MT Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
emmofe
- gut eingelebt
MT Rücken
ich hab jetzt emil wieder öfter im Mai Tai am rücken getragen und dabei folgendes problem:
wenn ich das rückenteil an den trägern raufzieh, dann zieh ich immer auch das gwand von emil mit rauf und muss dann wieder mühsam seinen pulli und den body (den lass ich immer offen da er nur eine stoffwindel ohne überhose trägt) runterwurschteln.
wir kann ich das denn besser machen?
hat vielleicht auch wer eine gute bindeanleitung für den MT, einen link oder so??
danke!
wenn ich das rückenteil an den trägern raufzieh, dann zieh ich immer auch das gwand von emil mit rauf und muss dann wieder mühsam seinen pulli und den body (den lass ich immer offen da er nur eine stoffwindel ohne überhose trägt) runterwurschteln.
wir kann ich das denn besser machen?
hat vielleicht auch wer eine gute bindeanleitung für den MT, einen link oder so??
danke!
*** Astrid ***
Theo (okt. 11), Emil (nov. 07), Moritz (okt. 03), Felix (jun. 01)
alle drei daheim geboren, lang gestillt und schlafen noch immer zumindest zeitweise im familienbett
alle drei daheim geboren, lang gestillt und schlafen noch immer zumindest zeitweise im familienbett
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Statt dir zuerst den MT umzubinden, kannst du ihn deinem Kind umlegen, Kind mit MT auf deinen Rücken befördern und dann festbinden.
Hab' schnell bei YouTube geschaut und das hier gesehen Klick. Es gibt aber auch noch andere Videos, also schau da mal rum.
Hab' schnell bei YouTube geschaut und das hier gesehen Klick. Es gibt aber auch noch andere Videos, also schau da mal rum.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- mamagans
- Dipl.-SuT
Re: MT Rücken
Das hat mich auch interessiert. Super Idee, probier ich morgen gleich aus!!!
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
... immer seltener online!
-
TanjaD
- ist gern hier dabei
Bekommt man dann beim Kind die Arme wieder in den MT rein? Weil bei diesen Schulterwurfvideos waren die Arme bislang immer draussen.Acqua hat geschrieben:Statt dir zuerst den MT umzubinden, kannst du ihn deinem Kind umlegen, Kind mit MT auf deinen Rücken befördern und dann festbinden.
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
man kann das rückenteil auch hochklappen, sozusagen aufrollen, und dann mit weit nach hinten gestreckten armen die schultergurte ziehen, so rutscht nichts hoch.
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
- Acqua
Sollte schon gehen.TanjaD hat geschrieben:Bekommt man dann beim Kind die Arme wieder in den MT rein? Weil bei diesen Schulterwurfvideos waren die Arme bislang immer draussen.Acqua hat geschrieben:Statt dir zuerst den MT umzubinden, kannst du ihn deinem Kind umlegen, Kind mit MT auf deinen Rücken befördern und dann festbinden.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- mamagans
- Dipl.-SuT
Ich habs probiert, geht super klasse und total leicht wie ich finde!!! Echt ein toller Tip 
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)
- Semiralinda
Ich ziehe das hochgerutschte Gewand dann meist nochmal nach, bevor ich den Mt ganz fest binde, also wenn die Kleine schon drin sitzt, aber noch genügend "Luft" ist zwischen ihr und meinem Rücken und ihr und dem MT, das klappt ganz gut.
Am liebsten ist es mir aber, wenn sie einfach einen Overall anhat, da kann nix verrutschen
!
Am liebsten ist es mir aber, wenn sie einfach einen Overall anhat, da kann nix verrutschen
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
emmofe
- gut eingelebt
danke für den tip mit dem schulterwurf!
werd das noch üben.
beim normalen binden rutscht das gwand nämlich schon rauf, wenn ich ihn über die schulter schupf und dann runter auf den rücken rutschen lass.
werd das noch üben.
beim normalen binden rutscht das gwand nämlich schon rauf, wenn ich ihn über die schulter schupf und dann runter auf den rücken rutschen lass.
*** Astrid ***