Hallo Steffi,
ich weiß noch genau, wie kompliziert mir das erschien als mein Frosch frisch eingetroffen war und ich beim binden null Übung hatte. Ich muß nämlich auch ne Strecke mit dem Bus fahren, wenn ich in die Stadt will und was hab ich mir für Gedanken gemacht a la : was, wenn der Frosch mitten im Bus aus dem Tuch raus will? Du meine Güte, was mach ich dann bloß? Und dann das nächste Problem- neu binden- ohne Spiegel und mitten in der Stadt vor allen Leuten?? Kreisch! Und was mach ich mit dem Frosch solang ich das Tuch um mich wickel? (ich hatte da auch noch ein extra langes Tuch-empfohlen von der Hebi, damit ich auch alle Bindeweisen tragen könne....) Ich also im Bus gesessen, mega-angespannt und ängstlich aufs Baby geschielt, in der Hoffnung, es möge friedlich schlafend die Fahrt verbringen, hinsetzen hab ich mich gar nicht getraut, weil ohne Bewegung gleich Protest kam...Die Vorstellung, ich müsste im wackelnden Bus unter den Augen aller Fahrgäste mein brüllendes Baby aus dem 5m Tuch wickeln, schwitzend und mit hochrotem Kopf, zerrend und innerlich fluchend, verursachte mir

Heute kann ich darüber nur noch

Meistens trag ich den Frosch inzwischen hinten, im Tuch oder im MT und wenn er im Bus quengelt,weil ich sitze und es langweilig wird, dann lenk ich ihn ab, steh auf oder biete ihm den Schnulli an. Wenn er partout raus will, dann ists auch kein Problem. Sobald ich dann in der Stadt bin, wird halt neu gebunden an einem trockenen Plätzchen, wos nicht allzu dreckig aufm Boden ist. Den Frosch setz ich dann einfach aufn Boden bzw früher hab ich ihn halt auf ne Jacke, den Rucksack oder ins Gras gelegt. Ich genieße es regelrecht, wenn die Leute glotzen und staunen, was "es alles gibt" . Wenn Kommentare kommen, dann nur positive. Erst heute hab ich in der Eile an der Haltestelle noch fix mein Cover drapiert und eine alte Dame schaute fasziniert zu und meinte dann: "Das ist ja ein tolles Patent!" Ganz toll ists, wenn ich mit dem Regencape und Frosch drunter mitten durch die Fussgängerzone schlender- die Leute bauen schier Unfälle beim glotzen

Huch, ich schweife ab...will sagen: wird dir ganz genauso gehen, mit der Zeit kommt die Übung und alles wird selbstverständlich. Erleichern kannst dus dir für den Anfang, wenn du einfach einen Sling nimmst für die Stadt- das hab ich dann auch gemacht, bis ich sicherer war mit dem binden. Da geht rein - raus ganz fix und einfach. Wobei die WXT find ich wirklich auch sehr einfach und schnell, aber ich erinner mich dunkel, dass das zu Anfang auch nicht so war

Keine Lust aufs TT ist denk ich eher unwahrscheinlich, solange du läufst und es was zu sehen gibt. Der einzige Grund, warum Lean zu quengeln beginnt im Tuch ist, wenn ich sitze und es langweilig wird oder zu warm oder aber wenn er müde wird. Dann braucht er den Schnulli oder mag einfach bissel nölen, bis er dann wegpennt. Und falls es doch irgendwie ungemütlich wird, gehst halt in ein ruhiges Cafe, stillst und trinkst in Ruhe nen Cappucino

Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008

)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske