Du machst das genau richtig!
ich habs so satt!milch macht nicht satt blabla
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: ich habs so satt!milch macht nicht satt blabla
JEDER Tropfen zählt!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
- Tina-mit-vier-Zwergen
- möchten wir nicht mehr missen
die milch machts!!!!!!!!!!! jeder tropfen ist wichtig, solange du kannst, pumpe ab und gibs ihr. der aufwand wird dir bestimmt mal gelohnt werden.
und jede mama möchte das beste für sein kind, glaub daran! mach es so, wie du es für richtig hälst!
seit ich mir das selber auch eingetrichtert habe, bin ich auch viiiiieeeeel selbstbewusster geworden, und mir gehen solche kommentare nun immer öfter am a***** vorbei!
und jede mama möchte das beste für sein kind, glaub daran! mach es so, wie du es für richtig hälst!
seit ich mir das selber auch eingetrichtert habe, bin ich auch viiiiieeeeel selbstbewusster geworden, und mir gehen solche kommentare nun immer öfter am a***** vorbei!
Lieber Gruß
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
- Melli22
- Profi-SuTler
Und auch hier nochmal:
Du machst das super!!!
Du gibst deinem Kind das Beste was es bekommen kann!
Wenn`s aus der eigenen Familie kommt, ist es besonders niederschmetternd, aber du schaffst auch das irgendwann zu ignorieren

Du machst das super!!!
Du gibst deinem Kind das Beste was es bekommen kann!
Wenn`s aus der eigenen Familie kommt, ist es besonders niederschmetternd, aber du schaffst auch das irgendwann zu ignorieren
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
maniha3
Hallo,
ich weiß wie schlimm es ist wenn die eigene Muttter nicht hinter einem steht !
Meine ist auch ein recht schwieriges Kapitel.
Unsere Mütter wissen oft gar nicht, wie sehr selbst erwachsene Töchter Lob u. Anerkennung v. ihnen bräuchten !
Aber ich glaube sie können nicht aus ihrer Haut,
damals war eben Alles anders
Und indem wir so viel anders machen, scheinen wir ihr Tun als falsch hinzustellen.
Das verletzt sie.
Es ist dann oft leichter an altbewärtem festzuhalten, anstatt sich mit der Vergangenheit zu versöhnen, u. zu sagen,
daß es auch anders gemacht werden kann oder sogar besser ist als damals.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, bei meinen Kindern offener zu sein, sie zu unterstützen,
u. nicht zu bevormunden !!!
Allerdings glaube ich, daß ich mir das mal aufschreiben sollte, damit ich auch wiklich noch weiß,
u. nicht doch noch die Fehler mache, die ich nie machen wollte.
ich weiß wie schlimm es ist wenn die eigene Muttter nicht hinter einem steht !
Meine ist auch ein recht schwieriges Kapitel.
Unsere Mütter wissen oft gar nicht, wie sehr selbst erwachsene Töchter Lob u. Anerkennung v. ihnen bräuchten !
Aber ich glaube sie können nicht aus ihrer Haut,
damals war eben Alles anders
Und indem wir so viel anders machen, scheinen wir ihr Tun als falsch hinzustellen.
Das verletzt sie.
Es ist dann oft leichter an altbewärtem festzuhalten, anstatt sich mit der Vergangenheit zu versöhnen, u. zu sagen,
daß es auch anders gemacht werden kann oder sogar besser ist als damals.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, bei meinen Kindern offener zu sein, sie zu unterstützen,
u. nicht zu bevormunden !!!
Allerdings glaube ich, daß ich mir das mal aufschreiben sollte, damit ich auch wiklich noch weiß,
u. nicht doch noch die Fehler mache, die ich nie machen wollte.
-
Tanya
- gut eingelebt
Klar schaffst Du das !!! *drück*
Ich habe es mit Pumpen 5 1/2 Monate geschafft und nebenbei nach 10 Wochen 40 Stunden am Tag gearbeitet - und wenn nicht meine vierte Brustentzündung gekommen wäre, hätte ich noch wesentlich länger weitergemacht. Mein Mann (=Hausmann) hat mich dabei toll unterstützt und unsere Eltern wurden einfach mitbekehrt. Ich hatte das Glück, daß meine Mama eine beste Freundin hat, die sehr "alternativ" ist und daher war nach 2 Wochen kritisieren Schluß damit. Vielleicht kann auch jemand Aussenstehender Deine Mutter davon überzeugen, was Du gerade leistet und vor allem wofür Du das alles auf Dich nimmst. Denn Pumpen ist einfach super zeit- und nervraubend - ich kann Dich Da voll verstehen.
Ansonsten muss das Schreien deines Zwergs ja auch nicht einzig und allein aufgrund deiner "falschen" Erziehung sein. Mein Sohn war beileiben kein Schreikind - eher das Gegenteil davon, aber die ersten 3 Monate hatte er einfach seine Zeit am Tag, da schrie er. Er hatte keinen Hunger, trockene Windeln und wir haben ihn gestreichelt und getröstet. Aber er schien diese Schreizeit auch zu brauchen und nach ca. 3 Monaten war damit auch Schluß. Also nicht verzweifeln und Dir und auch anderen sagen, daß Dein Zwerg auch mal Schreien darf. Ist ja schliesslich seine einzige Art, Frust, Streß oder was auch immer abzubauen. Mag jetzt zwar hart klingen, aber uns hat das geholfen, die Stunden zu überstehen und es auch anderen klar zu machen, daß wir gerade in den Schreiphasen ruhig blieben und ihm einfach nur mit unserer Nähe unterstützt haben.
Ich drück euch allen mal ganz doll die Daumen und hoffe, daß sich bald alles wieder zum Besseren wendet.
Ich habe es mit Pumpen 5 1/2 Monate geschafft und nebenbei nach 10 Wochen 40 Stunden am Tag gearbeitet - und wenn nicht meine vierte Brustentzündung gekommen wäre, hätte ich noch wesentlich länger weitergemacht. Mein Mann (=Hausmann) hat mich dabei toll unterstützt und unsere Eltern wurden einfach mitbekehrt. Ich hatte das Glück, daß meine Mama eine beste Freundin hat, die sehr "alternativ" ist und daher war nach 2 Wochen kritisieren Schluß damit. Vielleicht kann auch jemand Aussenstehender Deine Mutter davon überzeugen, was Du gerade leistet und vor allem wofür Du das alles auf Dich nimmst. Denn Pumpen ist einfach super zeit- und nervraubend - ich kann Dich Da voll verstehen.
Ansonsten muss das Schreien deines Zwergs ja auch nicht einzig und allein aufgrund deiner "falschen" Erziehung sein. Mein Sohn war beileiben kein Schreikind - eher das Gegenteil davon, aber die ersten 3 Monate hatte er einfach seine Zeit am Tag, da schrie er. Er hatte keinen Hunger, trockene Windeln und wir haben ihn gestreichelt und getröstet. Aber er schien diese Schreizeit auch zu brauchen und nach ca. 3 Monaten war damit auch Schluß. Also nicht verzweifeln und Dir und auch anderen sagen, daß Dein Zwerg auch mal Schreien darf. Ist ja schliesslich seine einzige Art, Frust, Streß oder was auch immer abzubauen. Mag jetzt zwar hart klingen, aber uns hat das geholfen, die Stunden zu überstehen und es auch anderen klar zu machen, daß wir gerade in den Schreiphasen ruhig blieben und ihm einfach nur mit unserer Nähe unterstützt haben.
Ich drück euch allen mal ganz doll die Daumen und hoffe, daß sich bald alles wieder zum Besseren wendet.
- darkdragonsoule
- Thistle
Du machst das wirklich klasse! Lass' Dich bitte nicht von Deiner Mutter (bzw. dem Rest der Verwandtschaft) verunsichern - wie hier alle anderen schon gesagt haben: Du willst das Beste für Dein Kind und gibst es der Kleinen auch!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)