büdde hilfe :-)
- lala
- Dipl.-SuT
Re: büdde hilfe :-)
Die Wollkur von Sonett hatte ich auch, die riecht sooo lecker und dicht wurden meine ÜHen immer ganz gut mit. Nur: in der Waschmaschinen waschen kannst Du die nicht damit, dafür brauchst Du ein extra Wollwaschmittel (gibt es auch von Sonett oder viele andere) oder, falls kein Wollwaschmittel da ist, kannst Du auch Shampoo verwenden. Dann die Wollkur anrühren, recht heiß, Ühen rein, nicht mehr doll bewegen (wegen des heißen Wassers und Verfilzen), warten (im Zweifel über Nacht, soweit ich weiß, schadet längeres kuren nicht) und dann erst sanft schleudern in der Waschmaschine.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
ach gut das du das sagst, das man damit nicht in der wama waschen kann, hatte mir das schon fast gedacht (wg. dem fett), aber als stille gesagt hat sie wäscht mit der ulrich wollkur dachte ich es geht... aber vielleicht wäscht stille nicht in der maschine? ich werde dann wohl shampoo nehmen... eins gegen fettiges haar vielleicht?johanna hat geschrieben:Die Wollkur von Sonett hatte ich auch, die riecht sooo lecker und dicht wurden meine ÜHen immer ganz gut mit. Nur: in der Waschmaschinen waschen kannst Du die nicht damit, dafür brauchst Du ein extra Wollwaschmittel (gibt es auch von Sonett oder viele andere) oder, falls kein Wollwaschmittel da ist, kannst Du auch Shampoo verwenden. Dann die Wollkur anrühren, recht heiß, Ühen rein, nicht mehr doll bewegen (wegen des heißen Wassers und Verfilzen), warten (im Zweifel über Nacht, soweit ich weiß, schadet längeres kuren nicht) und dann erst sanft schleudern in der Waschmaschine.
-
Stille
Bei Sonett habe ich das noch nicht auf der Packung gelesen. Ich mache das eebn nur mit Ulrich, nach empfehlung.
- ellaundbo
ja da steht auch nichts dergleichen drauf, ist mir zwar nicht ganz klar warum es bei einer wollkur geht und bei einer anderen nicht, aber wer weiß schon warum das so ist, ich nehm jetzt shampooStille hat geschrieben:Bei Sonett habe ich das noch nicht auf der Packung gelesen. Ich mache das eebn nur mit Ulrich, nach empfehlung.
-
NicoleB.
- hat viel zu erzählen
600 macht nix
meine drehen bei 700 ihre runden.
siehste hast dich nicht ans heiße getraut obwohl ich es dir gesagt habe
oder?
nu hast du es ja nochmal gehört und traust dich da hoffentlich dran.
ich find es geht besser so. ist aber eben nur meine meinung
lg nicole
(wie gehts der kleinen Bo
)
siehste hast dich nicht ans heiße getraut obwohl ich es dir gesagt habe
lg nicole
(wie gehts der kleinen Bo
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
- lala
- Dipl.-SuT
Leute, meine Longie hat heute eine 60°C Wäsche relativ unbeschadet überstanden
Sie geriet da versehentlich mit rein und augenscheinlich ist sie kaum eingegangen (ein wenig würde nicht schaden, sie ist Luise meilenweit zu groß), noch badet sie im Lanolin. Vielleicht macht das Mut, die Dinger sind anscheinend recht robust

Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- ellaundbo
neee heiß hab ich schon mit meinen auch gemacht, und mit diesen jetzt auch wieder, und trotzdem hat's irgendwie nicht hingehauen... jetzt mit dem reinen wollfett hat's glaube ich ZU GUT hin gehauen... jetzt sind sie super fettig... normal fühlt sich das auch nicht an... ich warte jetzt ob sich das normalisiert wenn sie trocknen... will die schon innerhalb der 30 tage in denen ich sie zum testen habe mal anständig in benutzung nehmen.NicoleB. hat geschrieben:600 macht nix
siehste hast dich nicht ans heiße getraut obwohl ich es dir gesagt habeoder?
lg nicole
(wie gehts der kleinen Bo)
bo geht's gut... glaube sie zahnt, obwohl der grüne stuhl ja nun nach 3 wochen vorbei ist, aber sie jammert und jammer und verzieht das gesicht als würde es weh tun, und dabei ruft sie laut nje nje nje nje dadadada... ok jetzt geht's ihr nicht gut, sie jammert lauter... ich glaub sie mag ins bett...
vielleicht rufe ich dich morgen mal an...
bis denne!
- ellaundbo
mit wieviel touren wurden die dann geschleudert?johanna hat geschrieben:Leute, meine Longie hat heute eine 60°C Wäsche relativ unbeschadet überstandenSie geriet da versehentlich mit rein und augenscheinlich ist sie kaum eingegangen (ein wenig würde nicht schaden, sie ist Luise meilenweit zu groß), noch badet sie im Lanolin. Vielleicht macht das Mut, die Dinger sind anscheinend recht robust
![]()
- lala
- Dipl.-SuT
1600ellaundbo hat geschrieben:mit wieviel touren wurden die dann geschleudert?johanna hat geschrieben:Leute, meine Longie hat heute eine 60°C Wäsche relativ unbeschadet überstandenSie geriet da versehentlich mit rein und augenscheinlich ist sie kaum eingegangen (ein wenig würde nicht schaden, sie ist Luise meilenweit zu groß), noch badet sie im Lanolin. Vielleicht macht das Mut, die Dinger sind anscheinend recht robust
![]()
Und, was soll ich sagen, sie ist eigentlich garnicht eingegangen oder verzogen, ob sie noch dicht ist, werde ich morgen früh merken, da wir übers Wochenende weg waren, konnten wir nicht eher testen.
-
Stille
Ich glaube das kommt auch immer auf den Wechselinterval von warmen und kalten Wasser an, oder?
Ich habe gestern auch mein Woolcover bei 40°C Strandmatscheklamotten mitgewaschen
Muss ich jetzt erst mal wieder fetten... So ein Mist. Ist ja nicht so das es ne billige MF Überhose gewesen wäre... *grummel*
Ich habe gestern auch mein Woolcover bei 40°C Strandmatscheklamotten mitgewaschen