kennt jemand dieses Tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
manuela.z
gehört zum Inventar

kennt jemand dieses Tuch?

Beitrag von manuela.z »

kennt jeman diese Tuch und diese "spezielle" bindeweise, wo man angeblich das tuch nach dem rausnehmen und neu reinpacken nicht neu binden muss????
ich habe ne freundin von DD oder SW und kängeruh veruscht zu überzeugen und ihre hebi hat dieses tuch wärmstens empfohlen....

<a href="http://www.kleines-ich.com/product_info.php?info=p1687_Sleepy-Wrap-brown.html">hier<a/>
Viele liebe Grüße aus dem schönen Sachsenland von

Manu mit großem Räuber (01/2005), kleinem Räuber (04/2007), 2 Sternchen im Herzen (08/2017 & 03/2018) und Bauchzwerg (ET 07/2019)
bibi
alter SuT-Hase

Re: kennt jemand dieses Tuch?

Beitrag von bibi »

Das ist ein ganz Normals Jersey-Tragetuch. Wenn du bedingt ein Jersey haben musst, dann ein Didymos, denn da sind die Kanten umgenäht und so kann auch einigermassen vernünftig festgezogen werden.
Lies mal hier.

Ich vermute, dass es sich bei der Bindeart um die Kreuztrage oder Doppelkreuztrage handelt. Da wird aber nicht gebunden, sondern das Kind wird in zwei Stoffbahnen, welche sich kreuzen gesetzt.
Wenn es ein Jerseytuch ist, muss es eine WKT sein. Denn das ist die einzige Bindeweise, welche man bei einem Jerseytuch binden darf. Sonst ist es zu instabil.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich kenne das tuch nicht, jedoch hatte ich mal ein elastisches von hoppediz und war nicht so angetan. ich persönlich hatte immer den eindruck, dass mein kind nicht gestüzt wurde und schätze mal, dass es bei diesem tuch hier auch der fall ist
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ja, ich hatte auch mal das elastische von Hoppe und fand das furchtbar. :oops:
Es ließ sich überhaupt nicht festziehen, mein Baby hatte keine Stütze drin, es labberte nur so rum.
Weiß nicht, inwiefern das beim DD anders ist oder bei dem MAM mit der Kopfkante, aber ich würde wohl immer lieber zum gewebten TT und Sling greifen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“