Wie oft/wie lange tragt ihr am Tag?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Andrea
SuT-Sponsor

Re: Wie oft/wie lange tragt ihr am Tag?

Beitrag von Andrea »

monchi hat geschrieben:hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, wie oft und wie lange am tag ihr eure zwerge im TT/sling etc tragt
Na das passt ja gerade... :roll: Söhnchen ist 4 Monate alt und war bis vor kurzem Extremtragling.Er hat viel tags geschlafen und wurde jedesmal zum Schlafen ins Tuch gebunden, dann wenn wir unterwegs waren natürlich auch. Und er wollte es auch garnicht anders.
Seit kurzem, ausgerechnet nachdem ich meine Super-Trageberatung hatte, will er nicht mehr ins Tuch. Höchstens in den Sling wenn wir unterwegs sind, aberauf keinenfall will er im Tuch schlafen. Er will im KiWa einschlafen :evil: , aber wenn er meint...er wirds schon wissen..
woran merkt ihr das eure kleinen grad getragen werden wollen? und kommts auch bei bereits eingespielten tragebeziehungen mal vor das das kind grad nicht will? oder mal einen ganzen tag nicht will?
Siehe oben :lol:
Ansonsten habe ich immer gemerkt dass er ins Tuch will wenn er knötterig wurde, wenn ich mir dann das Tuch umgelegt habe..dann hat er ganz zum dahinschmelzen gelächelt... aber eigentloch hab ich das Tuch immer ausprobiert oder genutzt wenn er unruhig war/ich wohin wollte/ er knötterig war/ müde war etc.
Wie gesagt, zur Zeit will er nicht. Ist auch ok. Mal sehn wies wird.
seid ihr mit euren kleinen im TT dann ständig in bewegung? oder könnt ihr euch dann auch mal gemütlich hinsetzen um zB was zu essen, am pc zu sein oder fernzusehen?
Ich habe immer wennn er im Tuch schlief alles gemacht was ich machen wollte. Aufräumen, am PC sitzen, Buch lesen, Terasse fegen whatever :D Wenn er wach war mochte er am liebsten, dass ich irgendwas tat, das fand er spannender.
Ganz am Anfang war das aber egal, da wollte er nur kuschelig sein und da tats ihn nicht interessieren was ich beim Tragen machte..
wenn eure kleinen im tuch einschlafen, lasst ihr sie dann oder legt ihr sie mitsamt dem tuch ab? und welche bindeweise wäre hierfür die beste?
Zu 99% hat er darin geschlafen abgelegt hab ich ihn nicht, bzw. er wurde immer wach wenn ich das tat! Es gibt da allerdings tolle Tips wie man das Kind ablegen kann mit Tuch ohne dass es fürs Kind störend ist/bzw wenig störend.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Känguru gut tauglich wäre..

LG
Andrea
Caro die Heldin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Caro die Heldin »

Andrea hat geschrieben:
monchi hat geschrieben: seid ihr mit euren kleinen im TT dann ständig in bewegung? oder könnt ihr euch dann auch mal gemütlich hinsetzen um zB was zu essen, am pc zu sein oder fernzusehen?
Ich habe immer wennn er im Tuch schlief alles gemacht was ich machen wollte. Aufräumen, am PC sitzen, Buch lesen, Terasse fegen whatever :D Wenn er wach war mochte er am liebsten, dass ich irgendwas tat, das fand er spannender.
Ganz am Anfang war das aber egal, da wollte er nur kuschelig sein und da tats ihn nicht interessieren was ich beim Tragen machte..
Stehen bleiben wenn er wach ist oder an den Computer setzen geht gar nicht, dann werd ich immer wie so ein Pferd in die Seiten getreten... :roll:
Andrea hat geschrieben:
monchi hat geschrieben: wenn eure kleinen im tuch einschlafen, lasst ihr sie dann oder legt ihr sie mitsamt dem tuch ab? und welche bindeweise wäre hierfür die beste?
Zu 99% hat er darin geschlafen abgelegt hab ich ihn nicht, bzw. er wurde immer wach wenn ich das tat! Es gibt da allerdings tolle Tips wie man das Kind ablegen kann mit Tuch ohne dass es fürs Kind störend ist/bzw wenig störend.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Känguru gut tauglich wäre..
Also ich lege Ben mittlerweile eigentlich immer ab, wenn er schläft, weil er 1. so schwer ist, 2. anfängt zu schwitzen, weils im Schlaf ihm zu warm bei mir ist, 3. er schnell aufwacht, wenn ich Dinge nebenher mache, und nicht monoton laufe :? .
Ich hab ihn zum einschlafen immer im Sling, da kann man das Kind super ablegen, einfach Knoten lockern, Kind mit Tuch hin legen und dann aus der Schlaufe mit dem Körper raus, schon liegt er da. Ich kann ihn dann mit dem Tuch zu decken. Ansonsten ist Känguru auch echt gut Ablegetauglich.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

mich würde interessieren, wie oft und wie lange am tag ihr eure zwerge im TT/sling etc tragt
woran merkt ihr das eure kleinen grad getragen werden wollen? und kommts auch bei bereits eingespielten tragebeziehungen mal vor das das kind grad nicht will? oder mal einen ganzen tag nicht will?
seid ihr mit euren kleinen im TT dann ständig in bewegung? oder könnt ihr euch dann auch mal gemütlich hinsetzen um zB was zu essen, am pc zu sein oder fernzusehen?
wenn eure kleinen im tuch einschlafen, lasst ihr sie dann oder legt ihr sie mitsamt dem tuch ab? und welche bindeweise wäre hierfür die beste?

ich weiß ich stelle viele fragen *g* bin halt neugierig ;)

lg, monchi
Also ich trage jeden Tag. Mal nur kurz wenn papa viel zeit hat und sich mal kümmert dann mach ich mal ohne sie Haushalt.
Oder länger wenn ich wie heute in die Stadt fahr und danach noch haushalt mache.

Ich merk noch nicht direkt ob sie getragen werden will, ich trage sie halt wenn ich was machen muß und sie nur am quengeln ist, dann ab ins Tuch und ruhe ist :D

Wenn sie einschläft dann lass ich sie noch im Tuch bis ich fertig bin, danach leg ich sie mitsamt dem Tuch hin.

Also ich kann mich auch mal hinsetzen. Sie ruckelt sich dann zurecht und pennt weiter.

Das sie nicht getragen werden will ist noch nicht vorgekommen.

lg

Meli
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
monchi
gut eingelebt

Beitrag von monchi »

Sajuri hat geschrieben:

ich weiß ich stelle viele fragen *g* bin halt neugierig ;)

lg, monchi
Also ich trage jeden Tag. Mal nur kurz wenn papa viel zeit hat und sich mal kümmert dann mach ich mal ohne sie Haushalt.
Oder länger wenn ich wie heute in die Stadt fahr und danach noch haushalt mache.

Ich merk noch nicht direkt ob sie getragen werden will, ich trage sie halt wenn ich was machen muß und sie nur am quengeln ist, dann ab ins Tuch und ruhe ist :D

Wenn sie einschläft dann lass ich sie noch im Tuch bis ich fertig bin, danach leg ich sie mitsamt dem Tuch hin.

Also ich kann mich auch mal hinsetzen. Sie ruckelt sich dann zurecht und pennt weiter.

Das sie nicht getragen werden will ist noch nicht vorgekommen.

lg

Meli
danke euch für eure zahlreichen antworten!

bei lisa und mir is das mit dem tragen noch sehr durchwachsen
wach will sie eigentlich nie lang im tuch sein - da fängt sie nach ein paar minuten an sich zu winden und wegzustemmen und will raus, zwar schon getragen werden aber nicht im tuch :roll:
wenn sie ganz arg müde ist und nicht in den schlaf findet hat uns das tuch schon gute dienste erwiesen, manchmal schläft sie dann bis zu 2 stunden drin, aber meist eher nur kurze schläfchen weil sie schnell schwitzt und ihr unterm tuch dann zu heiss wird und sie aufwacht und dann auch sofort raus will.
Bild
sabrina
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabrina »

Wir tragen so gut wie jeden Tag, wir haben ein Schreikind und sie lässt sich eben am besten mit dem Tuch beruhigen.
Die Tragedauer ist sehr unterschiedlich. Mal nur kurz zum einkaufen gehen oder um den Haushalt zu machen, aber es gibt auch Tage an denen ich sie fast den ganzen Tag im Tuch sitzt. Oft ist es so, dass sie anfängt zu lachen wenn ich mit dem Tuch auf sie zu komme, manchmal möchte sie aber auch einfach nur so ohne Tuch rumgetragen werden. Aber wehe man legt sie ab...!!!
Hinsetzen und mal gemütlich einen Kaffee trinken geht im Moment gar nicht. Mama soll sich gefälligst bewegen!!! Ganz selten mal, aber dann muss sie sehr tief schlafen. :)
Liebe Grüsse von Sabrina
Antworten

Zurück zu „Trageforum“