Hallo Ilona,
schön mal wieder von euch zu lesen nach so langer Zeit.
Und schön, daß du dich von der Situation nicht entmutigen läßt!!!!
Eine Trageberatung bei euch zu finden, wird wohl eher schwieriger, stimmts??
Mein Tipp wäre, probiert aus, welche Bindeweise für euch in dieser Situation am besten funktioniert!!! Ihr seid ja beireits in osteopathischer Behandlung, von daher gehe ich jetzt einfach von Blockaden bei deinem Kind aus. Einen Arzt der nach Gutmann therapiert, werdet ihr wahrscheinlich auch schwieriger finden?? Sonst wäre dies mein Tipp, eben einen Spezi für die Behandlung zu suchen, wo eben auch meist nur eine Behandlung ausreicht. Ostheopatisch dauert es wohl etwas länger, aber lasst euch davon nicht entmutigen.
Dein Kind wird sich nicht rund machen, solange es blockiert ist, zumindest nur seeehr schwer
Probiert da, wie gesagt, einfach mal verschiedene Bindeweisen durch, Känguru, DXT, WXT, Hüftkänguru, evtl Ruchsacktrage..., wenn das Känguru bei euch bisher relativ gut klappt, probiert es weiter.
Bei uns ging das Hüftkänguru erstaunlich gut, sowei die WXT. Aber das kann bei jedem wieder anders sein!!!
Wichtig ist, daß ihr dennoch tragt, denn dies ist für dein Kind gerade bei Blockaden auch sehr gut und hilfreich für seine motorische Entwicklung!
Wenn du bindest, binde immer so fest, wie dein Kind es zuläßt und dann immer Stück für Stück fester. Wenn deine Maus eingeschlafen ist, kannst du auch nochmal vorsichtig lösen und nochmal sanft, aber fest nachziehen, um Rücken und Köpfchen optimaler zu stützen.
Von einem elastischen Tuch würde ich hier abraten. Gerade Kinder mit Blockaden, brauchen eine sehr gute Stützung, die mit einem elastischen Tuch nicht so zu gewährleisten ist, wie mit einem gewebten.
Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und Spaß beim Tragen.
Wichtig ist, daß ihr seht, daß eure Tochter getragen werden möchte und diesem Bedürfnis nachgeht. und das macht ihr ganz toll.
Liebe Grüße.