immer schon vom tragen überzeugt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sara

Re: immer schon vom tragen überzeugt?

Beitrag von Sara »

ich hab auch alle getragen - aber erst beim zweiten mit Tuch angefangen und dann mein Wissen aufgestockt. Kinderwagen hat die zweite schon nicht mehr viel gebraucht und beim vierten haben wir ihn dann abgegeben weil er seit Jahren unbenutzt in der Garage stand.
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Matti »

Ich war immer schon davon überzeugt. Meine Eltern haben meine Schwestern und mich auch nur getragen, die hatten nie einen Kinderwagen. Deshalb waren mir Kinderwagen ziemlich fremd und ich kann auch mit unserem Kinderwagen eigentlich wenig anfangen (war ein Geschenk). Eigentlich wird der Kiwa eh nur als Sportwagen für unseren großen benutzt. Für die meisten Gelegenheiten find ich Kinderwagen einfach unpraktisch, ich bin einfach mehr der Tragetyp.
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

Ich hatte mich in der ersten Schwangerschaft auch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Meine Tante hat mir ihr Didymos geliehen, in dem sie ihre drei Kinder getragen hat (irgendwie ist das aber total an mir vorbeigegangen dass sie trug :oops: ).

Die Krabbe wurde von unserer Hebamme auch erstmal in die einfache Kreuztrage verpackt und wir waren stolz wie Oskar :lol: bis mir im Elterncafe im Geburtshaus die WKT gezeigt wurde.
Leider haben wir nach ca. 4 Monaten schon mit dem Tragen aufgehört, ich weiß heute gar nicht mehr warum eigentliche :roll: .

Als der Mops kam, war Tragen einfach praktisch, da der Große ja noch im Buggy fuhr. Als ich hier aufs Forum stieß war ich ziemlich verwundert, dass einige Mütter schrieben, sie seien "kinderwagenfrei", ich hielt das nicht für möglich, ohne Wagen auszukommen :mrgreen: .

Heute kann ich sagen, dass mein zweiter Sohn ca. 5 Mal in seinem Leben gefahren wurde und reihe mich stolz ein in die Reihe der "kinderwagenfreien" Mütter.
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Wir wollten auch von Anfang an tragen, vor allem weil wir Freunde hatten, die so von ihrem BabyBjörn schwärmten, wie praktisch tragen sei etc. Da war für uns klar, dass wir unbedingt gleich einen BabyBjörn kaufen wollten! Also ab ins Fachgeschäft, und dann haben wir ihn nicht gekauft, weil uns dieses Jeansblau nicht gefiel... :lol:

Ein paar Wochen später habe ich per Zufall vom Ergo gelesen, dann vom Tragetuch, dann dieses Forum hier gefunden, und dann war eigentlich klar, dass wenn nur mit TT oder Ergo getragen wird. Das erste Binden hat uns die Hebi gezeigt, nachher habe ich noch einen Lana-Kurs gemacht und war noch einmal bei Dorothea.
mit D.F. 16.08.2006
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben uns, als das erste Kind unterwegs war, bewußt keinen Kinderwagen zugelegt. Also mußte der kleine Kerl ja anders transportiert werden, zumal auf dem Arm tragen anstregend geworden wäre bei einem Kind, das wach nie nie nicht liegen wollte.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Wir hatten ein befreundetes Ehepaar hier, die ab und zu im Tuch trugen. Wir haben uns noch kurz vor der Geburt ein kurzes Hoppediz Tuch gekauft, für die Wiege. Das war aber nicht der Brüller und dann hatten wir innerhalb der ersten Woche ein langes Tuch. Und das war klasse und seitdem haben wir mehr Geld für Tragen als für Kinderwage ausgegeben. Mein Mann musste zwar in 2003 erstmal vom Ergo überzeugt werden - hm, brauchen wir das wirklich? Geht das mit dem Tuch nicht noch ne Weile vorne? Willst Du nicth mal auf dem Rücken üben?- Aber als der alte Ergo dann da war, war er völlig begeistert. Leider gab es damals niemanden hier, der mir eine gescheite Trageberatung geben konnte. Da war ich so ca. 2-3 Jahre zu früh dran.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich wusste nicht viel vom Tragen, fand Kinderwägen aber schon immer blöd. Da führte eins zum anderen ;-)
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Mir war schon während der SS klar, dass ich tragen wollte. Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil mein Mann so davon geschwärmt hat wie schön es für ihn war, seinen Sohn zu tragen!? Jedenfalls gabs zu allererst ein Wilkinet, irgendwie wird das vom Geburtshaus noch protegiert. Zusätzlich habe ich noch einen Babybjörn gekauft, den fand ich dann doch stylisher als das olle Wilkinet.

Und dann bin ich durch meine Hebamme ans Tuch gekommen, über SchwangerOnline dann hier ins Forum, und bevor Ben da war, hatte ich plötzlich schon Lisa und Paul, den BB verkauft, und mit Altraia bereits wegen einer Trageberatung Kontakt.

So kanns kommen. :lol:

Und ich empfinde das Tragen als das natürlichste der Welt, es wird dem Befürfnis meines Kindes und auch meinem Bedürfnis nach Nähe und Schutz gerecht. Wir haben auch einen Kinderwagen, der sicherlich zukünftig gelegentlich zum Einsatz kommt, aber ich schlepp mein kleines Raubtier viel viel lieber. :smilie_und_kind:
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Hallo,

ich wollte seit meinem 15. Geburtstag meine eigenen Kinder tragen. Fand das Tuch meiner Schwägerin so praktisch und schiebe nicht gerne einen Wagen vor mir her (auch keine Einkaufswagen).
Würde jetzt aber nicht behaupten das meine Schwägerin mir als Beispiel gedient hat: Sie hat 2x das Tuch gebunden, fand es sooo kompliziert und unpraktisch und dann landete es in einer Kiste....und wartete 10 Jahre auf mich ;-) .
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Moni79
Herzlich Willkommen

Beitrag von Moni79 »

Ich hatte während der Schwangerschaft viel übers Tragen gelesen, und auch durchweg positiv Erfahrungsberichte gehört.

Kurz vor der Geburt meines Sohnes hatte ich mir mein erstes TT gekauft - ein Pola Zug - übrigens bis jetzt mein liebstes - vielleicht weils das erste ist???

Mein Sohn wurde dann auch schon vom ersten Tag an getragen - und er liebte es!
Das grösste Glück ist manchmal so klein:

EMANUEL ILJA
31.01.2008
47cm und 2760g

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“