immer schon vom tragen überzeugt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
immer schon vom tragen überzeugt?
ward ihr eigentlich immer schon vom tragen überzeugt, oder wurdet ihr erst durch andere überzeugt?
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: immer schon vom tragen überzeugt?
ich wollt es nciht immer
vor 4 jahren oder so fand ich es doof, wenn ich es gesehen hab.
in der schnwangerschaft wollt ich es dann versuchen.
als er dann da war und schrie..hat meine hebi mir die wk gezeigt und dann ging es los....mittlerweile find eich ich hätte viel eher beginnen sollen
lieben gruß
mellipop
vor 4 jahren oder so fand ich es doof, wenn ich es gesehen hab.
in der schnwangerschaft wollt ich es dann versuchen.
als er dann da war und schrie..hat meine hebi mir die wk gezeigt und dann ging es los....mittlerweile find eich ich hätte viel eher beginnen sollen
lieben gruß
mellipop
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ja, eigentlich schon...
Wir haben ja keinen KiWa, also mussten wir das Kind tragen
So süchtig wurde ich aber erst hier

Wir haben ja keinen KiWa, also mussten wir das Kind tragen
So süchtig wurde ich aber erst hier
- Joanna
- schreibt ganz schön oft
ja aber ohne das Hinterwissen weshalb es eigentlich für das Kind so toll ist, ich fand es einfach sehr praktisch
. Ich habe mir ein Tragetuch noch während der Schwangerschaft gekauft aber dann als die Maus da war bin ich mit dem Tuch nicht klar gekommen, meine Hebi wusste es auch nicht so richtig und erst das Internet hat mir die Welt der Bindeweisen näher gebracht 
- Orpheo
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kannte es garnicht anders weil ich mit getragenen Kindern in der Bekanntschaft groß geworden bin. Klar gabs auch Kinderwagen aber ich dachte ewig lange das alle Eltern zuhause ein Tragetuch haben
Daher war es für mich selbstverständlich das ich meine Kinder trage.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
- Rachel
Es stand schon in der SS fest, dass ich unbedingt tragen wollte. Mit was allerdings noch nicht.
Als Timo dann zur Welt kam, habe ich mir ein Test-Tragetuch von DD bestellt, weil ich mir noch nicht sicher war, ob es auch was für mich ist. Ich war vom Tragekompfort schon beim ersten Binden beeindruckt. Es fühlte sich so kuschelig und gut an, das kann ich heute gar nicht mehr in Worte fassen.
In der Verwandschaft wurde ich oft belächelt. Heute mit 2Traglingen bin ich superfroh, dass ich auf allem möglichen Tragehilfen ausweichen kann. Im laufe der über 2jährigen Tragezeit hat sich da schon einiges angesammelt.
Dieser Smilie trifft mich vor einem Jahr ganz gut. 
Als Timo dann zur Welt kam, habe ich mir ein Test-Tragetuch von DD bestellt, weil ich mir noch nicht sicher war, ob es auch was für mich ist. Ich war vom Tragekompfort schon beim ersten Binden beeindruckt. Es fühlte sich so kuschelig und gut an, das kann ich heute gar nicht mehr in Worte fassen.
In der Verwandschaft wurde ich oft belächelt. Heute mit 2Traglingen bin ich superfroh, dass ich auf allem möglichen Tragehilfen ausweichen kann. Im laufe der über 2jährigen Tragezeit hat sich da schon einiges angesammelt.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
-
susel7
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
Schon während der Schwangerschaft habe ich mir ein Tragetuch gekauft, und auch einen Kinderwagen. Aber irgendwie war das mit dem Tragen dann so schön und praktisch, deshalb weiß mein Kleiner bisher noch nicht, wie das Teil von Innen aussieht.
Der KiWa kommt jetzt wieder weg und von dem Geld hab ich mir schon mal im voraus noch ein Tuch gekauft.
Diese TT-Sucht ist aber auch ansteckend...
Schon während der Schwangerschaft habe ich mir ein Tragetuch gekauft, und auch einen Kinderwagen. Aber irgendwie war das mit dem Tragen dann so schön und praktisch, deshalb weiß mein Kleiner bisher noch nicht, wie das Teil von Innen aussieht.
Der KiWa kommt jetzt wieder weg und von dem Geld hab ich mir schon mal im voraus noch ein Tuch gekauft.
Diese TT-Sucht ist aber auch ansteckend...
- samuraikid
diese sache mit der sucht habe ich auch schon mitbekommen
...ich möchte auch immer mehr mglichkeiten ausprobieren...fehlt leider das geld für neue tragehilfen...aber sling und tt finde ich schon mal sehr gut
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
- Kim
- gehört zum Inventar
Ich habe es zwar vor meiner Schwangerschaft schon gesehen aber null Gedanken daran "verschwendet". Wie sich Johan dann ankündigte und ich zu den Rabeneltern stiess, war ich spätestens glaube im 4. Monat schon "süchtig"
. Ich fand die Erzählungen von Tragenden immer so schön, und die Vorteile waren mir einleuchtend.
3 Tage nach der Geburt haben wir Johan dann bei meinem Mann ins MobyWrap gebunden (fragt nicht wie...
)- beide fanden es so toll, und der Kinderwagen wurde nur mal pro Forma ausprobiert und für ganz schrecklich (von beiden Seiten her
) befunden.
Es fühlt sich so natürlicher an, ich weiss auch nicht was ich die ersten Monate ohne dieses Tuch gemacht hätte...mein Baby verlangte regelrecht danach. Das Tuch war für mich immer ein Retter in Not- wenn Baby nicht schlafen konnte, Bauchweh hatte, ihm was zuviel war, wenn ich aufs Klo musste, beim einkaufen, Haushalt machen, in dieser Dauerstillphase um die 5. Woche rum...
Den Kiwa hab ich ab und an noch dabei gehabt damit ich ihn dort mal reinlegen konnte unterwegs... ging nie länger als eine Viertelstunde, und der Wagen ist mir selbst als Taschenträger echt lästig geworden.
Ich habe jetzt schon Angst davor das ich ihn mal nicht mehr tragen darf
.
LG Kim
3 Tage nach der Geburt haben wir Johan dann bei meinem Mann ins MobyWrap gebunden (fragt nicht wie...
Es fühlt sich so natürlicher an, ich weiss auch nicht was ich die ersten Monate ohne dieses Tuch gemacht hätte...mein Baby verlangte regelrecht danach. Das Tuch war für mich immer ein Retter in Not- wenn Baby nicht schlafen konnte, Bauchweh hatte, ihm was zuviel war, wenn ich aufs Klo musste, beim einkaufen, Haushalt machen, in dieser Dauerstillphase um die 5. Woche rum...
Den Kiwa hab ich ab und an noch dabei gehabt damit ich ihn dort mal reinlegen konnte unterwegs... ging nie länger als eine Viertelstunde, und der Wagen ist mir selbst als Taschenträger echt lästig geworden.
Ich habe jetzt schon Angst davor das ich ihn mal nicht mehr tragen darf
LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab mich mit Baby-/Kinder "Transport" vor meiner Schwangerschaft überhaupt nicht beschäftigt. Es gab Halt KiWas, BB, Kraxen. Alles hat sicher seine Daseinsberechtigung. Tücher waren da in meinem Dunstkreis noch gar nicht aufgetaucht, aber auch nicht relevant. Der GK war bei Freunden noch im Gange.
In der Schwangerschaft merkte ich dann, daß es in Hannover total sch*** ist, an unserer Straßenbahnhaltestelle einzusteigen, wenn ein KiWa dabei ist, denn man muß 3 hohe Stufen rauf. Wucht.... Und der fast parallel abfahrende Bus war zu "meinen" Fahrzeiten fast immer voll, daß da nicht noch ein (ggf. 3.) KiWa reinpasste.
DA fielen mir dann zum ersten Mal die Trage(tuch)anzeigen von DD in den Babyzeitschriften auf und ich wollte ein Tuch. Warum ausgerechnet ein Tuch, kann ich auch nicht sagen. Ich hab einfach eins bei E*** ersteigert.
Zusammen mit den ganzen Babysachen von meiner Schwägerin bekamen wir auch KiWa, BB und ne Lafuma-Kraxe.
Der BB wurde kaum angerührt, ich hab ihn vieleicht 2x probiert, wenn ich Müll rausgebracht habe, mir dann aber von meiner Hebamme mehr schlecht als recht das Binden der einfachen x-Tragen zeigen lassen. Weil die entweder zu fest oder zu locker war, hab ich im Internet gesurft und bin hier gelandet.
Das Tuch hat mich irgendwie von Anfang an überzeugt, im Gegensatz zum BB Diese Kraxe lag nur im Keller (und ist nur murx gewesen). Da ich ein schönes blaues Indio ersteigert hatte, fühlte sich das auch gar nicht "öko" oder so an. Es war einfach schön. Und ich bekehrt, wobei ich von Anfang an auch gern den KiWa nutzte, je nach meinem oder Jans Bedarf. Das Tuch war aber immer mit im KiWa.
In der Schwangerschaft merkte ich dann, daß es in Hannover total sch*** ist, an unserer Straßenbahnhaltestelle einzusteigen, wenn ein KiWa dabei ist, denn man muß 3 hohe Stufen rauf. Wucht.... Und der fast parallel abfahrende Bus war zu "meinen" Fahrzeiten fast immer voll, daß da nicht noch ein (ggf. 3.) KiWa reinpasste.
DA fielen mir dann zum ersten Mal die Trage(tuch)anzeigen von DD in den Babyzeitschriften auf und ich wollte ein Tuch. Warum ausgerechnet ein Tuch, kann ich auch nicht sagen. Ich hab einfach eins bei E*** ersteigert.
Zusammen mit den ganzen Babysachen von meiner Schwägerin bekamen wir auch KiWa, BB und ne Lafuma-Kraxe.
Der BB wurde kaum angerührt, ich hab ihn vieleicht 2x probiert, wenn ich Müll rausgebracht habe, mir dann aber von meiner Hebamme mehr schlecht als recht das Binden der einfachen x-Tragen zeigen lassen. Weil die entweder zu fest oder zu locker war, hab ich im Internet gesurft und bin hier gelandet.
Das Tuch hat mich irgendwie von Anfang an überzeugt, im Gegensatz zum BB Diese Kraxe lag nur im Keller (und ist nur murx gewesen). Da ich ein schönes blaues Indio ersteigert hatte, fühlte sich das auch gar nicht "öko" oder so an. Es war einfach schön. Und ich bekehrt, wobei ich von Anfang an auch gern den KiWa nutzte, je nach meinem oder Jans Bedarf. Das Tuch war aber immer mit im KiWa.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt

und Winterkleinkind ( 02/14 )