Danke, honigbienchen, für Deine lieben und aufmunternden Worte.
(Es tut gut, mal erstmal nicht als Fachfrau gesehen zu werden - oute mich jetzt mal als Hebamme

)
Ich habe unseren Jüngsten schon früh im Rucksack auf dem Rücken getragen, die großen immer erst ab ca. 1 Jahr, bin irgendwann auf Ergo und Manduca und MeiTai umgestiegen, weil er so zappelig war und ich eher - für mein Sicherheitsgefühl - die WKT auf dem Rücken machen wollte, da war ich leider immer zu langsam und daher das Tuch lommelig und ich habs gelassen.
Bin nicht so begabt, weiß nicht, wie das mit den Fotos hier geht, könnte Dir höchstens an Deine private email-Adresse welche schicken - das kriege ich hin.
Und bin natürlcih dankbar für Bindetipps, schrecklich, dass man das mit Doppel-P schreiben muss

, denn ich empfehle bei meinen Hausbesuchen ja ständig Stillen und Tragen, aber man lernt ja nie aus! Super, dass es Euch hier gibt! Welche Bindeweise empfiehlst Du beckenbodenunterstützend?
Gebe seit kurzem auch wieder selber Rückbildung und mache jede Übung mit, wunder mich nur, dass ich solche Probleme habe, weil ich mir einbilde, ziemlich viel für den BB getan zu haben nach jeder Schwangerschaft, die ganzen Alltagshinweise für die Kursteilnehmerinnnen umgesetzt, alle Übungen selber mitgemacht, beim Tragen BB angespannt,....naja, so ist es nun mal. Elise hat schon die emotionale Ebene angesprchen, die spielt sicher auch mit rein.
Da wir mit der Familienplanung noch nicht abgeshclossen haben, würde ich nun gern meinen Körper wieder fit kriegen, damit ein evtl. nächstes Baby auch in den Genuss von Stillen und Tragen kommen kann.
Liebe Grüße,
Bettina mit Hannah, Matthäa und Cornelius