Hackenporsche
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Feleni
- Dipl.-SuT
Stimmt, zum Baden im Freibad hab ich den Ikea-Porsche auch immer vollgepackt. Und er passte dann liegend genau in unseren Kofferraum. Das war echt praktisch...
Der Max-Film geht bei mir nur bis sie beim EInkaufswagen ankommt...
Der Max-Film geht bei mir nur bis sie beim EInkaufswagen ankommt...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Hackenporsche
Im Urlaub haben wir immer den Kinderwagen vollgepackt -und Simon getragen 
ich habe auch den von Ikea - da paßt irre viel rein. Ich n utze ihn aber nicht ständig, ab und an mal. Da ist er dann aber toll. Nur das Gerumpel der Plastikräder auf Kopfsteinpflaster nervt mich..... und dass er oben nicht fest ist, das reinfüllen mit Kind vorm Bauch ist schon etwas umständlich.
ich habe auch den von Ikea - da paßt irre viel rein. Ich n utze ihn aber nicht ständig, ab und an mal. Da ist er dann aber toll. Nur das Gerumpel der Plastikräder auf Kopfsteinpflaster nervt mich..... und dass er oben nicht fest ist, das reinfüllen mit Kind vorm Bauch ist schon etwas umständlich.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ich hab das Gefühl, ich bin einen Tick zu groß für das Teil. Ich ziehe meist etwas in Schieflage. Bin 1,75 m groß...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Einfach die Klappe oben durch den Griff ziehen, befüllen und dann die Klappe wieder schließenSandküste hat geschrieben:... und dass er oben nicht fest ist, das reinfüllen mit Kind vorm Bauch ist schon etwas umständlich.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- vrabec
- alter SuT-Hase
Was mir am Ikea-Hackenporsche nicht gefallen hat: 1. Dass man die Tasche so schlecht abnehmen kann - gerade bei dem derzeitigen Schmuddelwetter möchte ich ungerne mit dem ganzen Teil bis in die Küche fahren, aber auch nicht mit allen Einkäufen einzeln vom Flur in die Küche laufen,
und 2., wie Feleni schreibt, ist der Griff zu kurz - entweder, ich muss den Arm zur Seite abspreizen, damit die Räder neben mir langlaufen, oder nach hinten, damit ich mir nicht in die Hacken fahre. Bin auch 1,75m, und mein Mann mit 1,84 fand das noch schlimmer.
und 2., wie Feleni schreibt, ist der Griff zu kurz - entweder, ich muss den Arm zur Seite abspreizen, damit die Räder neben mir langlaufen, oder nach hinten, damit ich mir nicht in die Hacken fahre. Bin auch 1,75m, und mein Mann mit 1,84 fand das noch schlimmer.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
ich bin zufrieden damit, bin aber auch nur 1,58 m. Aber - läßt sich die Tasche überhaupt abnehmen?vrabec hat geschrieben:Was mir am Ikea-Hackenporsche nicht gefallen hat: 1. Dass man die Tasche so schlecht abnehmen kann - gerade bei dem derzeitigen Schmuddelwetter möchte ich ungerne mit dem ganzen Teil bis in die Küche fahren, aber auch nicht mit allen Einkäufen einzeln vom Flur in die Küche laufen,
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- vrabec
- alter SuT-Hase
Klar kann man die Tasche abnehmen. Man löst den Druckknopf von der senkrechten Schlinge und zieht die Tasche nach oben. Dabei bleiben aber die zwei waagerechten Riemen immer am Griff hängen, und das Ganze wird ein ziemliches Gefriemel
. Momentan habe ich einen Andersen von einem Freund geliehen (schon ~ 15 Jahre alt!), da lässt sich die Tasche mittels Klettverschluss ganz einfach abnehmen...
Da ist der Carrycruiser natürlich deutlich im Vorteil, andererseits fehlt hier dann die Möglichkeit, das Gestell ohne Tasche zu verwenden. Z.B., um ein sperriges Paket zur Post zu bringen
.
Der Leggero Max sieht ja auch interessant aus! Habe schon mal geschaut - nach D wären es allerdings gesamt 135 CHF, gut 90 € - nicht gerade wenig, trotz Angebot
Da ist der Carrycruiser natürlich deutlich im Vorteil, andererseits fehlt hier dann die Möglichkeit, das Gestell ohne Tasche zu verwenden. Z.B., um ein sperriges Paket zur Post zu bringen
Der Leggero Max sieht ja auch interessant aus! Habe schon mal geschaut - nach D wären es allerdings gesamt 135 CHF, gut 90 € - nicht gerade wenig, trotz Angebot
Liebe Grüße,
-
mamama
- gehört zum Inventar
Also, ich finde selbst diesen Preis immer noch sehr gut. Das Teil ist wirklich sehr solide gebaut - kaum kaputtzukriegen. Das Gestänge ist aus Alurohren und alle Scharniere, Schnallen etc. passen reibungslos und sind leichtgängig. Die Einzelteile haben Industriequalität und könne auch einzeln nachbestellt werden. Hergestellt wird er in einer sozialen Werkstätte. Der Carrycruiser ist übrigens teurer...vrabec hat geschrieben:Der Leggero Max sieht ja auch interessant aus! Habe schon mal geschaut - nach D wären es allerdings gesamt 135 CHF, gut 90 € - nicht gerade wenig, trotz Angebot
Der Max lässt sich sehr bequem beladen, weil man die Transportwanne hochziehen und fixieren kann. Bei Schmuddelwetter kann man sie abnehmen und separat in die Wohnung tragen. Mehr Bilder: hier.
LG Anita
- vrabec
- alter SuT-Hase
Den Carrycruiser kann man mit Glück auch für ~70€ bekommen, schau mal hier. Ich wollte auch nicht sagen, dass der Preis schlecht sei, es ist nur eben eine Menge Geld...
Liebe Grüße,