Beco oder Mai Tei...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Zauberelfe
- ist nicht mehr wegzudenken
Beco oder Mai Tei...
Ich habe noch nie anders als im Tuch getragen. Als mein Kleiner noch ein Minibaby war, hab ich mal einen Manduca getestet und dieses `lockere etwas` gleich wieder zurückgeschickt. Ich kam damit gar nicht zurecht. Sind alle Tragehilfen außer Tuch so locker oder lag es am Babyalter und meiner zierlichen Statur?
Was ist den der Unterschied zwischen Beco und Mai Tei? Mai Teis gibts ja in unterschiedlicher Stegbreite - wie finde ich überhaupt den richtigen und wie lange passt der dann ca. (mein Sohn ist jetzt 8 Monate -siehe Signatur).
Bitte klärts mich doch etwas auf, ich brauch glaub ich so ein Ding, damit ich mich irgendwann doch noch an die Rückentrageweise gewöhne. Im Sling ists mir zu gefährlich, im Tuch scheue ich mich vorm Binden...
Danke.......
Was ist den der Unterschied zwischen Beco und Mai Tei? Mai Teis gibts ja in unterschiedlicher Stegbreite - wie finde ich überhaupt den richtigen und wie lange passt der dann ca. (mein Sohn ist jetzt 8 Monate -siehe Signatur).
Bitte klärts mich doch etwas auf, ich brauch glaub ich so ein Ding, damit ich mich irgendwann doch noch an die Rückentrageweise gewöhne. Im Sling ists mir zu gefährlich, im Tuch scheue ich mich vorm Binden...
Danke.......
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- Acqua
Ganz ehrlich ...
wenn du dich beim Tuch schon scheust, wird es dir mit einem MT genauso gehen. Wobei, dein Zwerg ist auch gerade in so 'nem Zappelalter, wo es eh schon etwas schwieriger ist.
Persönlich würde ich einen MT jeder Komforttrage vorziehen.
wenn du dich beim Tuch schon scheust, wird es dir mit einem MT genauso gehen. Wobei, dein Zwerg ist auch gerade in so 'nem Zappelalter, wo es eh schon etwas schwieriger ist.
Persönlich würde ich einen MT jeder Komforttrage vorziehen.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
Zauberelfe
Re: Beco oder Mai Tei...
...und wie find ich den `richtigen`Mai Tei (Stegbreite)?
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
Ich kann dir keinen Beco empfehlen. Der sieht zwar schön aus, ist aber überfrachtet mit Schnallen und Gurten. Inzwischen sitzt unser im Manduca passabel ohne groß zu schlackern. 9kg bei 70 cm. Würde ich allerdings nochmal eine Komfortrage kaufen, dann doch den Ergo.
Beim Manduca ärgert mich total, dass ich die Träger so schlecht strammziehen kann. Beim Ergo zieht man in die bessere Richtung, wenn der Matz vorne sitzt.
Außerdem ist er mir zu outdoormäßig.
Probier es doch mal aus.
Beim Manduca ärgert mich total, dass ich die Träger so schlecht strammziehen kann. Beim Ergo zieht man in die bessere Richtung, wenn der Matz vorne sitzt.
Außerdem ist er mir zu outdoormäßig.
Probier es doch mal aus.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
- Annett
- hat viel zu erzählen
Schnalle oder nicht Schnalle - das ist hier die Frage....
Probiere es aus, was für Euch angenehmer wäre, mit einem Testpaket
http://www.tragezauber.de/Testpaket/Ihr ... :2167.html
Ich helfe Dir gern beim Aussuchen
Probiere es aus, was für Euch angenehmer wäre, mit einem Testpaket
http://www.tragezauber.de/Testpaket/Ihr ... :2167.html
Ich helfe Dir gern beim Aussuchen
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte zuerst den beco, dann einen Mei Tai. Ich finde den Mei Tai besser. Beim beco haben die Kinder einen geraden statt einen runden Rücken.
Ein Testpacket oder eine Trageberatung wären sicher das beste.
Ein Testpacket oder eine Trageberatung wären sicher das beste.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
pisces
- SuT-Legende
Neben dem MT könnte ich noch einen Mei Favorite empfehlen - ich find den gut- besser als den Ergo 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Zauberelfe
@Anett: Ja danke, aber da kommt sicher viel Porto zusammen (Testpaket hin und her, Bestellung her - und das alles nach Österreich)... Mit wieviel müsste ich da rechnen?
@Pisces:Du hast so ein nettes Foto! In was trägst du deinen Kleinen da?
@Pisces:Du hast so ein nettes Foto! In was trägst du deinen Kleinen da?
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- ullilein
Ich bin zwar nicht Anett, antwort aber trotzdem, wenn das ok istZauberelfe hat geschrieben:@Anett: Ja danke, aber da kommt sicher viel Porto zusammen (Testpaket hin und her, Bestellung her - und das alles nach Österreich)... Mit wieviel müsste ich da rechnen?
LG aus der Steiermark
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
-
Fruchtschnitte
ich habe auch den meifavorite *winkzuannett* und der ist super!bequem und tuchgefühl