BG stinken nach Urin.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Gwen
SuT-Sponsor

BG stinken nach Urin.

Beitrag von Gwen »

hallo,

wir haben derzeit dass problem, dass die bg nach urin stinken. er trägt sie 1-2 stunden und das ganze kind stinkt danach. ich finde, dass der geruch auch nach dem waschen nicht raus is. ich habe mit MFwaschmittel und 60 grad gewaschen, mit ulrich normal, mit ulrich actifresh... nix hilt. jetzt läufen die windeln grade bei 40grad mit vorwäsche und dem actifresh durch.

hat jemand einen tipp? ich kann in der öffentlichket keine BG mehr anziehen, weil das ganze kind danach stinkt. :|
Grüße von Gwen
missabonum
alter SuT-Hase

Re: BG stinken nach Urin.

Beitrag von missabonum »

Zu diesem Problem hatten wir schon mal ein Thema, weiß aber nicht mehr ob im alten Forum oder im Übergangsforum.

Da ich keine BG habe, weiß ich leider nicht mehr was geraten wurde, aber sicher meldet sich noch jemand der das Problem auch schon mal hatte.... Aber ich glaube, es gab eine Lösung :D
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

hiiiiieeeeer ich wars die das problem hatte! Meine stoffies haben nach dem waschen nach urin gestunken trotz 60° wäsche usw.
Ich habe mir den Almawin wäscheduft gekauft! Seither riecht alles ganz toll nach zitrone! richtig frisch! :wink:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

hm, ich hab ja aber extra so ein zitrone-waschmittel und auch das MF riecht ja stark. :oops:
Grüße von Gwen
Stille

Beitrag von Stille »

Das kann auch immer wieder an Phasen liegen. Krank, wenig getrunken, Zähne kündigen sich an. Meist ist es danach einfach gut.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

jetzt hab ich sie aus der maschine geholt und es ist ok, also im gewaschenen zustand.

ich hoffe das gibt sich wieder, denn das ist echt unangenehm. :oops:
Grüße von Gwen
Selene

Beitrag von Selene »

Ich hab eher das Problem, daß die Windeln noch Sch... riechen :( , gibt´s da Tipps?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

das hab ich manchmal auch, aber dann wasch ich sie mit dem MF waschmittel und dann ists weg.
Grüße von Gwen
Selene

Beitrag von Selene »

Sollte ich vielleicht mal probieren, stellt sich nur noch die Frage: Welches? DM gibt´s leider noch nicht hier :(
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Stille

Beitrag von Stille »

Vielleicht sollte ich ein Versandlager aufmachen für dm Waschmittel :roll:

gibt es vielleicht auch bei Rossmann, ich geh mal auf die Suche.

Ansonsten frag mal Nicole von die Windelmaus. Sie hatte auch mal MF Waschmittel im Programm. Aber ob das den Geruch killt, kann ich nicht sagen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“