoch...
Vielen Dank!!
...aber könnt ihr trotdem bitte mal nen kritischen Blick drauf werfen und Verbesserungsvorschläge mache?
Ist die Haltung von meinem Kleinen gut?
Der Hüftgurt ist bei mir irgendwie ein Taillengurt obwohl ich ihn total fest zu rutscht er hoch...
Vielen Dank!!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
- Montanara
Schoner Mei Tai!
Guter Schnitt, die Haltung des Babys ist gut.
Der Steg dürfte breiter sein, von Kniekehle zu Kniekehle.
Wenn Dein Hüftgurt hochrutscht: Ein Mei Tai mit breiten und z.B. durch Absteppen verstärktem Hüftgurt bleibt besser am Platz ale einer bloss mit Bändern.
Versuche auch die Höhe des Kindes zu variieren, vielleicht rutscht der Gurt weniger hoch, wenn Du etwas tiefer trägst. Ausprobieren!
Herzlich
Dorothea
Der Steg dürfte breiter sein, von Kniekehle zu Kniekehle.
Wenn Dein Hüftgurt hochrutscht: Ein Mei Tai mit breiten und z.B. durch Absteppen verstärktem Hüftgurt bleibt besser am Platz ale einer bloss mit Bändern.
Versuche auch die Höhe des Kindes zu variieren, vielleicht rutscht der Gurt weniger hoch, wenn Du etwas tiefer trägst. Ausprobieren!
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- mamagans
- Dipl.-SuT
Danke für deine Meinung und die Tips!!! Leider antworten hier manchmal recht wenige speziell auf MeiTai-Fragen 
-
Sara
Ich hab leider keine MeiTai-Erfahrungen, deswegen kann ich nix dazu schreibenmamagans hat geschrieben:Danke für deine Meinung und die Tips!!! Leider antworten hier manchmal recht wenige speziell auf MeiTai-Fragen
- mamagans
- Dipl.-SuT
Macht ja nixSara hat geschrieben:Ich hab leider keine MeiTai-Erfahrungen, deswegen kann ich nix dazu schreibenmamagans hat geschrieben:Danke für deine Meinung und die Tips!!! Leider antworten hier manchmal recht wenige speziell auf MeiTai-Fragen
Du hast mir dafür so lieb im Stillforum geantwortet!!! Vielen Dank!!!
Ich meinte auch das gesamte Forum, die verschiedenen Bereichen in denen es um MeiTai´s geht und nicht speziell das Trageforum!
- Semiralinda
Wegen dem Hüftgurt: also der sollte doch beim MT ohnehin eher ein Taillengurt sein, oder? Ich trage zumindest den Gurt in der Taille, alles andere wäre mir unangenehm, bzw würde es automatisch bei jeder Bewegung hochrutschen. Von daher würde ich schon sagen, dass das bei deinem MT auch ganz normal ist
!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien