Banane für das Baby - Gut oder schlecht?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Hannah
- gut eingelebt
Liebe SuT-Mitglieder,
mein Sohn ist fast 7 1/2 Monate alt und isst für sein Leben gern Banane. Eigentlich stille ich voll, aber ich habe ihm trotzdem ab und zu eine Banane gekauft und gequetscht, das liebt er. Die Schüssel ist immer schneller leer als man gucken kann. Nun habe ich gehört, dass Banane bei einem Baby Verstopfungen hervorrufen kann und deshalb nicht so gut sein soll. Ist das richtig? Soll ich Justus besser keine Banane mehr geben? Er hat bisher 5 oder 6 Bananen in seinem Leben bekommen, also nicht viel.
Liebe Grüße,
Hannah
mein Sohn ist fast 7 1/2 Monate alt und isst für sein Leben gern Banane. Eigentlich stille ich voll, aber ich habe ihm trotzdem ab und zu eine Banane gekauft und gequetscht, das liebt er. Die Schüssel ist immer schneller leer als man gucken kann. Nun habe ich gehört, dass Banane bei einem Baby Verstopfungen hervorrufen kann und deshalb nicht so gut sein soll. Ist das richtig? Soll ich Justus besser keine Banane mehr geben? Er hat bisher 5 oder 6 Bananen in seinem Leben bekommen, also nicht viel.
Liebe Grüße,
Hannah
-
Gewitterwölkchen
Re: Banane für das Baby - Gut oder schlecht?
Ja und, hatte er danach Verstopfung?
- Hannah
- gut eingelebt
Schwer zu sagen, gestern hat er die letzte Banane bekommen und eigentlich hätte schon vor zwei Tagen mal was kommen müssen, aber es lässt auf sich warten. Vorgestern war ein ganz kleines Krümelchen in der Windel und das war wirklich ein Krümelchen, also fest, so war es ja bisher noch nie (klar, durch die MuMi geht es ja auch nicht anders).
- Isbel
- Mod a.D.
Noémie isst bis jetzt auch nur Banane und ihr Stuhl ist leider immer noch sehr breiartig,trotz fast jeden Tag einer Banane
Du siehst am besten,ob dein Kleiner sie verträgt oder nicht
Du siehst am besten,ob dein Kleiner sie verträgt oder nicht
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Kleiner hatte nach dem ersten Mal Banane eine HAMMER-Verstopfung. Allerdings neigt er dazu, sehr, sehr schnell Verstopfungen zu bekommen... 
mit D.F. 16.08.2006
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Seit ein paar Tagen isst Lenn auch mit wachsender Begeisterung zerdrückte Banane
Sein Stuhl ist nun geformt, aber nicht hart (und Gott sei Dank auch nicht mehr so flüssig
)
Denke mal, dass es jedes Kind anders verträgt. Eine Bekannte hat immer einen Schuß Fencheltee mit reingegeben, sie fand, dass es ihrer Tochter dann besser bekam. Ob was dran ist, keine Ahnung...
Sein Stuhl ist nun geformt, aber nicht hart (und Gott sei Dank auch nicht mehr so flüssig
Denke mal, dass es jedes Kind anders verträgt. Eine Bekannte hat immer einen Schuß Fencheltee mit reingegeben, sie fand, dass es ihrer Tochter dann besser bekam. Ob was dran ist, keine Ahnung...
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Hannah
- gut eingelebt
Gut, dann warte ich erst einmal ab, ob Justus' Stuhl sich vielleicht doch nicht mehr so viel Zeit lässt.
Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten!
Hat sonst noch jemand einen Erfahrungsbericht abzuliefern?
Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten!
Hat sonst noch jemand einen Erfahrungsbericht abzuliefern?
-
Lösche Benutzer 1828
Simon liebt auch Banane - allerdings nur am Stück.
Probleme haben wir auch keine damit - reife Bananen stopfen wohl übrigens nicht, habe ich neulich hier gelesen......
Probleme haben wir auch keine damit - reife Bananen stopfen wohl übrigens nicht, habe ich neulich hier gelesen......
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ich biete zwei Kinder, die nie Probleme mit Banane hatten.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ich schließe mich mit einem kind an, das auch keine probleme mit bananen hat, sie liebt sie auch, aber nur reife...
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)