Na das passt ja gerade...monchi hat geschrieben:hallo ihr lieben,
mich würde interessieren, wie oft und wie lange am tag ihr eure zwerge im TT/sling etc tragt
Seit kurzem, ausgerechnet nachdem ich meine Super-Trageberatung hatte, will er nicht mehr ins Tuch. Höchstens in den Sling wenn wir unterwegs sind, aberauf keinenfall will er im Tuch schlafen. Er will im KiWa einschlafen
Siehe obenworan merkt ihr das eure kleinen grad getragen werden wollen? und kommts auch bei bereits eingespielten tragebeziehungen mal vor das das kind grad nicht will? oder mal einen ganzen tag nicht will?
Ansonsten habe ich immer gemerkt dass er ins Tuch will wenn er knötterig wurde, wenn ich mir dann das Tuch umgelegt habe..dann hat er ganz zum dahinschmelzen gelächelt... aber eigentloch hab ich das Tuch immer ausprobiert oder genutzt wenn er unruhig war/ich wohin wollte/ er knötterig war/ müde war etc.
Wie gesagt, zur Zeit will er nicht. Ist auch ok. Mal sehn wies wird.
Ich habe immer wennn er im Tuch schlief alles gemacht was ich machen wollte. Aufräumen, am PC sitzen, Buch lesen, Terasse fegen whateverseid ihr mit euren kleinen im TT dann ständig in bewegung? oder könnt ihr euch dann auch mal gemütlich hinsetzen um zB was zu essen, am pc zu sein oder fernzusehen?
Ganz am Anfang war das aber egal, da wollte er nur kuschelig sein und da tats ihn nicht interessieren was ich beim Tragen machte..
Zu 99% hat er darin geschlafen abgelegt hab ich ihn nicht, bzw. er wurde immer wach wenn ich das tat! Es gibt da allerdings tolle Tips wie man das Kind ablegen kann mit Tuch ohne dass es fürs Kind störend ist/bzw wenig störend.wenn eure kleinen im tuch einschlafen, lasst ihr sie dann oder legt ihr sie mitsamt dem tuch ab? und welche bindeweise wäre hierfür die beste?
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Känguru gut tauglich wäre..
LG
Andrea