Die erste ist was das Trinken angeht mein Krümel trinkt recht viel wie ich finde so übern Tag verteilt inkl. der SChlafen gehen Milch bestimmt bald 1l... ich trinke ja selber auch viel (mehr) aber ist das für das Alter normal-hab da leider so gar keinen Überblick
Trinkemenge und Frage zu "pikantem"
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
monelein
- Profi-SuTler
Trinkemenge und Frage zu "pikantem"
Hab gleich zwei Fragen wo ich mal bisserl RAt bräuchte...
Die erste ist was das Trinken angeht mein Krümel trinkt recht viel wie ich finde so übern Tag verteilt inkl. der SChlafen gehen Milch bestimmt bald 1l... ich trinke ja selber auch viel (mehr) aber ist das für das Alter normal-hab da leider so gar keinen Überblick
dafür isst er aber leider ziemlich spärlich also Brot und bischen Fleischwurst, sehr gerne Obst und Gemüse aber alles nur roh Nudeln und Kartoffeln gehen auch aber halt immer nur recht kleene Mengen dafür steht er aber wahnsinnig auf so Pikante Sachen da wäre dann auch meine zweite Frage...darf er so Sachen wie Kräuteroliven saure Gurken und so eigentlich schon essen?! ISt ja grad mal ein Jahr alt aber die haut er weg wie nix...?! Ich denke immer er wird schon soviel essen wie er Hunger hat aber er ist ein recht zierliches Kerlchen und will ja nicht das er zuwenig irgendwie zu sich nimmt 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- grasshopper
- schreibt ganz schön oft
Re: Trinkemenge und Frage zu "pikantem"
Also, ich bin zwar keine Expertin in Sachen Ernährung, wollte aber auch nicht wegklicken.
Ich würde mit so pikanten, stark gewürzten (und häufig auch gesalzenen) Sachen mich (oder deinen Kleinen) noch zurück halten, auch wenn er drauf steht.
Es ist sicher besser, eher Dinge mit noch weniger Inhaltsstoffen zu geben, wenn er erst 12 Monate alt ist und auch noch nicht so die Riesen Mengen an Beikost verzehrt.
Mal ist aber denk ich ok, ich würde halte die Menge begrenzen.
Meiner Tochter gebe ich solche Dinge noch überhaupt nicht, sie hat aber auch nur sehr wenig Bedarf, überhaupt etwas zu essen (knapp 12 Monate alt) und stillt fast voll.
Ich würde mit so pikanten, stark gewürzten (und häufig auch gesalzenen) Sachen mich (oder deinen Kleinen) noch zurück halten, auch wenn er drauf steht.
Es ist sicher besser, eher Dinge mit noch weniger Inhaltsstoffen zu geben, wenn er erst 12 Monate alt ist und auch noch nicht so die Riesen Mengen an Beikost verzehrt.
Mal ist aber denk ich ok, ich würde halte die Menge begrenzen.
Meiner Tochter gebe ich solche Dinge noch überhaupt nicht, sie hat aber auch nur sehr wenig Bedarf, überhaupt etwas zu essen (knapp 12 Monate alt) und stillt fast voll.
LG von grasshopper
mit Motte (11/07) und Matz (05/13)
- grasshopper
ooops, gerade gesehen, dass das ja nur Teil II deiner Frage war.
Die Trinkmenge varriert ja von Kind zu Kind. Solange es ihm gut geht und er 4-5 nasse Windeln am Tag hat. Gib ihm, soviel er möchte.
Ach: meinst du denn eigentlich Mumi oder andere Getränke? Was kriegt er denn genau?
Die Trinkmenge varriert ja von Kind zu Kind. Solange es ihm gut geht und er 4-5 nasse Windeln am Tag hat. Gib ihm, soviel er möchte.
Ach: meinst du denn eigentlich Mumi oder andere Getränke? Was kriegt er denn genau?
LG von grasshopper
-
monelein
- Profi-SuTler
Nee-er mag nimmer stillen
Abends bekommt er (Kuh)Milch und ansonsten Wasser ab und an auch mal ein !!Schuss!! Saft drin aber meistens halt Wasser...
Ja das mit dem Salz war halt auch meine Sorge...
Was macht ihr denn so als Fingerfoodvariationen weil Brei löffeln ist absolut out....
Abends bekommt er (Kuh)Milch und ansonsten Wasser ab und an auch mal ein !!Schuss!! Saft drin aber meistens halt Wasser...
Ja das mit dem Salz war halt auch meine Sorge...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Lösche Benutzer 1828
Simon mag auch Oliven und Gewürzgurken
- ab und an darf er das auch ruhig.
- grasshopper
Zum Thema Finerfood findest du bestimmt ein paar Threads in der Suche.
Ansonsten (was ich gebe): Apfelstücke, Banane, Birne, Gurke, gedünstete (o. rohe) Möhre, gedünsteten Kürbis, Dinkelkekse und -zwieback etc.
Schuss Saft im Wasser ist denk ich ok, hat dann ja auch ein paar mehr Kalorien so.
Ansonsten (was ich gebe): Apfelstücke, Banane, Birne, Gurke, gedünstete (o. rohe) Möhre, gedünsteten Kürbis, Dinkelkekse und -zwieback etc.
Schuss Saft im Wasser ist denk ich ok, hat dann ja auch ein paar mehr Kalorien so.
LG von grasshopper