ergo vs. maduca...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kicka
ergo vs. maduca...
habe gestern einen ergo gekauft, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob das die richtige entscheidung war...
vorne fühlt sich der ergo besser an und auf dem rücken der manduca (habe gerade beide hier - der manduca ist von meiner freundin)
habt ihr ideen, vorschläge, ratschläge... welcher ist der bessere???
kann den ergo noch zurückgeben und gegen einen manduca tauschen...
den beco finde ich ja persönlich noch "schöner" was das design angeht, aber da kann man die träger nicht problemlos über kreuz stellen... wichtigstes kriterium : )
gggglg kicka
vorne fühlt sich der ergo besser an und auf dem rücken der manduca (habe gerade beide hier - der manduca ist von meiner freundin)
habt ihr ideen, vorschläge, ratschläge... welcher ist der bessere???
kann den ergo noch zurückgeben und gegen einen manduca tauschen...
den beco finde ich ja persönlich noch "schöner" was das design angeht, aber da kann man die träger nicht problemlos über kreuz stellen... wichtigstes kriterium : )
gggglg kicka
-
Sara
Re: ergo vs. maduca...
"besser" ist immer das, was für euch stimmt, wirklich besser oder schlechter gibts meiner meinung nach bei Ergo und manduca nicht - die einen kommen damit klar, die anderen nicht
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Genau, bei mir ists nämlich genau andersrum!
Habe meinen Manduca kürzlich gegen den Ergo getauscht, weil ich den unbedingt mal ausprobieren wollte.
Aber ich komme damit nicht gut klar, vorne tragen ist ungemütlich, weil ich die Träger nicht überkreuzen kann, die sind einfach zu wuchtig für meine schmalen Schultern.
Und hinten drücken sie unter den Armen.
Dafür ist der Hüftgurt beim Ergo ein bißchen besser, obwohl er beim Manduca ja weiter rum gepolstert ist als beim Ergo.
Aber beim Ergo ist der Beutel besser und die Arme können raus.
Mein Fazit: ich bereue den Tausch nicht, da ich beides nun kenne, aber tragen werde ich mit dem Ergo wohl kaum.
Werd mir wohl nen Mai tei zulegen oder im Tuch tragen.
Habe meinen Manduca kürzlich gegen den Ergo getauscht, weil ich den unbedingt mal ausprobieren wollte.
Aber ich komme damit nicht gut klar, vorne tragen ist ungemütlich, weil ich die Träger nicht überkreuzen kann, die sind einfach zu wuchtig für meine schmalen Schultern.
Und hinten drücken sie unter den Armen.
Dafür ist der Hüftgurt beim Ergo ein bißchen besser, obwohl er beim Manduca ja weiter rum gepolstert ist als beim Ergo.
Aber beim Ergo ist der Beutel besser und die Arme können raus.
Mein Fazit: ich bereue den Tausch nicht, da ich beides nun kenne, aber tragen werde ich mit dem Ergo wohl kaum.
Werd mir wohl nen Mai tei zulegen oder im Tuch tragen.
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich hatte beides hier und habe getestet! Mein Favorit ist eindeutig der Ergo!
Für den Ergo sprechen:
toller Beutel und ein super Anhockung (für eine Tragehilfe)
Super Kopfstütze - einfach zu bediehnen und man muss nicht groß nachdenken und rumdoktern (wie beim Manduca)!
Tolles Material, schön weich
Gut gepolstert im Beinbereich vom Kind
Gegen die Manduca:
keine gute Anhockung und kein Beutel - das Kind wird (ohne Verlängerung) am Rücken platt gedrückt!
Kopfstütze muss man raus holen BEVOR das Kind schläft - sonst kriegt man sie nimmer raus!
Kratziges Material - vor allem im Beinbereich - ganz schlecht wenns Kind mit nackigen Beinen rein geht!
Für die Manduca spricht allerdings das verlängerbare Rückenteil!
Für den Ergo sprechen:
Super Kopfstütze - einfach zu bediehnen und man muss nicht groß nachdenken und rumdoktern (wie beim Manduca)!
Gegen die Manduca:
keine gute Anhockung und kein Beutel - das Kind wird (ohne Verlängerung) am Rücken platt gedrückt!
Kopfstütze muss man raus holen BEVOR das Kind schläft - sonst kriegt man sie nimmer raus!
Kratziges Material - vor allem im Beinbereich - ganz schlecht wenns Kind mit nackigen Beinen rein geht!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
Interessant!Angela83 hat geschrieben:Also ich hatte beides hier und habe getestet! Mein Favorit ist eindeutig der Ergo!
Für den Ergo sprechen:
Gegen die Manduca:
Ich empfindee s ganau andersrum
Ich finde der Manduca macht bei uns einen eindeutig besseren BEutel
und ist vile weicher als der Ergo. Der drückt nur wo es geht
Ich finde Lina ist schon lange dem Ergo entwachsen und ist erst 14 Monate
Ich finde auch das der Beinbereuích im Manduca besser gepolstert ist
Du siehst also, daß jeder es anders wahrnimmt und empfindet!
Also wirst nur du für dich entscheiden können mit was du besser trägst!
Und umtauschen kannst du ihn bestimmt!
Und Beco ist auch toll finde ich!
Aber am aller besten neben Tuch trage ich noch im Mei TAi!
-
kicka
vielen dank schon mal bis hierher...
werde den ergo morgen nochmal austesten und sonst zurückbringen und umtauschen...
ist ja wirklich verrückt : ) wie unterschiedlich die empfindungen sind...
danke euch
ggglg kicka
werde den ergo morgen nochmal austesten und sonst zurückbringen und umtauschen...
ist ja wirklich verrückt : ) wie unterschiedlich die empfindungen sind...
danke euch
ggglg kicka
-
kja1985
Ich hatte auch beide und hab mich für den Ergo entschieden. Letztendlich wars bei mir eine Frage des Designs.
-
minismama
- gut eingelebt
Mir gefiehl wiederum der Ergo weniger, obwohl ich beide nicht so toll fand
Gibt es für dich nicht noch eine andere Alternative?!
-
kicka
es ist der/die manduca geworden : )))
danke euch nochmal für eure antworten...
pro: längeres rückenteil, wenn der mops größer ist, bessere anhockung : )
gggglg kicka
danke euch nochmal für eure antworten...
pro: längeres rückenteil, wenn der mops größer ist, bessere anhockung : )
gggglg kicka