Urin richt sehr streng

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Urin richt sehr streng

Beitrag von MeinEngel »

Hallo,

seit dem Urlaub - in welchem die Windeln fast immer trocken waren von der wenigen Menge Urin - richt der Urin und somit alle Windeln sehr streng. Oft schlägt ein Acetongeruch schon nach einer halben Stunde Tragezeit einem entgegen.

Nach der Wäsche sind die Windeln geruchsfrei, an ihnen kann es sozusagen nicht liegen.

Von der Menge wurde es im kalten Deutschland wieder nasser aber immer noch nicht soviel wie zuvor.

Kann es sein, dass die Kinder ab einem gewissen Alter nicht mehr so viel piseln oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Grüsse Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Urin richt sehr streng

Beitrag von missabonum »

Also, wenn mein Kleiner wenig pinkelt oder es streng riecht, merke ich immer, dass er zuwenig getrunken hat.
Normalerweise riecht es tagsüber nicht, nur die Nachtwindel riecht morgens stark nach Amonjak, aber das ich logisch, denn der Kleine schläft 12 Std :wink: :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
blue_star68
gut eingelebt

Beitrag von blue_star68 »

Hallo,
ich würd auch mal drauf achten, wieviel getrunken wird. Ich weiß ja nicht, ob ihr noch stillt?
Bei uns kam dieser strenge Geruch besonders in Zeiten, in denen mein Großer über den Tag verteilt zuwenig getrunken hatte. Allerdings hatten wir das erst, nachdem er nur noch wenig gestillt hatte (Trost- und Einschlafstillen)
Vielleicht gibt es bei Euch auch einen Zusammenhang?
LG Manu mit Armkrabbler (06/05) und Lachmaus (05/08)

meine Verkäufe
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MeinEngel »

Danke euch erst einmal.

Mhh so an sich trinkt sie noch zu wenig. Schafft so 50ml am Tag. Jedoch stillt sie auch noch ihre gewohnten Stillmahlzeiten. D.h. sie isst bei uns mit und stillt mal in 2 Stunden mal ne halbe Stunde später, usw.
Auch in der Nacht ein 2 Stundenrhythmus.
Sie trinkt immer beide Brüste und am Anfang auch mit viel Schluckgeräuschen.
Jedoch habe ich mir wegen der SS auch schon Gedanken gemacht obs denn noch reicht.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“