Ist es sinnvoll, sich aus den Mullwindeln passende Einlagen für die Pockets zu nähen? Oder saugen die so wenig, dass es sich garnicht auszahlt?
mfg
shopi
Einlagen selber nähen?
- shopi75
- gehört zum Inventar
- SuT-Sponsor
Ich verwende hauptsächlich Mullwindeln als Einlagen für Pockets.
Die Mullis saugen wirklich gut schnell.
Allerdings falte ich die Standard-Mullwindeln immer in die richtige Größe, so bin ich flexibler weil ich ganz verschiedene Pockets habe.
In die Swaddlebees z.B. passen nur ganz schmale Einlagen, deswegen falte ich die Mullwindel längs achtlagig und dann noch einmal mittig. In Fuzzis gehen auch breitere Einlagen, so dass ich die dann auch breiter falten kann.
Zudem trocknen die flachen Mullwindeln schneller als zusammengenähte Einlagen
Ob Du die Windeln jetzt so lässt und jedes Mal faltest oder doch zusammennähst ist mMn Geschmackssache
Die Mullis saugen wirklich gut schnell.
Allerdings falte ich die Standard-Mullwindeln immer in die richtige Größe, so bin ich flexibler weil ich ganz verschiedene Pockets habe.
In die Swaddlebees z.B. passen nur ganz schmale Einlagen, deswegen falte ich die Mullwindel längs achtlagig und dann noch einmal mittig. In Fuzzis gehen auch breitere Einlagen, so dass ich die dann auch breiter falten kann.
Zudem trocknen die flachen Mullwindeln schneller als zusammengenähte Einlagen
Ob Du die Windeln jetzt so lässt und jedes Mal faltest oder doch zusammennähst ist mMn Geschmackssache